Mondeo mk2 Motor Steuergerät

Diskutiere Mondeo mk2 Motor Steuergerät im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo ich hab ein Problem mit meinen Mondeo mk2 1.8 97 erstzulassung Sobald ich den Motor starte springt sofort der Motor Lüfter an und nach...

1. #1 konni89, 11.11.2015
    konni89

konni89 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo mk2 97 2,0 ghia automatik
    Hallo ich hab ein Problem mit meinen Mondeo mk2 1.8 97 erstzulassung
    Sobald ich den Motor starte springt sofort der Motor Lüfter an und nach 3bis 4 Sekunden die zweite Lüfter Stufe
    Den Temperatur Sensor hab ich schon gewechselt
    Nun will ich mal das komplette kabel vom Steuergerät bis zum Sensor neu legen um einen kabelbruch auszuschließen
    Kann mir da jemand die kabel Farben am Motor Steuergerät sagen oder die pin Belegung.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 11.11.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

ich würde erstmal die livedaten vom ECT über einen diagnosetester auslesen lassen .

4. #3 konni89, 11.11.2015
    konni89

konni89 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo mk2 97 2,0 ghia automatik
    Hab wie mach ich das es gibt leider keinen der den wagen auslessen kann nicht mal Ford da die nur für das neue system haben

5. #4 GeloeschterBenutzer, 11.11.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

sowas kann doch jede hinterhofwerke die nen anständigen motortester hat
    und das das der FFH nicht kann ist ein ziemliches armutszeugnis
    außerdem unterstützt der aktuelle fordtester IDS mit VCM 2 den mondi mk2 mit EEC V Motorregelung
    funktioniert sogar an meinem 97 puma

6. #5 MucCowboy, 11.11.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    http://www.die-hailers.de/docs/m97/m97_k01.htm
    Stecker C421, Pin 38
    Viel Erfolg

Der Motorlüfter wird aber nicht nur stur nach dem Sensorsignal aktiviert, auch andere Ursachen sind möglich wie z.B. eine eingeschaltete Klimaanlage.

Thema:

Mondeo mk2 Motor Steuergerät

Die Seite wird geladen...

Mondeo mk2 Motor Steuergerät - Ähnliche Themen

1. Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte

Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte: Biete nach steuerkettenriss Motorkabelbaum+Steuergeräte sowie Innenraumkabelbaum+getriebe und kardan. Karosserie,leder, Scheinwerfer,Motorblock...
  2. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Steuergerät der PDC

Steuergerät der PDC: Hallo Gemeinde, der Vorbesitzer hat bei meinem Focus Turnier das Steuergerät der PDC ausgebaut. Die hatte wohl ein Dauerpiepsen. Kann mir jemand...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...
  5. Motor-Lüfter

Motor-Lüfter: Hallo wollte mal wissen ab wann der Lüfter vom Motor anspringt. Hab vorne am Kühler zwei Stück einer ist ja bekannterweise für die Klima oder? Ich...