Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP mondeo mk2 stossstange lackieren...

Diskutiere mondeo mk2 stossstange lackieren... im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo hat jemand von euch schon erfahrung mit selbst lackieren, bei mir handelt es sich um eine neue stossstange, würde mich intressieren ob man...

  1. #1 biyikli67, 04.09.2009
    biyikli67

    biyikli67 Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo bj.97 1,6
    hallo

    hat jemand von euch schon erfahrung mit selbst lackieren, bei mir handelt es sich um eine neue stossstange, würde mich intressieren ob man es selber machen kann, wie es aussehen würde , was ich an material brauche, (sprich wieviel spraydosen etc.)

    es handelt sich bei mir um einen mondeo mk2 , die stossstange ist ein ersatzteil und schon vorgrundiert.


    danke im voraus

    biyikli67
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.09.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.734
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Spraydose bleibt Spraydose ... egal wie sehr man sich anstrengt das wird mal auf jeden Fall von 20m Entfernung sehen.
    Lass dir lieber mal ein Angebot von einem Lackierer machen.
     
  4. #3 biyikli67, 05.09.2009
    biyikli67

    biyikli67 Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo bj.97 1,6
    klar hast recht, aber möchte da nicht mehr viel geld rein investieren, habe vor einiger zeit die vordere stosssatnge lackieren lassen für 130 eur , bei der hinteren jetzt wollen die mit sicherheit minimum 150eur haben, das lohnt sich nicht mehr für den wagen will den allerhöchstens noch ein jahr fahren und das wars auch ...
     
  5. #4 FocusZetec, 05.09.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.734
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Unlackiert möchtest du sie nicht lassen? Da fahren viele so rum ...

    Eine Gebrauchte hast du nicht gesucht/gefunden?
     
  6. #5 biyikli67, 05.09.2009
    biyikli67

    biyikli67 Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo bj.97 1,6
    ne also unlackiert sieht mir das dann doch schon zu blöd aus

    nach einer gebrauchten habe ich auch gesucht,

    wenn man auf dem schrottplatz auch eine findet (selbe farbe) sieht die schon so übelst aus da die alle aufeinander liegen das man die auch lackieren müsste ...
     
  7. #6 trafalgar, 05.09.2009
    trafalgar

    trafalgar Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst 2 Bögen Schmirgelpapier 320er Körnung ,2 Wachstücher damit du den Schleifstaub abbekommst und 2 Dosen Farbe, wenn du eine Metallic Lackierung hast musst du noch 2 Dosen Klarlack haben.
    Ich habe schon beide Stossfänger bei mir selber mit Dosen Lackiert und das Ergebnis ist hervorragend. :top1:
    Kosten wenn du den Klarlack auch brauchst liegen bei 60 €.


    Gruß Tom
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Syde, 05.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2009
    Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Was für ne Farbe soll die denn kriegen?

    Hab bei mir grad das komplette Heck schwarz mit Spraydose lackiert, Bilder folgen hoffentlich noch dieses WE.
    Für die Stossstange hab ich insgesamt drei Dosen (400ML) verbraucht: Einmal Mattschwarz (2Schichten) zweimal Klarlack (2Schicht-Klarlack) für insgesamt drei Schichten. Ergebnis ist super. Werde heute noch mit Schleifpolitur und Politur drüber gehen, dann sieht man da fast keinen Unterschied.

