Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo mk2 Federn vorn - Unterschiede?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Mondeomanne, 24.02.2015.

  1. #1 Mondeomanne, 24.02.2015
    Mondeomanne

    Mondeomanne Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Turnier 1,8
    Frage an den, ders weiß, gibt es Unterschiede bei der Länge der Frontfedern, vielleicht diesel-benziner. Habe meine tiefergelegten gegen vermeintlich normale getauscht und es sieht jetzt vorn aus wie dieser golf2-jeep verschnitt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.02.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.097
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zwischen Benzinern und Diesel gibt es auf jeden Fall Unterschiede (ein Diesel ist ja viel schwerer)

    du fährst Benziner? Dann hast du sehr Wahrscheinlich Diesel-Federn erwischt ...
     
  4. #3 Meikel_K, 24.02.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Federraten sind grundsätzlich an die Motorisierung angepasst - auch spezifisch für Schalt- und Automatikgetriebe, damit sich für alle Varianten die gleiche Höhe und eine gerade Ausrichtung des Aufbaus ergibt.
     
  5. #4 MucCowboy, 24.02.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.073
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    ...und dann noch die Federn vom ST200, die sind extra-hart.

    Meines Wissens gibt es 3 verschiedene Federn beim MK2: 4-Zylinder, V6 und ST200. Der einfache Turbodiesel beim MK2 ist nicht wirklich schwerer wie ein R4-Benziner.
    Undscheidbar sind die Federn durch eine farbige Markierung, die an einer Stelle aufgemalt ist. Ich glaube mich zu erinnern dass die ST200-Federn grün markiert sind, die vom Standardmotor orange, und die vom V6 weiß ich nicht.
     
  6. #5 CreasoR, 26.02.2015
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Die ST200 Federn sind grün markiert, ja.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 christian.k, 26.02.2015
    christian.k

    christian.k Forum As

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ex-Mondeo MK2-V6LPG/ Escort 1,6- BMW e39 540iA
    Wenn Du den nun hinten auch höherlegst, würde es doch wieder passen ??

    Mondeo "cross country" ! Einmaliges Sonderexemplar ! :cool:
     
  9. #7 Mondeomanne, 02.03.2015
    Mondeomanne

    Mondeomanne Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Turnier 1,8
    Danke für die Infos. Da ich ihn oft mit 400 kg Plus belade, ist die crosscountry Idee vielleicht gar nicht schlecht, denn im Moment reicht das niedrigste Abblendlicht gerade so
     
Thema:

Mondeo mk2 Federn vorn - Unterschiede?

Die Seite wird geladen...

Mondeo mk2 Federn vorn - Unterschiede? - Ähnliche Themen

  1. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

    Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  2. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  3. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  4. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

    Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  5. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...