Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo MK3 2,2 TDCI weißer Rauch

Diskutiere Mondeo MK3 2,2 TDCI weißer Rauch im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe einen Mondeo MK3 2,2 TDCI Bj 05. Wenn ich den Motor nach längeren Standzeiten ( 10 h + ) starte raucht der Mondeo kurze zeit...

  1. #1 Belu, 27.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2009
    Belu

    Belu Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Mondeo MK3 2,2 TDCI Bj 05.

    Wenn ich den Motor nach längeren Standzeiten ( 10 h + ) starte raucht der Mondeo kurze zeit weiß aus dem Auspuff ( so 10 Sek ). Danach ist es wieder gut. Der Rauch stinkt Chemisch, so bischen nach Kühlwasser. Verliere aber kein Wasser oder Öl. Habe beides Überprüft und habe weder Öl im Wasser oder umgekehrt. Denke also die Zylinderkopfdichtung ist es nicht.

    Wenn ich kürzere Standzeiten habe, also 5 Stunden oder weniger raucht nix. Also mit der Motortemperatur hat es auch nicht wirklch was zu tun.

    Ich bin mal ne Zeit 2takt Öl gefahren aber ich denke das steht damit nicht um Zusammenhang.

    Der Motor nagelt auch ein bischen und hat schon 100 tkm drauf.

    Im Normalbetrieb nach den 10 Sek kommt kein weißer Rauch und er rußt auch nicht.

    Hat jemand evt eine Idee woran es liegen kann.

    lg Belu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ist es egal ob du vorher Langstrecke oder nur ganz kurz gefahren bist?
    Es kann genauso gut auch unverbrannter Diesel sein. daher würde ich mal die Rücklaufmenge der Einspritzdüsen messen lassen und Kompression kalt messen. Vorher ewt mal mit einem Endoskop in den Zylinder schauen ob Nässe oder der Art erkennbar ist.
    Dein Luftfilter ist trocken?
     
Thema:

Mondeo MK3 2,2 TDCI weißer Rauch

Die Seite wird geladen...

Mondeo MK3 2,2 TDCI weißer Rauch - Ähnliche Themen

  1. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  2. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  3. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  4. Suche Mk3 Turnier Heckstoßfänger in Tuningoptik

    Mk3 Turnier Heckstoßfänger in Tuningoptik: Möchte mein Heck verschönern. Habe aber bis jetzt nicht viel gefunden habe einen Mk3 Turnier in Atlantik Blau Metallic als Tdci. Front ist jetzt...
  5. Suche Mk7 Sportpaket oder einzeln, vorzugsweise weiß

    Mk7 Sportpaket oder einzeln, vorzugsweise weiß: Hi ich suche für meinen Fofi das Sportpaket inkl. Heckspoiler. Wenn wer was abzugeben hat, einfach melden. Vorzugsweise in weiß.