Mondeo MK3 2.5 V6 Sportluftfilter hilfe

Diskutiere Mondeo MK3 2.5 V6 Sportluftfilter hilfe im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Moin ich brauche mal Eure hilfe und zwar will ich in mein Mondi 2.5 V6 einen K&N Perform. kit 57i Satz einbauen .Laut K&N Gibt es keine Probleme...

  1. #1 Sash-V6, 25.08.2008
    Sash-V6

    Sash-V6 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    Moin
    ich brauche mal Eure hilfe und zwar will ich in mein Mondi 2.5 V6 einen K&N Perform. kit 57i Satz einbauen .Laut K&N Gibt es keine Probleme beim Eintragen (TG §19.3 Schallmatte unter Motorhaube ist ja Serie und Standard Abgasanlage habe ich auch ).Nun habe ich mich bei 2 Tüv-Niederlassung erkundigt und die sagten mir es hängt noch von mehr sachen ab (Abgaswerte und AU---so ein Quatsch dachte ich mir )weil die mir vorher sagten alles was im Teilegutachten aufgelistet wird müsse vorhanden sein ggf. durchführen.

    --Also wer hat so eine Eintragung schon durch und was für auflagen gab es ?

    --Wer kann mir seine Erfahrung mit sein Filter mitteilen?

    --Und mit was für kosten muß ich rechnen?

    1000 Dank im vorraus
    MFG Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focusnik, 25.08.2008
    Focusnik

    Focusnik Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, Imperialblau, 3-Türer
    Hi,

    ich habe den gleichen Kit in meinem Focus ST170 drin und ohne Problem eingetragen bekommen für 26€. Der Prüfer hat da nur zu mekern gehabt dass der Aufkleber mit der Nummer noch nicht auf'm Filter angebracht war :rotwerden:
    sonst war alles easy und hat sich gelohnt, den das Ansauggeräusch ist einfach geil :boesegrinsen:
     
  4. #3 Mondifan, 26.08.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi


    ich war letzten monat bei tüv wegen meinen schwerferblenden eintragen

    und da hat der prüfer meinen filter gesehen der hat gemeint das er nicht richtig fest wäre ich habe dran rum gewagelt und der war fest da hat der prüfer nur dumm gekuckt :verdutzt: naja wenn ich zu den tüv muss wegen der au und hu da werde ich den e raus nehmen :eingeschnappt:
    und da muss ich noch was sagen bei meinen bruder der hat auch einen drin von k&n da wäre das gutachten nicht mehr aktuell :mellow: er hat den filter nicht ein getragen bekommen :mies: und der filter hat mal 100 € gekostet bei atu

    MFG Mondifan
     
  5. #4 Sash-V6, 26.08.2008
    Sash-V6

    Sash-V6 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    @Focusnik-Jo danke das hört sich ja super an ,frage mich bloß was die Tüv -Prüfer von mir wollen?

    @Mondifan--Danke hört sich ja aber nicht so gut an .Ich meine der Kit kostet 150 'Euro ,das ist ja auch viel geld für einfach mal versuchen.Aber ich meine, Focusnik hat es geschafft also ist es wohl vom Prüfer abhängig.

    Aber laut den Händler wo ich war, sagte der es gebe keine probleme mit den TG und wenn werde ich Ihn fragen ob er den zurück nimmt .Aber er sagte ja auch das die Prufer das nicht so gerne im V6 sehen.Ob das Stimmt???

    Also müßte ich es mal so versuchen und schauen ob es klappt oder jemand noch was ,das mir helfen tut????
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo MK3 2.5 V6 Sportluftfilter hilfe

Die Seite wird geladen...

Mondeo MK3 2.5 V6 Sportluftfilter hilfe - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

    Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  4. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

    Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  5. Sportluftfilter Focus MK3 zu verkaufen

    Sportluftfilter Focus MK3 zu verkaufen: Hallo, verkauft wird ein Raid HP Sportluftfilter, passend für alle Focus MK3 inkl. FL. Der Filter wurde ca. 10.000 km gefahren, ist gereinigt...