Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo MK2 geht immer aus

Diskutiere Mondeo MK2 geht immer aus im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Ich versuche das Problem soweit mein Deutsch reicht zu erklären. Mein Mondeo lief seit 1 Jahr unruhig und beim beschleunigen stotterte...

1. #1 fordmann, 02.01.2009
    fordmann

fordmann Neuling

Hallo,

Ich versuche das Problem soweit mein Deutsch reicht zu erklären.

Mein Mondeo lief seit 1 Jahr unruhig und beim beschleunigen stotterte Motor bei niedrige drehzahlen.

Vor 2 Wochen wurden erneuert:
    -Zahnriemen
    -Wasserpumpe
    -Kaltstartregler
    -Zündkerzenkabel (original (Ford)
    -Zündkerzen (original Ford)
    -Ölwechsel 5/30 vorher 10/40 drin

Immer noch keine besserung.

Dann Katalysator überprüft ist in ordnung.
    Zündverteiler überprüft ist in ordnung.
    Lambdasonde gesäubert

Dann haben wir den Stecker von Luftmengenmesser rausgesteckt und der Motor reagiert gar nicht ob mit stecker oder ohne stecker.

Dann haben wir von bekannten der auch Mondeo hat Luftmengenmesser mit gleiche nummer ausgebaut und bei meinem Wagen eingebaut und den Wagen gestartet der Wagen läuft ganz normal aber wenn ich gas gebe geht aus.

Danach haben wir den Luftmengenmesser von bekanten wieder zurück in seinen Wagen eingebaut und das gleiche problem hat auch er und zwar wenn der stecker drin ist und gibt man gas geht Motor aus.

Jetzt fahre Ich mit dessen Luftmengenmesser aber ohne den stecker anzuschliessen.

Aber wenn ich jetzt vom gas gehe, geht Motor aus.

Das problem habe ich seit Kupplung gewechselt wurde und ich den Wagen aus der Werkstatt abholte lief unruhig.

Jetzt meine Frage welche Luftmengenmeser ist defekt? meine oder von bekannten?

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich wage mal zu behaupten, beide. Versuche aber erst mal den Stecker wieder drauf und dann Batterie abklemmen für 1h.

3. #3 fordmann, 12.01.2009
    fordmann

fordmann Neuling

Problem behoben.

Ich war bei Fordwerkstatt und die haben kompression gemessen und zylinder 2 hatte 0 kompression, 55€ bezahlt und zum bekannten in die Werkstatt.
    Dann haben wir Zylinderkopf ausgebaut und zum Planschleifen abgegeben.
    Planschleifen, neues Ventil, Dichtungen, Schrauben haben 410€ gekostet.

Jetzt habe ich wieder spass beim fahren.

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    ... und das habt ihr an den Kerzen nicht gesehen? Die müssen doch total nass gewesen sein.

5. #5 ShadowHE, 12.01.2009
    ShadowHE

ShadowHE Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    bzw. blitzblank sauber?

Thema:

Mondeo MK2 geht immer aus

Die Seite wird geladen...

Mondeo MK2 geht immer aus - Ähnliche Themen

1. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...
  2. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  3. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...
  4. 1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?

1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?: Hallo es ist mein erster Beitrag hier! ich habe für mein Fiesta ja8 1.25 44kw 17 Zoller geholt, reifen würde ich 195 er nehmen meine Frage ist,...
  5. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...