Mondeo MK2 - Motor überdreht?

Diskutiere Mondeo MK2 - Motor überdreht? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Mondeo MK2 - Motor überdreht? KUPPLUNG defekt. Hi ich habe einen Mondeo Ghia/Sedan 1998 er Modell. Oft habe ich folgendes Problem: Der Motor geht...

1. #1 Jan-Mondeo-BHV, 12.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.05.2008
    Jan-Mondeo-BHV

Jan-Mondeo-BHV Guest

Mondeo MK2 - Motor überdreht? KUPPLUNG defekt.

Hi ich habe einen Mondeo Ghia/Sedan 1998 er Modell. Oft habe ich folgendes Problem: Der Motor geht auf Drehzahl aber er beschleunigt erstmal nicht erst kurze Zeit später wie ein Schwung. Weiß jemand was das sein kann? Hab einen Luftfilter verbaut (Raid HP) kann es daran liegen?

Über Infos und Tipps wäre ich sehr dankbar.

MfG,
    Jan

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hacky67, 12.05.2008
    Hacky67

Hacky67 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.

Wie soll ich das verstehen? Etwa so:

Du fährst im 5. Gang bei 2000 U/Min mit Tempo 80 Km/h.
    Du gibst Gas. Der Motor erreicht 4000 U/Min.
    Das Tempo beträgt jetzt aber noch nicht 160 Km/h.
    Sondern deutlich weniger. Die Geschwindigkeit wird erst
    mit deutlicher Verzögerung erreicht.

Richtig so?

Diagnose:

Einfach. Deine Kupplungsreibscheibe ist verschlissen
    und muss ersetzt werden.
    Vulgo:"Die Kupplung rutscht."

Oder fährst Du ein Automatik- Fahrzeug?

Grüsse,

Hartmut

4. #3 Jan-Mondeo-BHV, 12.05.2008
    Jan-Mondeo-BHV

Jan-Mondeo-BHV Guest

Hi Hartmut,

naja ich fahre im 2. Gang als Beispiel mit 20 gebe ordentlich Gas und will auf 45-50 km/h hoch aber der Motor heult nur und will nicht so richtig. Manchmal gehts gut manchmal braucht er aber auch einen Augenblick bzw. kommt versetzt boch, sprich dann mit einen Setzer. Kuplungsscheibe? Da habe ich noch gar nicht dran gedacht, ist der Einbau schwer?

MfG,
    Jan

PS: Ich fahre kein Automatik.

5. #4 FocusZetec, 12.05.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn der Motor hoch dreht aber das Fahrzeug nicht vom Fleck kommt ist meistens die Kupplung verschließen.

Der Einbau ist im Mondeo sehr schwer (bzw. sehr Aufwendig), da sollte man schon gute Schrauber Erfahrung haben um das hinzubekommen.

6. #5 Jan-Mondeo-BHV, 12.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.05.2008
    Jan-Mondeo-BHV

Jan-Mondeo-BHV Guest

Hi danke für die Antwort. Hab geschaut Kupplungssets kosten neu um die 80 € bei Ebay. Wie hoch ist der Aufwand an Stunden für den Einbau in einer Werkstatt? Möchte ungerne nach Ford direkt gehen die ziehen einen schnell mal 700 und mehr aus der Tasche...

Achso 136.000 km Laufleistung. Hatte schonmal Probleme mit der Kupplung da war ein Seil oder so gerissen. Hab ich für 30 € wieder repariert bekommen unter der Hand.

Thema:

Mondeo MK2 - Motor überdreht?

Die Seite wird geladen...

Mondeo MK2 - Motor überdreht? - Ähnliche Themen

1. Mondeo 2018

Mondeo 2018: Hallo Wer kann mir sagen ob es ein Facelift für das Modelljahr 2018 gibt! Wenn ja was ändert sich gegenüber dem derzeitigen Modell?? Danke im...
  2. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  3. Motor/Frage

Motor/Frage: Hallo, kann mir einer sagen, wofür dieser Schlauch dient und ob es ein Problem ist, wenn es darum ein wenig feucht ist. Danke [ATTACH]
  4. Motor Probleme

Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  5. Motor Probleme

Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...