Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo MK2 V6 (BNP) Mehr PS

Diskutiere Mondeo MK2 V6 (BNP) Mehr PS im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo, ich habe eine Frage und zwar geht es darum, das der normale ST200 Motor bis auf einige Abänderungen genau identisch ist mit dem normalen...

  1. #1 sgt.wilson, 21.01.2011
    sgt.wilson

    sgt.wilson Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 02.1999, 2,5l V6
    hallo,
    ich habe eine Frage und zwar geht es darum, das der normale ST200 Motor bis auf einige Abänderungen genau identisch ist mit dem normalen 2,5l V6 zb. Kabelbaum, polierte Ansaugbrücke, Fächerkrümmer ect.

    Kann ich ohne Veränderungen an meinen 170PS V6 den Fächerkrümmer des ST200 anbauen und die Ansaugbrücke übernehmen ???

    Und wieviel extra PS würde das geben bzw. wie ist das Ansprechverhalten des Motors? 5-10 PS ??

    Gruß Lesley
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MarkBo

    MarkBo Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1999 St200
    Moin zusammen,

    mich würde zu diesem Thema interessieren, ob moderne Motoren wirklich so einfach gestrickt sind!? Haben die Agregate inzwischen nicht so viele Sensoren und Steuergeräte, das das Gesamtsystem auf simple Änderungen eher negativ reagiert. Muss man also nach dem Tausch mechanischer Komponenten nicht auch die Elektronik anpassen um die Leistung zu steigern?

    Ich erinnere mich da an eine Folge von "Die Autoprofis" auf D-Max. Die haben sich da einen Subaru Impreza vorgenommen, und hatten nach dem Tausch von Luftfilter und Auspuff weniger Leistung als vorher. Erst ein neues Mapping hat dem Motor dann 20% Mehrleistung abgerungen.

    Gruß,
    Markus
     
  4. XTFBX

    XTFBX Guest

  5. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    @sgt.wilson: hast zufälligerweise den Fächerkrümmer bei ebay gefunden :lol:
     
  6. #5 sgt.wilson, 21.01.2011
    sgt.wilson

    sgt.wilson Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 02.1999, 2,5l V6
    nein nichts ebay:rotwerden:

    der st200 hat doch einen fächerkrümmer, oder nicht ?
    ________________________________________________________


    Wie sieht das denn mit den Umbauten aus ?


    Gruß:gruebel:
     
  7. XTFBX

    XTFBX Guest

    nö hat er nicht....beim st200 sind die im gegensatz zum normalen v6 etwas überarbeitet
     
  8. #7 sgt.wilson, 21.01.2011
    sgt.wilson

    sgt.wilson Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 02.1999, 2,5l V6
    hallo,
    ja oder so aber es wäre eig. kein problem den Krümmer und die ansaugbrücke vom ST200 beim normalen V6 einzubauen oder doch ?


    greez
     
  9. XTFBX

    XTFBX Guest

    ein problem ist das nicht...aber es wird dir nichts bringen
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 sgt.wilson, 21.01.2011
    sgt.wilson

    sgt.wilson Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 02.1999, 2,5l V6
    ja achso... ok ja dachte das das evtl. was bringen ..


    trotzdem danke
     
  12. #10 Melanie W., 22.01.2011
    Melanie W.

    Melanie W. Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo SVT Edition
    wenn du nicht ordentlich was inverstierst...bringt dir sowas nichts und die vorkats vom st sind für dich völlig unsinnig...das sind stinknormale vorkats!

    wir haben die ansaugbrücke,die dk,den lmm,die schaltsaugrohre,die einspritzdüsen, die nockenwellen vom st verbaut...dazu die agr rausgeworfen, die köpfe geplant...edelstahlkrümmer anstelle der vorkats...und einen 100 zeller rennkat..anstelle des hauptkat..dazu eine komplette supersprintauspuffanlage und das ganze dann mit der elektronik angepasst!

    wenn du das alles machst...hast du mehr leistung als der st selber...allerdings...kannst du dafür auch mit 2-3000€ rechnen..je nachdem wie und wo du die teile auftreibst und wer die das alles macht!
     
Thema:

Mondeo MK2 V6 (BNP) Mehr PS

Die Seite wird geladen...

Mondeo MK2 V6 (BNP) Mehr PS - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

    Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  2. Fragen um den Transit 2.0/125 PS

    Fragen um den Transit 2.0/125 PS: Hallo zusammen, so wie ich im Dezember hier mitgeteilt habe, wollte ich mir einen Transit kaufen und jetzt habe ich mir einen gekauft. Es ist ein...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  4. Biete Mondeo MK3 "B3Y"

    Mondeo MK3 "B3Y": Hallo, ich biete meinen Mondeo MK3 zum Kauf an. Als ich ihn bekam, wurde einen "Rundum" Service (Motoröl Wechsel, Klimaflüssigkeit getauscht,...
  5. Problem Mondeo MK3 BWY

    Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...