Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo mk2 Turnier umlackieren

Diskutiere Mondeo mk2 Turnier umlackieren im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hi zusammen!!! hab vor meinen mondeo umzulackieren,habe schon zwei neue einschweißbleche gerordert sowie stosstange für vorne und hinten,da beide...

1. #1 Mondi1988V6, 06.03.2012
    Mondi1988V6

Mondi1988V6 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6,Bj.:1997, 2,5Liter V6
    hi zusammen!!!
    hab vor meinen mondeo umzulackieren,habe schon zwei neue einschweißbleche gerordert sowie stosstange für vorne und hinten,da beide defekt sind. meine hinteren kotflügel sind schon ziemlich durch,kann man auf jeden fall nichts mehr retten,werde mir wie gesagt die tage neue einschweissen.
    jetzt hab ich eindeutig auch die farbe satt,das silber ist schon stark in mitleidenschaft gezogen worden,diverse kleinere lackschäden und kratzer.
    um zum thema zurückzukommen,wollte den wagen in einem dunkel antrahzit hüllen und es mit einem schwarzen dach absetzen,ein guter kollege ist lacker,der mir das wenn ich ihm alles zur verfügung stelle auch macht.jetzt wollte ich die tage den lack kaufen.wie viel liter farbe sollte man für den turnier kaufen??inklusive verdünner??
    mit was müsste ich preislich rechnen???
    falls antrahzit zu teuer ist,wäre ich auch mit einem einfachen dunkel grau (unilack) zufrieden,hauptsache man bekommt den mit ein paar schichten klarlack zum glänzen. soll auch nicht alles 100% perfekt,wäre zwar schön aber mit ein paar kleinen schönheitsfehlern wäre ich auch einverstanden.der wagen is ja schließlich auch net mehr der jüngste,will ihn halt nur nochmal ordentlich auffrischen,dass auto kann nur noch schöner werde.
    wäre schön wenn mir der ein oder andere helfen könnte
    gruss thomas

2. Alex26

Alex26 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    wenn dein freund lackierer ist müsste er es wissen wieviel mal ca braucht. wenn er es nicht weis ...... naja

3. #3 westerwaelder, 07.03.2012
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    dein lackierender freund wird die menge wissen und bestimmt auch billiger besorgen können über seinen betrieb.
    wenn ich das will, dann verblase ich dir 5 liter lack auf den mondeo. auskommen solltest du aber mit 1,5 liter.

Arndt

4. #4 BrownProject, 07.03.2012
    BrownProject

BrownProject Airrider

Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    na 1,5 ist fast a bissle wenig oder?
    würde schon sagen dass man inkl. Reservelack schon 3l odern sollte. Man weiss ja nie was kommt.

5. #5 Mondi1988V6, 07.03.2012
    Mondi1988V6

Mondi1988V6 Benutzer

Fahrzeug:
    also meint ihr das ich drei liter mindestens ordern soll ja??
    klarlack wahrscheinlich die selbe menge oder??
    mit 150euro sollte ich doch hinkommen,werde mir die farbe von der firma standox holen,schon irgendwer erfahrung mit dem lack von dem besagten produkt gesammelt,kann man das empfehlen?
    zu meinen lacker kollege,habe versucht ihn gestern zu erreichen,leider ohne erfolg,aus diesem grund habe ich schnell diese frage an euch gerichtet.
    für mich ist es gerade jetzt auch schonmal ein vorteil,da ich dann wenigstens bisschen mehr wissen im hinterkopf habe und dann nicht ganz blöde vor meinem kollegen steh.nochmal zurück zu meinem kollegen,also er arbeitet selbst in so ner kleinen klitsche,hat da gelernt etc ,arbeitet da nun schon 2jahre festangestellt.
    nur wollte ich das nicht bei ihm in der firma durchführen lassen,da es sein chef nicht erlaubt nur gegen normalen preis natürlich,was mir natürlich viel zu teuer ist,deswegen hab ich vor in meiner garage diese lackierung zu starten....man müsste sich vorstellen,farbe vorhanden,garage vorhanden,kompressor vorhanden,diverse kleinigkeiten zum abkleben und gasmasken für die gesundheit,soweit alles vorhanden,meint ihr das es auch ohne lackierkabine auch gut werden kann,also das endergebniss??? bin bisschen skeptisch in der sache,denke aber immer,dass es eigentlich gar nicht schlimmer als wie es jetzt is werden kann!
    naja sagt mal was dazu

6. #6 Ford-Coyote, 07.03.2012
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    naja,ich würde dann vorschlagen das du den garagenboden nass machst

sonst wirbelst staub auf und der lack ist versaut,einfach nässen und gut is

7. #7 Mondi1988V6, 08.03.2012
    Mondi1988V6

Mondi1988V6 Benutzer

Fahrzeug:
    ja genau,dieser gedanke kam mir auch schon in den sinn...werde das auch beherzigen!!!

Thema:

Mondeo mk2 Turnier umlackieren

Die Seite wird geladen...

Mondeo mk2 Turnier umlackieren - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühler undicht , Mondeo MK4

Kühler undicht , Mondeo MK4: Hallo zusammen , habe mal ne Frage an euch , mein Kühler ist unten rechts undicht , kann man diesen ohne größere Probleme selber tauschen ? Wenn...
  2. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  3. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  4. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eine Bitte an die ST Turnier fahrer

Eine Bitte an die ST Turnier fahrer: Hey, Es gibt ja für den Focus Turnier st ein Gewinde Fahrwerke von kw. Leider gibt es für den normalen Turnier keines, da die Hinterachse anders...