Mondeo MK2 Scheinwerfer Problem

Diskutiere Mondeo MK2 Scheinwerfer Problem im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallöchen. Problem ist bei mir folgendes. Ich habe mir originale neue Scheinwerfer für meinen MK2 gekauft alles eingebaut und der Lichtkegel bei...

  1. #1 Phil2109, 04.07.2016
    Phil2109

    Phil2109 Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST200 & MK1 RS 2l
    Hallöchen. Problem ist bei mir folgendes.
    Ich habe mir originale neue Scheinwerfer für meinen MK2 gekauft alles eingebaut und der Lichtkegel bei beiden ist etwas seltsam der linke geht einigermaßen vom Kegel aber der Rechte wirkt blasser und auch der Kegel hat absolut keine ordentliche Form. Demnach ist das Licht auf der Straße auch ziemlich Müll.
    Hat jemand schon mal so etwas in der Art gehabt oder eine Ahnung was das sein kann? Habe es schon mit neuen Lampen probiert. Selbes Ergebnis.
    Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte.
    MfG. Philipp
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 05.07.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.288
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich würde sie erstmal richtig einstellen lassen. Das macht jede Werkstatt oder TÜV-Station für kleines Geld. Das Licht muss links deutlich tiefer. Dann sieht man auch im Einstellgerät, ob die Form und Lichtausbeute rechts mangelhaft ist.
     
  4. #3 Phil2109, 05.07.2016
    Phil2109

    Phil2109 Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST200 & MK1 RS 2l
    Danke für die Antwort. Habe sie ja schon mal eingestellt. Kann ich ja auf Arbeit machen.
    Mal abgesehen von der Höhe ist ja ansich das Problem das der rechte wirklich dunkler wirkt und keinen gescheiten Kegel
    Vorzuweisen hat.

    MfG. Philipp
     
  5. #4 Meikel_K, 05.07.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Glühlampe rechts ist mit hoher Wahrscheinlichkeit trotz mehrerer Versuche schief eingesetzt. Habe ich auch schon fertiggebracht, sah genau so aus.

    Naheliegende Frage: wie sieht denn der Lichtkegel beim Fernlicht aus? Wenn der auf der rechten Seite in Ordnung ist (was ich annehme), kann es zumindest nicht an der Einstellung des Scheinwerfers liegen.
     
  6. #5 Phil2109, 05.07.2016
    Phil2109

    Phil2109 Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST200 & MK1 RS 2l
    Also schief drin ist die Lampe nicht. Hatte den Scheini gestern komplett ausgebaut.
    Alles kontrolliert und naja. Alles ordentlich eingesetzt.
    Wie gesagt neue Lampen brachten dasselbe Ergebnis.
    Fernlicht muss ich mal probieren aber das wirkt mir auch so ein wenig seltsam aber komplett.
    Versteh ich mal nur nur weil es sind ja originale von Hella.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MucCowboy, 05.07.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.288
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wo bekommt man NEUE ORIGINALscheinwerfer für den MK2?
    Die werden seit 15 Jahren nicht mehr produziert.
     
  9. #7 Phil2109, 07.07.2016
    Phil2109

    Phil2109 Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST200 & MK1 RS 2l
    Lagerware aus dem Netz. Von Hella mit Ford Emblem drauf.
     
Thema:

Mondeo MK2 Scheinwerfer Problem

Die Seite wird geladen...

Mondeo MK2 Scheinwerfer Problem - Ähnliche Themen

  1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 3.2 Problem

    Ford Ranger 3.2 Problem: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Anschluss Handy an USB

    Problem mit Anschluss Handy an USB: Hallo zusammen, ich habe mir vor 1 Woche einen gebrauchten KA gekauft und jetzt ein Problem mit dem Anschluss des Handys, um Musik zu hören. Wenn...
  3. Airbag problem

    Airbag problem: hallo Fiesta Freunde, Ich habe folgendes Problem,ich habe mir sitze aus dem puma eingebaut nun ist die Airbag Leuchte immer an. Die stecker...
  4. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

    Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .
  5. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...