Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo MK2 V6 (BNP) Fahzeugwert?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von sgt.wilson, 19.01.2011.

1. #1 sgt.wilson, 19.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2011
    sgt.wilson

sgt.wilson Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 02.1999, 2,5l V6
    Hallo,
    ich habe eine Frage, und zwar wie viel Geld würde mir mein Mondeo so ungefähr beim Verkauf bringen?

Zu den Daten:

Ford Mondeo MK2 V6 (BNP) 170PS

( GHIA ) Ausstattung (Stoff dunkelgrau)

Baujahr. 02/99 EZ: 11/99
    186tkm lückenloses Scheckheft
    Originale Alufelgen für Sommer Profil ca. 5mm
    Originales Doppel-DIN CD-Radio

Unverbastelt ORIGINAL Zustand

hinten links und rechts am Radkasten etwas Rost, aber keine durchrostung.

Noch 1 Jahr Tüv. Beim nächsten Termin kommt er wieder ohne Probleme durch sollte nur mal die Bremsbacken ende Sommer erneuern. Bremsscheiben nicht eingelaufen fasst NEU.

und folgende Reperaturen wurden gemacht: (Alle Ersatzteile sind keine Zubehör Teile sonder ORIGINAL von Ford bestellt)

Neuer Luftfilter

Ölwechsel + Filter

Neuer Endschalldämpfer.

Lichtmaschiene (450€ ohne einbau nur die LiMa alleine) vor 150km eingebaut Original von Ford + Riemen.

Neue Zündkerzen.

Neuer Stellmotor für die Klimaautomatik

Neu gebrauchtes Getriebe dessen Laufleistung 98tkm beträgt.

neue Kupplung und simmerringe.

Es sind alle Rechnungen vorhanden. Und es wird am Freitag nochmal eine Inspektion (bei 186tkm gemacht.

So das wars glaube ich, achso der Wagen ist Unfallfrei und ist bei mir in der 3. Hand.

Die Innenausstattung ist nicht fertig sieht absolut gepflegt aus auch von aussen ist der Wagen bis auf der kleine Rost an den Radläufen in einem wirklich guten Zustand. Bilder seht ihr auf meiner Profil Seite.

Wenn noch fragen sind FRAGT .....

Gruß:cooool::cooool::cooool:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tradorus, 19.01.2011
    tradorus

tradorus Guest

Da die Preise relativ weit im Keller sind,
    würde ich sagen zwischen 1500-2000€

Um aber sicherzugehen, würde ich 100€ in einen Gutachter investieren.
    So hast du den genauen Fahrzeugwert.

LG Martin

4. #3 sgt.wilson, 19.01.2011
    sgt.wilson

sgt.wilson Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 02.1999, 2,5l V6
    haha... ehrlich ??

alter finne dann behalte ich den doch lieber .... naja is auch besser der bock läuft ja auch extrem, gut. ich hätte so an 2500€ gedacht oder 2300€ abewr 1500 - 2000€ is echt wenig.... eig. schade für solche fahrzeuge....

5. #4 tradorus, 19.01.2011
    tradorus

tradorus Guest

Das Problem ist, das der Markt übersatt ist mit Gebrauchten.

Meiner sollte eigentlich 3300€ kosten bei Renault. Das war im Mai 2010.
    Mein Schwager hat aber gute Beziehungen dahin und schon habe ich nur noch 1500€ bezahlt.
    Jetzt haben wir die ganzen Vorarbeiten für den Rost gemacht (es werden Rep. Bleche von einem rostfreien Mondeo eingesetzt) inkl. Lackierarbeiten. Dann werden noch weitere Arbeiten gemacht, wie Federn vorne ausgetauscht, Ölwanne getauscht ( Gewinde kaputt), Batteriekabel getauscht und weitere Kleinigkeiten.
    Ich war vorher beim Gutachter.
    Aktueller Wert vor der Reperatur 1800€ mit neuen WR, nach der Reperatur mit Lackierarbeiten ( Smart Repair) ca. 2200€.
    Bei Ford ist der aktuelle Händlereinkaufspreis mit Navi, Freisprecheinrichtung, CD Wechsler, Tempomat, Automatik, beheizb. Scheibe bei gutem Zustand 1900€.
    Aktueller Händlereinkaufspreis im jetzigen Zustand 950€.

