Mondeo MK3 2002, Einbaurahmen, Radioberatung, USB Platte

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Sermi81, 20.07.2011.

1. #1 Sermi81, 20.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2011
    Sermi81

Sermi81 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2002 TDCI 2.0
    Hallo Zusammen,

leider habe ich ueber die Suchfunktion nicht alle notwendigen Infos erhalten, desweiteren ist auch ein kleines bisschen Kaufberatung meinerseits gewuenscht ;)

Ich habe das alte Travelpilot Navi (mit 6-fach Wechsler) in dem 2002er Mondo drin. Ich suche nun nach folgender Loesung:

1. Einen Einbauschacht fuer dieses 1,5 DIN Format, mein Wunsch waere ein Rahmen mit einem Schacht fuer ein 1 DIN Radio und nem halben Din als Ablageflaeche (Mondeo MK3, 02/2002) Nachtrag: ist ein Turnier, laut eBay scheints da Unterschiede bei dem Rahmen zu geben...

2. Ein Autoradio mit Front- und Backausgang um jeweils die Lautsprecherpaare (wurden schon ausgetauscht) vorne und hinten getrennt anzusteuern. Desweiteren sollte er einen Front-USB Anschluss haben, damit ich eine 2,5er Platte anschliessen kann (welche dann sicher im Ablageschacht liegt und nicht am Radio runterbaumelt...)

3. Ein Adapter (?) um den original Kabelsalat direkt an das Radio anschliessen zu koennen.

Vielen Dank schonmal im Voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 die drei Möglichkeiten gibt es
    http://cgi.ebay.de/FORD-Focus-Monde...423315?pt=Konsolen_Halter&hash=item255545bb93
    oder
    http://cgi.ebay.de/Radioblende-SET-...Einbaurahmen_Radioblenden&hash=item3cae370f53
    oder
    http://cgi.ebay.de/Radioblende-Ford...Einbaurahmen_Radioblenden&hash=item519a17854b
    zu2
    wäre ein Rear USB-Anschluss nicht Besser? Dann könntest du unsichtbar das Kabel in das Handschuhfach verlegen, und du hättest vor dem Armaturenbrett keinen Kabelsalat

zu3
    du brauchst einen Ford auf ISO Adapter, falls du die Fernbedienung weiter nutzen möchtest brauchst du ein entsprechendes Interface (du mußt vor dem Radio Kauf schauen ob es für das Radio ein Interface gibt)

4. #3 Sermi81, 20.07.2011
    Sermi81

Sermi81 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2002 TDCI 2.0
    Hi FocusZetec,

danke fuer die schnelle Antwort.

Ich suche genau das (von deinem 3. Link): http://cgi.ebay.de/Hochwertige-Radi...Einbaurahmen_Radioblenden&hash=item27bcb042f3
    Da ist eine Ablage drin, in die ich die Festplatte reinlegen moechte.

zu 2. FrontUSB aus dem einfachen Grund, dass ich das unkompliziert vorne reinstecken kann und die Festplatte dann in die Ablage legen wuerde. Klingt nach ner einfachen Loesung und der Kabelsalat hielte sich mit einem kleinen Kabel doch in Grenzen ;)
    Wichtige Frage hat mir eben ein Kollege jedoch gestellt: welches Radio hat eine gute Navigationsstruktur fuer USB Geraete? Auf ne -sagen wir mal 100GB- Platte passt ja schon einiges drauf. Die Menuestruktur und Navigation ist mir ehrlich gesagt schon fast wichtiger, als ein 100% toller Sound oder extrem starkem Vorverstaerker. Aus dem Alter wo's laut wummern muss bin ich raus ;-)

5. #4 FocusZetec, 20.07.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  6. #5 Sermi81, 20.07.2011
    Sermi81

Sermi81 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2002 TDCI 2.0
    hi, da die neueren 2.5er platten ja extrem klein sind, sollte das denke ich kein problem sein. wenn da keine platte reinpasst, fuer was ist die ablage dann geeignet ;) selbst ne zigarettenschachtel ist höher...

aber danke fuer den hinweis, sonst hätte ich mir noch das falsche teil gekauft.

Thema:

Mondeo MK3 2002, Einbaurahmen, Radioberatung, USB Platte

Die Seite wird geladen...

Mondeo MK3 2002, Einbaurahmen, Radioberatung, USB Platte - Ähnliche Themen

1. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  2. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  4. einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3

einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3: Hallo Focus Fans, wie kann man bei Sync 3 eine einzelne Naviroute aus der Historie löschen. Ich kann zwar alle löschen, habe aber noch keine...
  5. Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi

Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...