Mondeo MK2 V6 MKB:SEA bei 230km/h wird abgeregelt???

Diskutiere Mondeo MK2 V6 MKB:SEA bei 230km/h wird abgeregelt??? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo. war heute zum ersten mal mit meinem mondeo auf der autobahn und wollte einmal schauen,was er denn nun laut tacho läuft... angegeben ist er...

  1. #1 huelze250, 11.09.2007
    huelze250

    huelze250 Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2 BFP, BJ98, 2,5l & Mondeo 2 BNP, BJ97, 1,8l
    hallo.
    war heute zum ersten mal mit meinem mondeo auf der autobahn und wollte einmal schauen,was er denn nun laut tacho läuft...
    angegeben ist er in den papieren mit 224 km/h
    war dann auch gut unterwegs gewesen,bis plötzlich bei 230 laut tacho,irgendetwas gedrosselt wurde...
    als ob der das asr eingreift und die drosselklappe zu einem bestimmten teil zu macht.
    hat einer eine erklärung dafür?
    oder ist im motorsteuergerät eine abregelung einprogrammiert?

    danke.mfg matthias
     
  2. #2 snakejake, 12.09.2007
    snakejake

    snakejake Mondeo-Fanatics-Cologne

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    sag doch mal bitte deine Getriebevariante!!!! Obwohl wenn du schreibst 224 in den Papieren dann sollte es ein Schalter sein!!!

    Die Automatic wird abgeriegelt aber nicht bei 230 sondern 215 ( echten)KMH

    Und naja 230 ist doch so schlecht garnicht, denn der V6 ist kein Rennmotor sondern ein Cruiser!!

    Und ein ST200 ( die Sportvariante des V6 mit 205 PS) Schafft auch "nur" 237 echte KMH also werde ich dich wohl enttäuschen müssen wenn du die Hoffnung hattest das der V6 Mondeo eine Kompromisslose Rennmaschiene ist!!!

    Also ist es warscheinlich so das du dich wirst damit abfinden müssen das der V6 bei 230 KMH am ende der Fahnenstange ist!!

    Es gibt zwar viele die behaupten ihr V6 fährt 240, ich habe sogar mal eine gesehen die 250 auf dem Tacho hatte!!

    Des Rätzels lösung war dann, Tacho sehr ungenau und dann noch bergab!!
    Und dann die mit den 250 KMH hat einen ST Tacho in Ihrem V6 und der ist etwas anders übersetzt und zeigt desshalb andere Werte an ( wenn auch nur sehr wenig anders)
     
  3. #3 huelze250, 12.09.2007
    huelze250

    huelze250 Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2 BFP, BJ98, 2,5l & Mondeo 2 BNP, BJ97, 1,8l
    ist eine schaltgetriebe...
    aber find ich total komisch,dass bei 230 abgeregelt wird,da er ja mehr kann.
    man kommt sich vor,wie im 500er mercedes,der bei 250 abgeregelt wird,obwohl er mehr kann.
    und 230 ist zwar schnell,aber er kann mehr.muss ich mal zu ford fahren...
    danke trotzdem.
    achso,mich wundert es ja nur,dass er so ruckartig aufhört zu beschleunigen und das bei 230.
    sonst sind die doch alle autos ´´offen´´,die unter 250km/h in den papieren als höchstgeschwindigkeit drin stehen haben.
     
  4. #4 BillyRay, 17.09.2007
    BillyRay

    BillyRay Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2004 2,5L V
    Hallo meiner bei meinem war bei 235 schluss da hat aber nix abgeriegelt

    MFG
     
Thema:

Mondeo MK2 V6 MKB:SEA bei 230km/h wird abgeregelt???

Die Seite wird geladen...

Mondeo MK2 V6 MKB:SEA bei 230km/h wird abgeregelt??? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo MK 3

    Mondeo MK 3: Hallo. bin neu hier im Mondeo Forum. Habe meinen Fiesta BJ 2009 mit 187000 km abgegeben und bin jetzt auf einen Mondeo MK 3 B5Y umgestiegen. Der...
  2. VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI

    VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI: Hab da eine Frage bezüglich der MONDEO-Vorförderpumpe - TDDI (10/2001): Ich hab vom FFH gehört, dass es beim MONDEO 12/2001 eine andere...
  3. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  4. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  5. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...