Mondeo MK2 Diesel klappert rechte Motorseite

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Fordbergkamen, 06.12.2007.

  1. #1 Fordbergkamen, 06.12.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    ein Kunde hat Probleme mit seinem Diesel Mondeo.
    Es ist ein klappern / scheppern wie eine vibrierende Abdeckung etc.
    Das Geräusch kommt von der Beifahrerseite aus den Bereich Riementrieb am Motor.
    Die Flachriemen für Lenkung und Klima sind bereits abgelegt.
    Wenn man die Drehzahl erhöht verschwindet das Geschepper.
    Mit einem überlangen Schraubendreher als Ersatzstetoskop kann man das Geräusch am lautesten an der Servopumpe hören, die allerdings nicht mehr mitläuft, da Riemen abgebaut.
    ????????:gruebel::gruebel:????????
    MfG
    Dirk <-----gespannt auf Antwort wartend:boesegrinsen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Einstein, 06.12.2007
    Einstein

    Einstein Guest

    Ich weiß zwar auch nicht was das ist aber genau das gleiche problem habe ich auch und hoffe das hier leute sind die uns weiter helfen können da ich meinen mondi gerne weiter fahren will da er eigentlich sehr zuverlässig ist:weinen2:
     
  4. #3 Fastdriver, 06.12.2007
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Hallo,
    macht mal die zahnriemenabdeckung ab und hört nochmal um die Spanrollen und wasserpumpe auszuschließen.
    Ist es ein metallisches helles klappern oder mehr so wie ne Buschtrommel?

    Es könnten auch die einspritzdüsen sein wenn er hell klappert hört sich an wie ein lagerschaden, dies kannman leicht prüfen in dem man bei motorlauf leicht eine mutter nach der anderen der einspritzleitungen an den düsen löst, ist es dann bei einer weg düse defekt.

    Natürlich könnte es auch der Schwngungsdämpfer an der Kurbelwelle sein der an der Zahnriemenabdeckung schleift, ich würde die deckel mal wg machen und alle rollen + wapu prüfen.
     
  5. #4 Fordbergkamen, 07.12.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    ich habe es nur am Rande mit einem Auge mitbekommen, es war wohl die Lichtmaschine.
    Es hatte sich die Aufhängung zerbröselt.
    Vielleicht ist Einstein ja mal so frei und schreibt etwas mehr zu seinem Auto*:rolleyes:
    MfG
    Dirk

    * Das oben beschriebene Auto war nämlich sein´s.
     
  6. #5 Einstein, 08.12.2007
    Einstein

    Einstein Guest

    Tja glück im umglück das fiese klappern was ich dachte was ein lagerschaden ist hat sich als "harmloses" klappern herrausgestellt. ende der geschichte war das 2 von 3 schrauben die die lima halten abgeschehrt sind und durch die vibration so geklappert hat naja nochmal ein dickes THX an dir und erst recht an Fordbergkamen ohne sein wissen hätte ich denn motor auseinander gebaut :kopfstoss:
     
Thema:

Mondeo MK2 Diesel klappert rechte Motorseite

Die Seite wird geladen...

Mondeo MK2 Diesel klappert rechte Motorseite - Ähnliche Themen

  1. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

    Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  2. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  3. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

    Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  5. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...