Mondeo Mk2 für den Alltag Erfahrung/Empfehlung

Diskutiere Mondeo Mk2 für den Alltag Erfahrung/Empfehlung im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Ford Freunde, ich habe mich dazu entschlossen meinen Fiesta ST Mk8 zu verkaufen, da ich etwas gemütlicheres für die Arbeit brauche und mir...

1. #1 TheRockGinos, 23.05.2022
    TheRockGinos

TheRockGinos Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST MK8
    Ford Scorpio 2,3 Ghia Limo
    Hallo Ford Freunde,

ich habe mich dazu entschlossen meinen Fiesta ST Mk8 zu verkaufen, da ich etwas gemütlicheres für die Arbeit brauche und mir der moderne Schnick Schnack nicht mehr so gefällt.

Als Ersatz hab ich mich in eine Mondeo Mk2 Stufenhecklimousine in der Ghia Ausstattung verguckt. Dieser Wagen wäre die perfekte Ergänzung zu meiner Scorpio Mk 2 Limousine. Nur habe ich mit dem Mondeo keinerlei Erfahrung. Mit dem Scorpio habe ich leider keine guten Erfahrungen bisher gemacht. Aber da er sowieso nur als Zweitwagen fungiert und ich spaß dran habe an ihm zu basteln ist es in Ordnung.

Dies sollte jedoch beim Mondeo nicht sein. Ich brauche einen Alltagstauglichen Wagen auf den ich mich verlassen kann. Worauf sollte ich achten? Was sind so die bekannten Krankheiten?

Danke euch im Vorraus!

2. Anzeige

3. #2 FocusZetec, 23.05.2022
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Kiste ist wie der Scorpio aus den 90ern, das Thema Rost ist das einzig Nennenswerte, Technik kann man immer Instandsetzen (Krankheiten gibt es nach über 20Jahren nicht mehr), nur eine rostige Kiste wäre ein KO-Kriterium.

4. #3 Fordbergkamen, 24.05.2022
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Die MK1+2 Mondeo´s waren super dankbare Diener, sparsam und robust. Nach 20 Jahren ist das Ablaufdatum schon sehr nahe gekommen. Da ist halt entscheidend was man sich auf den Hof stellt, abgelutschte Schrottkarre oder einen tip top gepflegten 1.Hand Wagen. Trotzdem nicht vergessen das die Ersatzteilversorgung langsam aber sicher auch auslaufen wird. Zahnriemen im Auge behalten!

5. #4 Caprisonne, 24.05.2022
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Mit einem R4 MT der gepflegt und rostfrei ist , kann man nichts falsch machen ,
    allerdings ob das das richtige für den Alltag ist ?
    Zu beachten ist , das mit zunehmenden Alter auch das kabelstrangproblem wie beim scorpio kommen kann .

6. #5 TheRockGinos, 31.05.2022
    TheRockGinos

TheRockGinos Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST MK8
    Ford Scorpio 2,3 Ghia Limo
    Also der erste Wagen war schon der reinste Reinfall. Da wird geworben mit "Ordentlicher Zustand, Fast kein Rost, Stoßstange geklebt, Technisch ohne Probleme, Fährt tadellos"...
    Die Realität: Hinten komplett unten drum durchgerostet, dass sogar die Schläuche anfangen zu bröseln wenn man sie nur anschaut, Radläufe geschweißt und schwarz lackiert (bei einem Roten Auto und dann auch noch einfach nen formlosen fetten klumpen hingeschweißt), Seitenschweller ungelogen von hinten bis vorne rostig, Stoßstange war mittig fast komplett gerissen und hing nur herum da war rein nix geklebt bzw hats sich wahrscheinlich wieder gelöst, um dem kompletten Wagen Dellen und Kratzer was das Zeug hält, die Umstellung der Frisch- und Umluft von z.B Front auf Fußraum ohne Funktion, ZV funktioniert nur an 3 Türen, Zwei schlüssel wovon beide ins Zündschloss passen, aber einer nicht in die Fahrer- bzw Beifahrertür, Werkstatt Symbol hat geleuchtet, aber fahren konnte man ihn wenigstens tatsächlich gut.

