Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo MK3 2,2 TDCI weißer Rauch

Diskutiere Mondeo MK3 2,2 TDCI weißer Rauch im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe einen Mondeo MK3 2,2 TDCI Bj 05. Wenn ich den Motor nach längeren Standzeiten ( 10 h + ) starte raucht der Mondeo kurze zeit...

  1. #1 Belu, 27.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2009
    Belu

    Belu Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Mondeo MK3 2,2 TDCI Bj 05.

    Wenn ich den Motor nach längeren Standzeiten ( 10 h + ) starte raucht der Mondeo kurze zeit weiß aus dem Auspuff ( so 10 Sek ). Danach ist es wieder gut. Der Rauch stinkt Chemisch, so bischen nach Kühlwasser. Verliere aber kein Wasser oder Öl. Habe beides Überprüft und habe weder Öl im Wasser oder umgekehrt. Denke also die Zylinderkopfdichtung ist es nicht.

    Wenn ich kürzere Standzeiten habe, also 5 Stunden oder weniger raucht nix. Also mit der Motortemperatur hat es auch nicht wirklch was zu tun.

    Ich bin mal ne Zeit 2takt Öl gefahren aber ich denke das steht damit nicht um Zusammenhang.

    Der Motor nagelt auch ein bischen und hat schon 100 tkm drauf.

    Im Normalbetrieb nach den 10 Sek kommt kein weißer Rauch und er rußt auch nicht.

    Hat jemand evt eine Idee woran es liegen kann.

    lg Belu
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ist es egal ob du vorher Langstrecke oder nur ganz kurz gefahren bist?
    Es kann genauso gut auch unverbrannter Diesel sein. daher würde ich mal die Rücklaufmenge der Einspritzdüsen messen lassen und Kompression kalt messen. Vorher ewt mal mit einem Endoskop in den Zylinder schauen ob Nässe oder der Art erkennbar ist.
    Dein Luftfilter ist trocken?
     
Thema:

Mondeo MK3 2,2 TDCI weißer Rauch

Die Seite wird geladen...

Mondeo MK3 2,2 TDCI weißer Rauch - Ähnliche Themen

  1. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

    Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...
  2. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  3. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  4. Biete SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung

    SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung: Hallo - biete hier eine Sony Navi-blende für den focus mk3 2011-2015 an - perfekt zum nachrüsten falls kein Navi vorhanden ist( display wird noch...
  5. Biete Original Ford Focus MK3 Gummifussmatten

    Original Ford Focus MK3 Gummifussmatten: Biete ein Set original Ford Focus MK3 Gummifußmatten. 2 x vorne, 2 x hinten Vordere Matten mit "Focus" Logo, Fahrerseite mit Befestigungspunkten...