Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo MK3 2,2 TDCI weißer Rauch

Diskutiere Mondeo MK3 2,2 TDCI weißer Rauch im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe einen Mondeo MK3 2,2 TDCI Bj 05. Wenn ich den Motor nach längeren Standzeiten ( 10 h + ) starte raucht der Mondeo kurze zeit...

1. #1 Belu, 27.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2009
    Belu

Belu Neuling

Hallo,

ich habe einen Mondeo MK3 2,2 TDCI Bj 05.

Wenn ich den Motor nach längeren Standzeiten ( 10 h + ) starte raucht der Mondeo kurze zeit weiß aus dem Auspuff ( so 10 Sek ). Danach ist es wieder gut. Der Rauch stinkt Chemisch, so bischen nach Kühlwasser. Verliere aber kein Wasser oder Öl. Habe beides Überprüft und habe weder Öl im Wasser oder umgekehrt. Denke also die Zylinderkopfdichtung ist es nicht.

Wenn ich kürzere Standzeiten habe, also 5 Stunden oder weniger raucht nix. Also mit der Motortemperatur hat es auch nicht wirklch was zu tun.

Ich bin mal ne Zeit 2takt Öl gefahren aber ich denke das steht damit nicht um Zusammenhang.

Der Motor nagelt auch ein bischen und hat schon 100 tkm drauf.

Im Normalbetrieb nach den 10 Sek kommt kein weißer Rauch und er rußt auch nicht.

Hat jemand evt eine Idee woran es liegen kann.

lg Belu

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ist es egal ob du vorher Langstrecke oder nur ganz kurz gefahren bist?
    Es kann genauso gut auch unverbrannter Diesel sein. daher würde ich mal die Rücklaufmenge der Einspritzdüsen messen lassen und Kompression kalt messen. Vorher ewt mal mit einem Endoskop in den Zylinder schauen ob Nässe oder der Art erkennbar ist.
    Dein Luftfilter ist trocken?

Thema:

Mondeo MK3 2,2 TDCI weißer Rauch

Die Seite wird geladen...

Mondeo MK3 2,2 TDCI weißer Rauch - Ähnliche Themen

1. Suche Alufelegen 17" mit Sommerreifen FOFO MK3 1,6ltr eco

Alufelegen 17" mit Sommerreifen FOFO MK3 1,6ltr eco: suche die oben genannten Felgen /Reifen auch Felgen alleine bitte melden per PN vielen Dank Lg Jürgen
  2. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  5. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...