Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo MK2 Tacho-Tank-Restreichweite

Diskutiere Mondeo MK2 Tacho-Tank-Restreichweite im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen also ich habe mir heute den Mondeo mk2 BNP 2,5l v6 24v Ghia zugelegt nun habe ich bemerkt das die Km h anzeige die Tank...

  1. kojote

    kojote Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk2 Turnier
    Hallo zusammen

    also ich habe mir heute den Mondeo mk2 BNP 2,5l v6 24v Ghia zugelegt

    nun habe ich bemerkt das die Km h anzeige die Tank anzeige und am BC die Restkilometeranzeige nicht geht

    die Restkilometeranzeige zeigte erst 33km an, als ich dann ca 30 km gefahren bin stand die anzeige auf null

    als ich dann getankt habe hatte sie immer noch auf null gestanden, ich habe dann mal die Batterie abgeklemt und nach ca 1min wieder angeklemt aber die anzeige stand dann wieder auf 33km Restkilometer.

    Die Tankanzeige im Tacho geht überhaupt nicht also sie steht auf 1/4 und rührt sich nicht weder richtung voll oder leer,


    und die Kmh anzeige geht auch nicht

    hat jemand eine ahnung woran es liegen könnte???

    würde mich sehr freuen wenn mir einer helfen könnte.

    Mfg.Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kuchenplatte, 18.09.2010
    Kuchenplatte

    Kuchenplatte Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-MAX 1,8L 125 PS
    Also ich in nicht so der Checker...aber vielleicht der Schwimmer im Tank kaputt?
     
  4. kojote

    kojote Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk2 Turnier
    also das proplem mit der Tankanzeige haben wir jetz raus bekommen,,,,

    nur ein wakler am Stecker für den Tankgeber und der Benzin pumpe

    jetz ist nur noch das Proplem mit der kmh anzeige :weinen2:
     
  5. #4 ~Roadrat~, 19.09.2010
    ~Roadrat~

    ~Roadrat~ Stand up for Rock´n Roll

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 1 1,8 kombi *** 20m p7b coupe
    guck doch ma ob der stecker am geber oben am getriebe nich vielleicht von innen versifft is oder auch wackelig is.die stecker im motorraum machen gerne ma faxen
     
  6. kojote

    kojote Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk2 Turnier
    ich habe von oben ein Stecker gesehn der ist aber fürs Rückfahrlicht

    wo soll der Stecker den genau sein?


    mfg,
     
  7. kojote

    kojote Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk2 Turnier
    ok ich habe schon rausgefunden das dieser Stecker für den VSS Sensor sein soll,

    jetz nur meine frage wo genau am Getriebe soll der sein?
     
  8. #7 ~Roadrat~, 19.09.2010
    ~Roadrat~

    ~Roadrat~ Stand up for Rock´n Roll

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 1 1,8 kombi *** 20m p7b coupe
    gute frage so aus dem stehgreif weiss ich das nu auch nich und in mein programm kann ich zu hause nich reinschauen weil das supergeile windows 7 mit 64bit das prog nich installieren will.ich werd morgen inner werkstatt ma nachschauen aber ich bin mir fast sicher das der nur oben auf dem getriebe sitzen kann.wenn da nicht dann leicht nach hinten iwo.
     
  9. #8 MucCowboy, 19.09.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.707
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Es gibt am Schaltgetriebe dran nur 2 elektrische Anschlüsse: R-Gang und VSS. Letzterer sitzt nahe am Ausgang der Antriebswellen, also "hinten" zur Fahrgastkabine hin gewandt.

    Grüße
    Uli
     
  10. kojote

    kojote Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk2 Turnier
    ok danke euch

    ich werde später mal danach schaun
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. kojote

    kojote Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk2 Turnier
    also ich kann mir jetz nicht vorstellen das der Sensor defekt ist den am BC zählt er ja die gefahrene Kilometer doch wenn ich den Sensor abstecke zählt er nichts mehr,also ist der Sensor doch io

    dann habe ich mal den Tacho rausgeholt und im mal strom gegeben dann ist die anzeige auf 40kmh dann müsste der Tacho doch auch io sein oder?

    ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen,,:weinen2:
     
  13. #11 Andy21ig, 21.10.2010
    Andy21ig

    Andy21ig Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Giha
    Also ich kenn das, dass sich der Digitale Kilometeranzeiger nicht geht obwohl man getankt hat.
    Bei mir geht diese Anzeige erst wieder, wenn ich mehr als 25 Euro tanke^^
    Sprich, vllt muss der Sensor eine gewisse Marke überschreiten um den neuen Kilometerstand anzuzeigen.
    Und wenn ich nur für 15 Euro oder sowas mal tanke, was recht selten vorkommt, dann steigt die Kilometeranzeige, bis der tatsächliche Kilometerstand wieder erreicht is^^

    Gruß
     
Thema:

Mondeo MK2 Tacho-Tank-Restreichweite

Die Seite wird geladen...

Mondeo MK2 Tacho-Tank-Restreichweite - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW St170 tacho

    St170 tacho: Hat jemand schon den tacho mit den zusatzinstrument vom ST170 in einen tdci focus eingebaut?hab die möglichkeit den zu kaufen und brauche diese...
  2. Biete ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck

    ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck: ich verkaufe meinen ford mondeo mk1 ghia, 2l, 136ps, euro 2, 210000km, tüv bis 11/17, preis 450 euro ,bilder auf anfrage
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Einfüllstutzen am Tank ist locker

    Einfüllstutzen am Tank ist locker: Habe heute festgestellt das der Einfüllstutzen am Tank relativ locker ist und sich auch mit der Hand etwas hin und her bewegen lässt ist das...
  4. suche heckspoiler mk2

    suche heckspoiler mk2: suche heckspoiler mondeo mk2 fließheck wenn möglich in silber metallic danke mfg ingo
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho defekt

    Tacho defekt: Liebes Forum, hat jemand bereits ein ähnliches Probelm gehabt? Die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert bis 100kmh gar nicht, ab 100kmh zeigt sie...