Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo mk2 Turnier umlackieren

Diskutiere Mondeo mk2 Turnier umlackieren im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hi zusammen!!! hab vor meinen mondeo umzulackieren,habe schon zwei neue einschweißbleche gerordert sowie stosstange für vorne und hinten,da beide...

  1. #1 Mondi1988V6, 06.03.2012
    Mondi1988V6

    Mondi1988V6 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6,Bj.:1997, 2,5Liter V6
    hi zusammen!!!
    hab vor meinen mondeo umzulackieren,habe schon zwei neue einschweißbleche gerordert sowie stosstange für vorne und hinten,da beide defekt sind. meine hinteren kotflügel sind schon ziemlich durch,kann man auf jeden fall nichts mehr retten,werde mir wie gesagt die tage neue einschweissen.
    jetzt hab ich eindeutig auch die farbe satt,das silber ist schon stark in mitleidenschaft gezogen worden,diverse kleinere lackschäden und kratzer.
    um zum thema zurückzukommen,wollte den wagen in einem dunkel antrahzit hüllen und es mit einem schwarzen dach absetzen,ein guter kollege ist lacker,der mir das wenn ich ihm alles zur verfügung stelle auch macht.jetzt wollte ich die tage den lack kaufen.wie viel liter farbe sollte man für den turnier kaufen??inklusive verdünner??
    mit was müsste ich preislich rechnen???
    falls antrahzit zu teuer ist,wäre ich auch mit einem einfachen dunkel grau (unilack) zufrieden,hauptsache man bekommt den mit ein paar schichten klarlack zum glänzen. soll auch nicht alles 100% perfekt,wäre zwar schön aber mit ein paar kleinen schönheitsfehlern wäre ich auch einverstanden.der wagen is ja schließlich auch net mehr der jüngste,will ihn halt nur nochmal ordentlich auffrischen,dass auto kann nur noch schöner werde.
    wäre schön wenn mir der ein oder andere helfen könnte
    gruss thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    wenn dein freund lackierer ist müsste er es wissen wieviel mal ca braucht. wenn er es nicht weis ...... naja
     
  4. #3 westerwaelder, 07.03.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.362
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    dein lackierender freund wird die menge wissen und bestimmt auch billiger besorgen können über seinen betrieb.
    wenn ich das will, dann verblase ich dir 5 liter lack auf den mondeo. auskommen solltest du aber mit 1,5 liter.

    Arndt
     
  5. #4 BrownProject, 07.03.2012
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    na 1,5 ist fast a bissle wenig oder?
    würde schon sagen dass man inkl. Reservelack schon 3l odern sollte. Man weiss ja nie was kommt.
     
  6. #5 Mondi1988V6, 07.03.2012
    Mondi1988V6

    Mondi1988V6 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6,Bj.:1997, 2,5Liter V6
    also meint ihr das ich drei liter mindestens ordern soll ja??
    klarlack wahrscheinlich die selbe menge oder??
    mit 150euro sollte ich doch hinkommen,werde mir die farbe von der firma standox holen,schon irgendwer erfahrung mit dem lack von dem besagten produkt gesammelt,kann man das empfehlen?
    zu meinen lacker kollege,habe versucht ihn gestern zu erreichen,leider ohne erfolg,aus diesem grund habe ich schnell diese frage an euch gerichtet.
    für mich ist es gerade jetzt auch schonmal ein vorteil,da ich dann wenigstens bisschen mehr wissen im hinterkopf habe und dann nicht ganz blöde vor meinem kollegen steh.nochmal zurück zu meinem kollegen,also er arbeitet selbst in so ner kleinen klitsche,hat da gelernt etc ,arbeitet da nun schon 2jahre festangestellt.
    nur wollte ich das nicht bei ihm in der firma durchführen lassen,da es sein chef nicht erlaubt nur gegen normalen preis natürlich,was mir natürlich viel zu teuer ist,deswegen hab ich vor in meiner garage diese lackierung zu starten....man müsste sich vorstellen,farbe vorhanden,garage vorhanden,kompressor vorhanden,diverse kleinigkeiten zum abkleben und gasmasken für die gesundheit,soweit alles vorhanden,meint ihr das es auch ohne lackierkabine auch gut werden kann,also das endergebniss??? bin bisschen skeptisch in der sache,denke aber immer,dass es eigentlich gar nicht schlimmer als wie es jetzt is werden kann!
    naja sagt mal was dazu
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ford-Coyote, 07.03.2012
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    naja,ich würde dann vorschlagen das du den garagenboden nass machst

    sonst wirbelst staub auf und der lack ist versaut,einfach nässen und gut is
     
  9. #7 Mondi1988V6, 08.03.2012
    Mondi1988V6

    Mondi1988V6 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6,Bj.:1997, 2,5Liter V6
    ja genau,dieser gedanke kam mir auch schon in den sinn...werde das auch beherzigen!!!
     
Thema:

Mondeo mk2 Turnier umlackieren

Die Seite wird geladen...

Mondeo mk2 Turnier umlackieren - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus ST MK2 Spoiler

    Focus ST MK2 Spoiler: Grüße, ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Focus MK2 ST. Egal ob der "kleine" oder aber der "große" Spoiler. Bedingung ist nur,...
  2. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

    Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  3. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

    Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...
  4. Biete Antriebswelle Links MK2

    Antriebswelle Links MK2: Biete eine gebrauchte Antriebswelle vom MK2 Facelift DA3 1,6 TDCi mit 109 PS. Welle hat bis zum Ausbau 75t km runter. Gelenke, Manschetten und...
  5. RS Dachkantenspoiler Turnier

    RS Dachkantenspoiler Turnier: Hallo, ich such ein Bild vom Dachkantenspoiler aus dem RS Programm für den Turnier. Ich weiß nicht wie dieser aussah und da ich mir einen DKS...