Mondeo MK2 Diesel klappert rechte Motorseite

Diskutiere Mondeo MK2 Diesel klappert rechte Motorseite im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ein Kunde hat Probleme mit seinem Diesel Mondeo. Es ist ein klappern / scheppern wie eine vibrierende Abdeckung etc. Das Geräusch kommt von...

1. #1 Fordbergkamen, 06.12.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    ein Kunde hat Probleme mit seinem Diesel Mondeo.
    Es ist ein klappern / scheppern wie eine vibrierende Abdeckung etc.
    Das Geräusch kommt von der Beifahrerseite aus den Bereich Riementrieb am Motor.
    Die Flachriemen für Lenkung und Klima sind bereits abgelegt.
    Wenn man die Drehzahl erhöht verschwindet das Geschepper.
    Mit einem überlangen Schraubendreher als Ersatzstetoskop kann man das Geräusch am lautesten an der Servopumpe hören, die allerdings nicht mehr mitläuft, da Riemen abgebaut.
    ????????:gruebel::gruebel:????????
    MfG
    Dirk <-----gespannt auf Antwort wartend:boesegrinsen:

2. #2 Einstein, 06.12.2007
    Einstein

Einstein Guest

Ich weiß zwar auch nicht was das ist aber genau das gleiche problem habe ich auch und hoffe das hier leute sind die uns weiter helfen können da ich meinen mondi gerne weiter fahren will da er eigentlich sehr zuverlässig ist:weinen2:

3. #3 Fastdriver, 06.12.2007
    Fastdriver

Fastdriver Guest

Hallo,
    macht mal die zahnriemenabdeckung ab und hört nochmal um die Spanrollen und wasserpumpe auszuschließen.
    Ist es ein metallisches helles klappern oder mehr so wie ne Buschtrommel?

Es könnten auch die einspritzdüsen sein wenn er hell klappert hört sich an wie ein lagerschaden, dies kannman leicht prüfen in dem man bei motorlauf leicht eine mutter nach der anderen der einspritzleitungen an den düsen löst, ist es dann bei einer weg düse defekt.

Natürlich könnte es auch der Schwngungsdämpfer an der Kurbelwelle sein der an der Zahnriemenabdeckung schleift, ich würde die deckel mal wg machen und alle rollen + wapu prüfen.

4. #4 Fordbergkamen, 07.12.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    ich habe es nur am Rande mit einem Auge mitbekommen, es war wohl die Lichtmaschine.
    Es hatte sich die Aufhängung zerbröselt.
    Vielleicht ist Einstein ja mal so frei und schreibt etwas mehr zu seinem Auto*:rolleyes:
    MfG
    Dirk

* Das oben beschriebene Auto war nämlich sein´s.

5. #5 Einstein, 08.12.2007
    Einstein

Einstein Guest

Tja glück im umglück das fiese klappern was ich dachte was ein lagerschaden ist hat sich als "harmloses" klappern herrausgestellt. ende der geschichte war das 2 von 3 schrauben die die lima halten abgeschehrt sind und durch die vibration so geklappert hat naja nochmal ein dickes THX an dir und erst recht an Fordbergkamen ohne sein wissen hätte ich denn motor auseinander gebaut :kopfstoss:

Thema:

Mondeo MK2 Diesel klappert rechte Motorseite

Die Seite wird geladen...

Mondeo MK2 Diesel klappert rechte Motorseite - Ähnliche Themen

1. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...
  2. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  3. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...
  4. Biete (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer

(Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer: Biete euch hier einen passgenauen Kofferraumausbau für einen Ford Focus Mk2 (2004-2007, ggf. auch Facelift bitte prüfen) an. Der Ausbau ist in...
  5. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...