Mondeo MK3 2002, Einbaurahmen, Radioberatung, USB Platte

Diskutiere Mondeo MK3 2002, Einbaurahmen, Radioberatung, USB Platte im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Zusammen, leider habe ich ueber die Suchfunktion nicht alle notwendigen Infos erhalten, desweiteren ist auch ein kleines bisschen...

  1. #1 Sermi81, 20.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2011
    Sermi81

    Sermi81 Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2002 TDCI 2.0
    Hallo Zusammen,

    leider habe ich ueber die Suchfunktion nicht alle notwendigen Infos erhalten, desweiteren ist auch ein kleines bisschen Kaufberatung meinerseits gewuenscht ;)

    Ich habe das alte Travelpilot Navi (mit 6-fach Wechsler) in dem 2002er Mondo drin. Ich suche nun nach folgender Loesung:

    1. Einen Einbauschacht fuer dieses 1,5 DIN Format, mein Wunsch waere ein Rahmen mit einem Schacht fuer ein 1 DIN Radio und nem halben Din als Ablageflaeche (Mondeo MK3, 02/2002) Nachtrag: ist ein Turnier, laut eBay scheints da Unterschiede bei dem Rahmen zu geben...

    2. Ein Autoradio mit Front- und Backausgang um jeweils die Lautsprecherpaare (wurden schon ausgetauscht) vorne und hinten getrennt anzusteuern. Desweiteren sollte er einen Front-USB Anschluss haben, damit ich eine 2,5er Platte anschliessen kann (welche dann sicher im Ablageschacht liegt und nicht am Radio runterbaumelt...)

    3. Ein Adapter (?) um den original Kabelsalat direkt an das Radio anschliessen zu koennen.

    Vielen Dank schonmal im Voraus
     
  2. #2 FocusZetec, 20.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.384
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 die drei Möglichkeiten gibt es
    http://cgi.ebay.de/FORD-Focus-Monde...423315?pt=Konsolen_Halter&hash=item255545bb93
    oder
    http://cgi.ebay.de/Radioblende-SET-...Einbaurahmen_Radioblenden&hash=item3cae370f53
    oder
    http://cgi.ebay.de/Radioblende-Ford...Einbaurahmen_Radioblenden&hash=item519a17854b
    zu2
    wäre ein Rear USB-Anschluss nicht Besser? Dann könntest du unsichtbar das Kabel in das Handschuhfach verlegen, und du hättest vor dem Armaturenbrett keinen Kabelsalat

    zu3
    du brauchst einen Ford auf ISO Adapter, falls du die Fernbedienung weiter nutzen möchtest brauchst du ein entsprechendes Interface (du mußt vor dem Radio Kauf schauen ob es für das Radio ein Interface gibt)
     
  3. #3 Sermi81, 20.07.2011
    Sermi81

    Sermi81 Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2002 TDCI 2.0
    Hi FocusZetec,

    danke fuer die schnelle Antwort.

    Ich suche genau das (von deinem 3. Link): http://cgi.ebay.de/Hochwertige-Radi...Einbaurahmen_Radioblenden&hash=item27bcb042f3
    Da ist eine Ablage drin, in die ich die Festplatte reinlegen moechte.

    zu 2. FrontUSB aus dem einfachen Grund, dass ich das unkompliziert vorne reinstecken kann und die Festplatte dann in die Ablage legen wuerde. Klingt nach ner einfachen Loesung und der Kabelsalat hielte sich mit einem kleinen Kabel doch in Grenzen ;)
    Wichtige Frage hat mir eben ein Kollege jedoch gestellt: welches Radio hat eine gute Navigationsstruktur fuer USB Geraete? Auf ne -sagen wir mal 100GB- Platte passt ja schon einiges drauf. Die Menuestruktur und Navigation ist mir ehrlich gesagt schon fast wichtiger, als ein 100% toller Sound oder extrem starkem Vorverstaerker. Aus dem Alter wo's laut wummern muss bin ich raus ;-)
     
  4. #4 FocusZetec, 20.07.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.384
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  5. #5 Sermi81, 20.07.2011
    Sermi81

    Sermi81 Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2002 TDCI 2.0
    hi, da die neueren 2.5er platten ja extrem klein sind, sollte das denke ich kein problem sein. wenn da keine platte reinpasst, fuer was ist die ablage dann geeignet ;) selbst ne zigarettenschachtel ist höher...

    aber danke fuer den hinweis, sonst hätte ich mir noch das falsche teil gekauft.
     
Thema:

Mondeo MK3 2002, Einbaurahmen, Radioberatung, USB Platte

Die Seite wird geladen...

Mondeo MK3 2002, Einbaurahmen, Radioberatung, USB Platte - Ähnliche Themen

  1. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

    Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...
  2. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  3. Biete Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot

    Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot: Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger/Tachonadeln rot für Kombiinstrument oder Zusatzinstrument Achse: 2,9 mm 3 Stück Preis: macht mir ein Angebot....
  4. Freigabe für 195 65 R15 auf Focus MK3 1.0

    Freigabe für 195 65 R15 auf Focus MK3 1.0: Ich habe eine Freigabe von Conti, für 195 65 R15, mich bitte anschreiben, dann schicke ich euch die Freigabe per Mail als Anhang. Damit müsst Ihr...
  5. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

    Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...