    Nimm dir viel Zeit. Ich glaub Grundierung brauchst du nicht mehr anschleifen, ansonsten geh mit 600er drüber. Dann nimmst du dir das Schwarz und lackierst zügig aus 15 bis 20cm in einem leichten Schrägmuster zur Stossstange. Probier auf keinen Fall alles im ersten Gang deckend zu lackieren, das gibt nur Nasen. Dose gleichmässig führen und mit viel Licht arbeiten. Darauf schauen das das Farbbild quasi gerade so glänzt als wäre es feucht (wenn du lackierst wirst du sehen was cih meine), halbe Stunde trocknen lassen und dann die zweite Schicht drüber. Mit der 2. habe ich alles deckend bekommen, denke das aber bei vorsichtiger Lackierung ne 3. auch kein Problem ist.
    Danach machst du das gleiche mit dem Klarlack. Achtung aus irgendeinem Grund rennt der noch schneller weg als der Farblack, also Geduld. Lass dich nicht verunsichern wenn die Geschichte auch nach der zweiten Schicht noch etwas matt wirkt, bei mir wurde das erst was nach der dritten, stückweise auch erst nach der vierten. Wenn du die ersten zwei Schichten Klarlack gleichmässig und dünn aufgetragen bekommen hast, kannst du bei der dritten ruhig etwas mehr Gas geben. Habe mir dabei auch zwei kleine Nasen gefangen, die ich aber im Nachhinein super mit 800er Schleifpapier weg bekommen hab. Kurz die Stelle noch nachgesprüht und voila, fertig.
    Danach Schleifpolitur und Politur drüber und fertig. Kannst dir natürlich auch die Arbeit machen das ganze mit 800er zu bearbeiten und dann mit ner guten Poiltur drüber, das geht auch, sollte aber nur an wirklich rauhen Stellen angewandt werden, da echt Arbeit :lol:.

    Wenn dir das zuviel Aufwand ist, kannst du auch einfach glänzenden Lack nehmen, das geht auch, allerdings habe ich damit kein durchgängig glänzendes Farbbild hinbekommen und auch mit der Politur oder mit dem 800er musst du dann vorsichtiger sein, da der Lack nicht so dick ist.

    Ich hoffe ein wenig weitergeholfen zu haben, wenn du noch Fragen hast oder ich was vergessen hab dann frag einfach.

    Gruss Carsten

    Noch zum Beitrag drüber, da der vor mir reingesprungen ist: 320er ist zu grob, brauchst du auch gar nicht wenn die Stosstange keine Beschädigungen aufweist, 600er ist super und reicht vollkommen. 1Bogen reicht auch locker für nur ne Stossstange (Hab insgesamt 2 fürs komplette Heck gebraucht). Und statt Wachspapier hab ich einfach nen nassen Küchenlappen (Kein Kleenex, Klopapapier oder so verwenden, fusselt) benutzt und damit alles abgerieben.
     
  10. #8 biyikli67, 05.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2009
    biyikli67

    biyikli67 Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo bj.97 1,6
    also leute

    echt vielen vielen dank, so ausführliche beschreibungen hab ich garnicht erwartet, echt super , werde es die tage in angriff nehmen und dann auch hier berichten...


    nochmals dankeschön

    gruss

    biyikli67

    ach ja farbe ist blau metallic...



    ok sorry werde demnächst drauf achten
     
Thema:

mondeo mk2 stossstange lackieren...

Die Seite wird geladen...

mondeo mk2 stossstange lackieren... - Ähnliche Themen

  1. Biete ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck

    ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck: ich verkaufe meinen ford mondeo mk1 ghia, 2l, 136ps, euro 2, 210000km, tüv bis 11/17, preis 450 euro ,bilder auf anfrage
  2. suche heckspoiler mk2

    suche heckspoiler mk2: suche heckspoiler mondeo mk2 fließheck wenn möglich in silber metallic danke mfg ingo
  3. Hallo ich will einen Mondeo Kaufen

    Hallo ich will einen Mondeo Kaufen: [Getriebeschaden] Der Schaltvorgang vom zweiten in den dritten Gang ist um paar Sekunden verzögert und der Rückwärtsgang funktioniert nur mit viel...
  4. Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?

    Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?: Hallo, ich fahre einen: Ford Mondeo II BAP 2.0i, Bj.12.1999, 1988 ccm, 96 KW, 131 PS, Fließheck, Schlüsselnummern: zu 2 (2.1): 8566, und zu 3...
  5. Biete Mondeo MK3 "B3Y"

    Mondeo MK3 "B3Y": Hallo, Lösung gefunden, ich fahre ihn weiter. Danke für Euer Interesse!!