Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo mk2 Federn vorn - Unterschiede?

Diskutiere Mondeo mk2 Federn vorn - Unterschiede? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Frage an den, ders weiß, gibt es Unterschiede bei der Länge der Frontfedern, vielleicht diesel-benziner. Habe meine tiefergelegten gegen...

  1. #1 Mondeomanne, 24.02.2015
    Mondeomanne

    Mondeomanne Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Turnier 1,8
    Frage an den, ders weiß, gibt es Unterschiede bei der Länge der Frontfedern, vielleicht diesel-benziner. Habe meine tiefergelegten gegen vermeintlich normale getauscht und es sieht jetzt vorn aus wie dieser golf2-jeep verschnitt
     
  2. #2 FocusZetec, 24.02.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.111
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zwischen Benzinern und Diesel gibt es auf jeden Fall Unterschiede (ein Diesel ist ja viel schwerer)

    du fährst Benziner? Dann hast du sehr Wahrscheinlich Diesel-Federn erwischt ...
     
  3. #3 Meikel_K, 24.02.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.676
    Zustimmungen:
    389
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Federraten sind grundsätzlich an die Motorisierung angepasst - auch spezifisch für Schalt- und Automatikgetriebe, damit sich für alle Varianten die gleiche Höhe und eine gerade Ausrichtung des Aufbaus ergibt.
     
  4. #4 MucCowboy, 24.02.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.535
    Zustimmungen:
    506
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    ...und dann noch die Federn vom ST200, die sind extra-hart.

    Meines Wissens gibt es 3 verschiedene Federn beim MK2: 4-Zylinder, V6 und ST200. Der einfache Turbodiesel beim MK2 ist nicht wirklich schwerer wie ein R4-Benziner.
    Undscheidbar sind die Federn durch eine farbige Markierung, die an einer Stelle aufgemalt ist. Ich glaube mich zu erinnern dass die ST200-Federn grün markiert sind, die vom Standardmotor orange, und die vom V6 weiß ich nicht.
     
  5. #5 CreasoR, 26.02.2015
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Die ST200 Federn sind grün markiert, ja.
     
  6. #6 christian.k, 26.02.2015
    christian.k

    christian.k Forum As

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ex-Mondeo MK2-V6LPG/ Escort 1,6- BMW e39 540iA
    Wenn Du den nun hinten auch höherlegst, würde es doch wieder passen ??

    Mondeo "cross country" ! Einmaliges Sonderexemplar ! :cool:
     
  7. #7 Mondeomanne, 02.03.2015
    Mondeomanne

    Mondeomanne Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Turnier 1,8
    Danke für die Infos. Da ich ihn oft mit 400 kg Plus belade, ist die crosscountry Idee vielleicht gar nicht schlecht, denn im Moment reicht das niedrigste Abblendlicht gerade so
     
Thema: Mondeo mk2 Federn vorn - Unterschiede?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo 2 federarten vorne

Die Seite wird geladen...

Mondeo mk2 Federn vorn - Unterschiede? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  2. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  3. Gas-Pedal ohne Gegendruck (Drosselklappe-Feder?)

    Gas-Pedal ohne Gegendruck (Drosselklappe-Feder?): Hallo zusammen, wir fahren einen Focus Turnier 1.6L 74kW (Bj. 2001) und leider macht der Wagen nun nach vielen zuverlässigen Jahren langsam...
  4. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  5. Biete Original Federn Ford Focus ST MK3 BJ 16

    Original Federn Ford Focus ST MK3 BJ 16: Verkaufe die Originalfedern vom ST BJ16 // Limousine sind neuwertig, da ich bei 3500 Kilometern H&R Federn verbaut habe. Abholung in 31073...