Mondeo MK2 Diesel klappert rechte Motorseite

Diskutiere Mondeo MK2 Diesel klappert rechte Motorseite im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ein Kunde hat Probleme mit seinem Diesel Mondeo. Es ist ein klappern / scheppern wie eine vibrierende Abdeckung etc. Das Geräusch kommt von...

  1. #1 Fordbergkamen, 06.12.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    56
    Hallo,
    ein Kunde hat Probleme mit seinem Diesel Mondeo.
    Es ist ein klappern / scheppern wie eine vibrierende Abdeckung etc.
    Das Geräusch kommt von der Beifahrerseite aus den Bereich Riementrieb am Motor.
    Die Flachriemen für Lenkung und Klima sind bereits abgelegt.
    Wenn man die Drehzahl erhöht verschwindet das Geschepper.
    Mit einem überlangen Schraubendreher als Ersatzstetoskop kann man das Geräusch am lautesten an der Servopumpe hören, die allerdings nicht mehr mitläuft, da Riemen abgebaut.
    ????????:gruebel::gruebel:????????
    MfG
    Dirk <-----gespannt auf Antwort wartend:boesegrinsen:
     
  2. #2 Einstein, 06.12.2007
    Einstein

    Einstein Guest

    Ich weiß zwar auch nicht was das ist aber genau das gleiche problem habe ich auch und hoffe das hier leute sind die uns weiter helfen können da ich meinen mondi gerne weiter fahren will da er eigentlich sehr zuverlässig ist:weinen2:
     
  3. #3 Fastdriver, 06.12.2007
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Hallo,
    macht mal die zahnriemenabdeckung ab und hört nochmal um die Spanrollen und wasserpumpe auszuschließen.
    Ist es ein metallisches helles klappern oder mehr so wie ne Buschtrommel?

    Es könnten auch die einspritzdüsen sein wenn er hell klappert hört sich an wie ein lagerschaden, dies kannman leicht prüfen in dem man bei motorlauf leicht eine mutter nach der anderen der einspritzleitungen an den düsen löst, ist es dann bei einer weg düse defekt.

    Natürlich könnte es auch der Schwngungsdämpfer an der Kurbelwelle sein der an der Zahnriemenabdeckung schleift, ich würde die deckel mal wg machen und alle rollen + wapu prüfen.
     
  4. #4 Fordbergkamen, 07.12.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    56
    Hallo,
    ich habe es nur am Rande mit einem Auge mitbekommen, es war wohl die Lichtmaschine.
    Es hatte sich die Aufhängung zerbröselt.
    Vielleicht ist Einstein ja mal so frei und schreibt etwas mehr zu seinem Auto*:rolleyes:
    MfG
    Dirk

    * Das oben beschriebene Auto war nämlich sein´s.
     
  5. #5 Einstein, 08.12.2007
    Einstein

    Einstein Guest

    Tja glück im umglück das fiese klappern was ich dachte was ein lagerschaden ist hat sich als "harmloses" klappern herrausgestellt. ende der geschichte war das 2 von 3 schrauben die die lima halten abgeschehrt sind und durch die vibration so geklappert hat naja nochmal ein dickes THX an dir und erst recht an Fordbergkamen ohne sein wissen hätte ich denn motor auseinander gebaut :kopfstoss:
     
Thema:

Mondeo MK2 Diesel klappert rechte Motorseite

Die Seite wird geladen...

Mondeo MK2 Diesel klappert rechte Motorseite - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Außenspiegel rechts manuell...

    Außenspiegel rechts manuell...: Hallo zusammen, bei meinem Focus DAW ist der rechte Außenspiegel ( Manuell ) am Gehäuse beschädigt, möchte mir da einen anderen in Polar Silber...
  3. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  4. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Geräusche vom radkasten hinten rechts

    Geräusche vom radkasten hinten rechts: Hallo an alle Ford Fahrer :) Seit knapp einem Jahr bin ich nun auch Besitzer eines Ford Smax bj 2009 mit Titanium Ausstattung, panora etc. Außer...
  5. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...