Mondeo MK3 2.5 V6 Sportluftfilter hilfe

Diskutiere Mondeo MK3 2.5 V6 Sportluftfilter hilfe im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Moin ich brauche mal Eure hilfe und zwar will ich in mein Mondi 2.5 V6 einen K&N Perform. kit 57i Satz einbauen .Laut K&N Gibt es keine Probleme...

1. #1 Sash-V6, 25.08.2008
    Sash-V6

Sash-V6 Benutzer

Fahrzeug:
    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    Moin
    ich brauche mal Eure hilfe und zwar will ich in mein Mondi 2.5 V6 einen K&N Perform. kit 57i Satz einbauen .Laut K&N Gibt es keine Probleme beim Eintragen (TG §19.3 Schallmatte unter Motorhaube ist ja Serie und Standard Abgasanlage habe ich auch ).Nun habe ich mich bei 2 Tüv-Niederlassung erkundigt und die sagten mir es hängt noch von mehr sachen ab (Abgaswerte und AU---so ein Quatsch dachte ich mir )weil die mir vorher sagten alles was im Teilegutachten aufgelistet wird müsse vorhanden sein ggf. durchführen.

--Also wer hat so eine Eintragung schon durch und was für auflagen gab es ?

--Wer kann mir seine Erfahrung mit sein Filter mitteilen?

--Und mit was für kosten muß ich rechnen?

1000 Dank im vorraus
    MFG Sascha

2. #2 Focusnik, 25.08.2008
    Focusnik

Focusnik Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, Imperialblau, 3-Türer
    Hi,

ich habe den gleichen Kit in meinem Focus ST170 drin und ohne Problem eingetragen bekommen für 26€. Der Prüfer hat da nur zu mekern gehabt dass der Aufkleber mit der Nummer noch nicht auf'm Filter angebracht war :rotwerden:
    sonst war alles easy und hat sich gelohnt, den das Ansauggeräusch ist einfach geil :boesegrinsen:

3. #3 Mondifan, 26.08.2008
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

ich war letzten monat bei tüv wegen meinen schwerferblenden eintragen

und da hat der prüfer meinen filter gesehen der hat gemeint das er nicht richtig fest wäre ich habe dran rum gewagelt und der war fest da hat der prüfer nur dumm gekuckt :verdutzt: naja wenn ich zu den tüv muss wegen der au und hu da werde ich den e raus nehmen :eingeschnappt:
    und da muss ich noch was sagen bei meinen bruder der hat auch einen drin von k&n da wäre das gutachten nicht mehr aktuell :mellow: er hat den filter nicht ein getragen bekommen :mies: und der filter hat mal 100 € gekostet bei atu

MFG Mondifan

4. #4 Sash-V6, 26.08.2008
    Sash-V6

Sash-V6 Benutzer

Fahrzeug:
    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    @Focusnik-Jo danke das hört sich ja super an ,frage mich bloß was die Tüv -Prüfer von mir wollen?

@Mondifan--Danke hört sich ja aber nicht so gut an .Ich meine der Kit kostet 150 'Euro ,das ist ja auch viel geld für einfach mal versuchen.Aber ich meine, Focusnik hat es geschafft also ist es wohl vom Prüfer abhängig.

Aber laut den Händler wo ich war, sagte der es gebe keine probleme mit den TG und wenn werde ich Ihn fragen ob er den zurück nimmt .Aber er sagte ja auch das die Prufer das nicht so gerne im V6 sehen.Ob das Stimmt???

Also müßte ich es mal so versuchen und schauen ob es klappt oder jemand noch was ,das mir helfen tut????

Thema:

Mondeo MK3 2.5 V6 Sportluftfilter hilfe

Die Seite wird geladen...

Mondeo MK3 2.5 V6 Sportluftfilter hilfe - Ähnliche Themen

1. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  3. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  4. 2,5 V6 Automatic-Schaden,Resumee 40 tkm

2,5 V6 Automatic-Schaden,Resumee 40 tkm: Mein heißgeliebter V6 schockt mich gerade etwas: Auf der Autobahn bei ca 160km/h hat es ohne Vorankündigung einmal heftig gerummst. Es gab...
  5. Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???

Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???: Hi Leute ich möchte mir einen Ford Mondeo kaufen. Habe 6000 € notfalls 8000€. Doch Erstmal allgemeine Fragen. 1- Ich Fahre 20 km. einfach auf die...