Mondeo MK3 2.5 V6 Sportluftfilter hilfe

Diskutiere Mondeo MK3 2.5 V6 Sportluftfilter hilfe im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Moin ich brauche mal Eure hilfe und zwar will ich in mein Mondi 2.5 V6 einen K&N Perform. kit 57i Satz einbauen .Laut K&N Gibt es keine Probleme...

  1. #1 Sash-V6, 25.08.2008
    Sash-V6

    Sash-V6 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    Moin
    ich brauche mal Eure hilfe und zwar will ich in mein Mondi 2.5 V6 einen K&N Perform. kit 57i Satz einbauen .Laut K&N Gibt es keine Probleme beim Eintragen (TG §19.3 Schallmatte unter Motorhaube ist ja Serie und Standard Abgasanlage habe ich auch ).Nun habe ich mich bei 2 Tüv-Niederlassung erkundigt und die sagten mir es hängt noch von mehr sachen ab (Abgaswerte und AU---so ein Quatsch dachte ich mir )weil die mir vorher sagten alles was im Teilegutachten aufgelistet wird müsse vorhanden sein ggf. durchführen.

    --Also wer hat so eine Eintragung schon durch und was für auflagen gab es ?

    --Wer kann mir seine Erfahrung mit sein Filter mitteilen?

    --Und mit was für kosten muß ich rechnen?

    1000 Dank im vorraus
    MFG Sascha
     
  2. #2 Focusnik, 25.08.2008
    Focusnik

    Focusnik Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, Imperialblau, 3-Türer
    Hi,

    ich habe den gleichen Kit in meinem Focus ST170 drin und ohne Problem eingetragen bekommen für 26€. Der Prüfer hat da nur zu mekern gehabt dass der Aufkleber mit der Nummer noch nicht auf'm Filter angebracht war :rotwerden:
    sonst war alles easy und hat sich gelohnt, den das Ansauggeräusch ist einfach geil :boesegrinsen:
     
  3. #3 Mondifan, 26.08.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi


    ich war letzten monat bei tüv wegen meinen schwerferblenden eintragen

    und da hat der prüfer meinen filter gesehen der hat gemeint das er nicht richtig fest wäre ich habe dran rum gewagelt und der war fest da hat der prüfer nur dumm gekuckt :verdutzt: naja wenn ich zu den tüv muss wegen der au und hu da werde ich den e raus nehmen :eingeschnappt:
    und da muss ich noch was sagen bei meinen bruder der hat auch einen drin von k&n da wäre das gutachten nicht mehr aktuell :mellow: er hat den filter nicht ein getragen bekommen :mies: und der filter hat mal 100 € gekostet bei atu

    MFG Mondifan
     
  4. #4 Sash-V6, 26.08.2008
    Sash-V6

    Sash-V6 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    @Focusnik-Jo danke das hört sich ja super an ,frage mich bloß was die Tüv -Prüfer von mir wollen?

    @Mondifan--Danke hört sich ja aber nicht so gut an .Ich meine der Kit kostet 150 'Euro ,das ist ja auch viel geld für einfach mal versuchen.Aber ich meine, Focusnik hat es geschafft also ist es wohl vom Prüfer abhängig.

    Aber laut den Händler wo ich war, sagte der es gebe keine probleme mit den TG und wenn werde ich Ihn fragen ob er den zurück nimmt .Aber er sagte ja auch das die Prufer das nicht so gerne im V6 sehen.Ob das Stimmt???

    Also müßte ich es mal so versuchen und schauen ob es klappt oder jemand noch was ,das mir helfen tut????
     
Thema:

Mondeo MK3 2.5 V6 Sportluftfilter hilfe

Die Seite wird geladen...

Mondeo MK3 2.5 V6 Sportluftfilter hilfe - Ähnliche Themen

  1. Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur

    Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur: hallöchen, ich habe mir vorgenommen mein mondi noch schöner zu machen nun ich kriege das nicht hin... ich habe per eBay 2 EL schnüren (weiße...
  2. Außenspiegel rechts MK3

    Außenspiegel rechts MK3: Hi, da mir jemand ärgerlicher Weise über Fasnacht den Beifahrer Spiegel abgetreten hat, muss ich mir einen neuen bestellen... Kann mir jemand die...
  3. Hilfe!AS-built Daten RCM

    Hilfe!AS-built Daten RCM: Hallo, benötige Hilfe bezüglich der RCM-As-built-Daten für mein Fahrzeug. Das RCM wurde ersetzt. Nun muss Dieses programmiert werden. Leider habe...
  4. Maverick (Bj. 00-07) HIlfe !!! Ankerbleche gesucht

    HIlfe !!! Ankerbleche gesucht: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, woher man Ankerbleche für meinen geliebten Maverick Bj 12/2005 2.3 Highclas bekommt. Der "freundliche"...
  5. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...