Hoffe Dir weitergeholfen zu haben.

Ich werde meinen jetzt noch mind. 4 Jahre fahren, auch aufgrund der aktuellen E10 Debatte.

LG Martin

6. #5 sgt.wilson, 19.01.2011
    sgt.wilson

sgt.wilson Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 02.1999, 2,5l V6
    Ja das hat mir weitergeholfen.........

Danke und dann noch nen schönen Tag.....;);)

7. #6 Mondeo-Driver, 19.01.2011
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Stimmt, die Preise sind dermaßen im Keller ...... mein Dicker kosten auch beim Händler im Einkauf nur knapp 1500 bei gutem Zustand .... echt traurig aber wie Martin schon sagt, fahren bis nicht mehr geht gerade jetzt in der E10 Diskussion.

Gruß Ralf

8. #7 sgt.wilson, 19.01.2011
    sgt.wilson

sgt.wilson Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 02.1999, 2,5l V6
    Sch... Bio-Kraftstoff... ohh mann was is nur aus Deutschland geworden........

gruß

9. #8 Meikel_K, 19.01.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Schau mal in die einschlägigen Online-Portale. Selbst die 1.500 € sind wahrscheinlich noch wohlwollend. Obwohl das schon der Aufgehübschte vom MJ 99 ist mit verbesserter Geräuschdämmung und sonstigen Verschönerungen - ein Top-Auto, leider hoffnungslos unterbewertet.

Die Portale sind voll von 3-stelligen Angeboten. Das meiste davon sind zwar Ranzbüchsen, aber auf dem Papier sind sie alle top gepflegt, deswegen kommt erst gar keiner und schaut sich einen teureren an, der wirklich gut ist.

Beim V6 haben noch dazu alle Angst vor den Unterhaltskosten, obwohl er bis auf den Verbrauch eher günstiger ist - kein Zahnriemen, Zündkerzen 90.000 km. Das Dilemma: wer ein billiges Auto sucht, hat in der Regel halt noch nicht genug SF-Rabatt, um den V6 zu erträglichen Konditionen versichern zu können.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 sgt.wilson, 19.01.2011
    sgt.wilson

sgt.wilson Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 02.1999, 2,5l V6
    ja was soll ich dazu noch sagen -... es stimmt ja LEIDER was du sagst....

Ohh mann

12. #10 Meikel_K, 19.01.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, es ist ein Jammer - wir reden ja nicht von Schrottbüchsen, sondern von unverbastelten, gepflegten Autos mit ABS, ASR, Klima, Airbags (bei Dir sogar Sidebags), die auch nach heutigen Maßstäben gut ausgestattet sind, grüne Plaketten kleben haben und immer noch sehr ordentliche Fahreigenschaften aufweisen. Da ja kein Wertverlust mehr stattfindet, kann man getrost auch mal was für Reparaturen ausgeben. Und im Gegensatz zu manchen moderneren Autos regnet es da weder in die Zündkerzenlöcher noch klemmen Bremssättel fest oder spinnen irgendwelche Module.

Deswegen fahre ich meinen alten V6-Dampfer von 97, kerngesund und rostfrei mit 156 Tkm, auch gerne weiter. Ist sogar ein Stufenheck, den will schon gar keiner haben - ich habe ihn trotzdem vor 2 Jahren nicht für die Abwrackprämie verraten.

Thema:

Mondeo MK2 V6 (BNP) Fahzeugwert?

Die Seite wird geladen...

Mondeo MK2 V6 (BNP) Fahzeugwert? - Ähnliche Themen

1. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  2. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  3. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  4. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  5. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...