Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo MK3 2,2 TDCI weißer Rauch

Diskutiere Mondeo MK3 2,2 TDCI weißer Rauch im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe einen Mondeo MK3 2,2 TDCI Bj 05. Wenn ich den Motor nach längeren Standzeiten ( 10 h + ) starte raucht der Mondeo kurze zeit...

  1. #1 Belu, 27.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2009
    Belu

    Belu Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Mondeo MK3 2,2 TDCI Bj 05.

    Wenn ich den Motor nach längeren Standzeiten ( 10 h + ) starte raucht der Mondeo kurze zeit weiß aus dem Auspuff ( so 10 Sek ). Danach ist es wieder gut. Der Rauch stinkt Chemisch, so bischen nach Kühlwasser. Verliere aber kein Wasser oder Öl. Habe beides Überprüft und habe weder Öl im Wasser oder umgekehrt. Denke also die Zylinderkopfdichtung ist es nicht.

    Wenn ich kürzere Standzeiten habe, also 5 Stunden oder weniger raucht nix. Also mit der Motortemperatur hat es auch nicht wirklch was zu tun.

    Ich bin mal ne Zeit 2takt Öl gefahren aber ich denke das steht damit nicht um Zusammenhang.

    Der Motor nagelt auch ein bischen und hat schon 100 tkm drauf.

    Im Normalbetrieb nach den 10 Sek kommt kein weißer Rauch und er rußt auch nicht.

    Hat jemand evt eine Idee woran es liegen kann.

    lg Belu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ist es egal ob du vorher Langstrecke oder nur ganz kurz gefahren bist?
    Es kann genauso gut auch unverbrannter Diesel sein. daher würde ich mal die Rücklaufmenge der Einspritzdüsen messen lassen und Kompression kalt messen. Vorher ewt mal mit einem Endoskop in den Zylinder schauen ob Nässe oder der Art erkennbar ist.
    Dein Luftfilter ist trocken?
     
Thema:

Mondeo MK3 2,2 TDCI weißer Rauch

Die Seite wird geladen...

Mondeo MK3 2,2 TDCI weißer Rauch - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche großen ST Dachspoiler FL MK3

    Suche großen ST Dachspoiler FL MK3: Ich suche für den ST-Line Black (MK3 FL) den großen ST-Dachspoiler (MK3 FL) Am besten in iridium schwarz mica. Aber auch andere Farben wären...
  2. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  3. (S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR

    (S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR: Hallo. Bin auf der Suche nach den Stellmotoren, sowie dem passenden Schalter für die Leuchtweitenregulierung. Sollten mit Steckern, sowie...
  4. Suche Focus MK3 Gepäck Trennnetz

    Focus MK3 Gepäck Trennnetz: Suche Gepäcknetz für den MK3, möglichst original. Zum dauerhaften Einbau, also das Teil zum aus und einrollen.
  5. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

    Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...