Trotzdem wie kann man nur sowas als stabilen, ehrlichen voll funktionstüchtigen Wagen verkaufen. Und wenn man dann was sagt heißt es:" Was erwartest du der Wagen ist über 20 Jahre alt". Auf den Fotos war davon rein nichts zu sehen.

Ist das Alter des Autos ein Grund sowas zu verschleiern? Oder muss ich bei dem Alter einfach davon ausgehen, dass es so ist? Hab extra nach Elektrik/Rost schriftlich und mündlich gefragt, weil ich die Probleme vom Scorpio her kenne. Aber im Vergleich dazu ist mein Scorpio im Tadellosen Zustand. 10h Zugfahrt hin und zurück plus Fahrtkarten fürn Arsch. Bin richtig enttäuscht.

Aufgeben möchte ich aber noch nicht ganz.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=430752dc-dd35-5f05-e51f-530222424125

Kann mir jmd über die FIN WF0FXXGBBFYR17049 einige Daten zu dem Wagen durchgeben?

Bei mir wird nur das Modell, Motorisierung, Farbe und Baujahr angezeigt.

Danke für eure Hilfe :)

7. #6 Caprisonne, 31.05.2022
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    TheRockGinos gefällt das.
  8. #7 Fordbergkamen, 31.05.2022
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Die Storys kenne ich zu genüge, könnte ganze Bücher voll schreiben.
    Manche haben da echt keine Schamgrenzen wenn es darum geht ihren Schrott in den schönsten Farben zu beschreiben.
    Dabei ist es völlig egal ob es um Autos oder Immobilien geht...
    Man entwickelt mit der Zeit ein Gefühl dafür was ein Inserat an Inhalt bietet.
    Wenn da "Top Zustand" in der Überschrift steht lohnt es sich nicht einmal die Anzeige zu öffnen. Wenn im Hintergrund noch die Bastelbude zu erkennen ist, Finger weg.
    Und so weiter und so weiter, ich meine die Rosstäuscher recht gut aussortieren zu können, hat aber auch Lehrgeld gekostet.

TheRockGinos gefällt das.
Thema:

Mondeo Mk2 für den Alltag Erfahrung/Empfehlung

Die Seite wird geladen...

Mondeo Mk2 für den Alltag Erfahrung/Empfehlung - Ähnliche Themen

1. Mondeo mk2 98er 2.5 170PS - jede Menge OBD-Fehler wo liegt das Problem

Mondeo mk2 98er 2.5 170PS - jede Menge OBD-Fehler wo liegt das Problem: Hallo in die Runde! Bin eigentlich sehr glücklich mit meinem Mondi! - Wollte morgen zum TÜV und nach den üblichen Checks habe ich auch noch den...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Alufelgen Mondeo MK2 mit 4x108 LK

Alufelgen Mondeo MK2 mit 4x108 LK: Hallo zusammen Ich hoffe es geht euch allen gut !?! Ich hab mal wieder eine Frage, bei der ich eure Hilfe bzw. euer Wissen benötige. Fahre den...
  3. Biete Winterreifen Mondeo MK2 (auch ST) auf Alufelge

Winterreifen Mondeo MK2 (auch ST) auf Alufelge: Hallo, ich habe noch gute Winterreifen auf schwarzer Alufelge für den Mondeo MK2 liegen. ABE ist auch für den ST200. Habe noch keine...
  4. Verschenke Metallventile, Kleinteile für Mondeo Mk2

Metallventile, Kleinteile für Mondeo Mk2: Ich habe noch 4 Metallventile H95SX-1711-AA im Keller gefunden, außerdem wohl 2 Buchsen F5RZ-5943-B für den hinteren Stabi der Mondeo Mk2...
  5. Suche Alu Kreuzspeiche 7 oder 8x15 für Mondeo MK2

Alu Kreuzspeiche 7 oder 8x15 für Mondeo MK2: Suche einen Satz Alu Kreuzspeiche 7 oder 8x15 für Mondeo MK2 Zustand ist nicht so super wichtig. Sollten aber in jedem Fall für Mondeo MK2...