Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo MK2 V6 (BNP) Mehr PS

Diskutiere Mondeo MK2 V6 (BNP) Mehr PS im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo, ich habe eine Frage und zwar geht es darum, das der normale ST200 Motor bis auf einige Abänderungen genau identisch ist mit dem normalen...

1. #1 sgt.wilson, 21.01.2011
    sgt.wilson

sgt.wilson Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 02.1999, 2,5l V6
    hallo,
    ich habe eine Frage und zwar geht es darum, das der normale ST200 Motor bis auf einige Abänderungen genau identisch ist mit dem normalen 2,5l V6 zb. Kabelbaum, polierte Ansaugbrücke, Fächerkrümmer ect.

Kann ich ohne Veränderungen an meinen 170PS V6 den Fächerkrümmer des ST200 anbauen und die Ansaugbrücke übernehmen ???

Und wieviel extra PS würde das geben bzw. wie ist das Ansprechverhalten des Motors? 5-10 PS ??

Gruß Lesley

2. MarkBo

MarkBo Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 1999 St200
    Moin zusammen,

mich würde zu diesem Thema interessieren, ob moderne Motoren wirklich so einfach gestrickt sind!? Haben die Agregate inzwischen nicht so viele Sensoren und Steuergeräte, das das Gesamtsystem auf simple Änderungen eher negativ reagiert. Muss man also nach dem Tausch mechanischer Komponenten nicht auch die Elektronik anpassen um die Leistung zu steigern?

Ich erinnere mich da an eine Folge von "Die Autoprofis" auf D-Max. Die haben sich da einen Subaru Impreza vorgenommen, und hatten nach dem Tausch von Luftfilter und Auspuff weniger Leistung als vorher. Erst ein neues Mapping hat dem Motor dann 20% Mehrleistung abgerungen.

Gruß,
    Markus

3. XTFBX

XTFBX Guest

4. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    @sgt.wilson: hast zufälligerweise den Fächerkrümmer bei ebay gefunden :lol:

5. #5 sgt.wilson, 21.01.2011
    sgt.wilson

sgt.wilson Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 02.1999, 2,5l V6
    nein nichts ebay:rotwerden:

der st200 hat doch einen fächerkrümmer, oder nicht ?

Wie sieht das denn mit den Umbauten aus ?

Gruß:gruebel:

6. XTFBX

XTFBX Guest

nö hat er nicht....beim st200 sind die im gegensatz zum normalen v6 etwas überarbeitet

7. #7 sgt.wilson, 21.01.2011
    sgt.wilson

sgt.wilson Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 02.1999, 2,5l V6
    hallo,
    ja oder so aber es wäre eig. kein problem den Krümmer und die ansaugbrücke vom ST200 beim normalen V6 einzubauen oder doch ?

greez

8. XTFBX

XTFBX Guest

ein problem ist das nicht...aber es wird dir nichts bringen

9. #9 sgt.wilson, 21.01.2011
    sgt.wilson

sgt.wilson Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 02.1999, 2,5l V6
    ja achso... ok ja dachte das das evtl. was bringen ..

trotzdem danke

10. #10 Melanie W., 22.01.2011
    Melanie W.

Melanie W. Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo SVT Edition
    wenn du nicht ordentlich was inverstierst...bringt dir sowas nichts und die vorkats vom st sind für dich völlig unsinnig...das sind stinknormale vorkats!

wir haben die ansaugbrücke,die dk,den lmm,die schaltsaugrohre,die einspritzdüsen, die nockenwellen vom st verbaut...dazu die agr rausgeworfen, die köpfe geplant...edelstahlkrümmer anstelle der vorkats...und einen 100 zeller rennkat..anstelle des hauptkat..dazu eine komplette supersprintauspuffanlage und das ganze dann mit der elektronik angepasst!

wenn du das alles machst...hast du mehr leistung als der st selber...allerdings...kannst du dafür auch mit 2-3000€ rechnen..je nachdem wie und wo du die teile auftreibst und wer die das alles macht!

Thema:

Mondeo MK2 V6 (BNP) Mehr PS

Die Seite wird geladen...

Mondeo MK2 V6 (BNP) Mehr PS - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS

[Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS: Hallo, Ich suche derzeit ein FF, wie findet ihr dieses Auto?...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühler undicht , Mondeo MK4

Kühler undicht , Mondeo MK4: Hallo zusammen , habe mal ne Frage an euch , mein Kühler ist unten rechts undicht , kann man diesen ohne größere Probleme selber tauschen ? Wenn...
  3. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  4. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...
  5. Auktion Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3

Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3: Guten Abend, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen...