Mondeo MK3 2002 TDDI startet nicht mehr

Diskutiere Mondeo MK3 2002 TDDI startet nicht mehr im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Abend, Ich habe öfters schon still gelesen und konnte mir dadurch selbst helfen, nun möchte ich jemandem helfen der sein Mondi liebt. Es...

  1. sacair

    sacair Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2022
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    nix mehr Motorschaden
    Guten Abend,

    Ich habe öfters schon still gelesen und konnte mir dadurch selbst helfen, nun möchte ich jemandem helfen der sein Mondi liebt.

    Es ist ein Mondeo MK3 Baujahr 2002 TDDI mit 85 KW und 243000 km Laufleistung.
    Gepflegt und gültigem Pickerl bis 06/2023.

    Problem, Auto vorsichtig im Retourgang gefahren, etwas zu vorsichtig, Auto abgestorben wegen zuwenig Gas, geruckelt und seitdem startet es nicht mehr. Hm?
    Batterie neu von Varta. Ging tadellos bis zu dem Vorfall. Einen Crash Schalter haben die Diesel ja nicht. Eventuell Masseproblem? Anlasser hat gedreht.

    Habe etliche Threads gelesen aber die sind alle TDCI und nicht TDDI.
    Ebenso geht ein OBD2 Stecker auch nicht somit hilft mir Forscan auch nicht, damit ich wüsste wo ich ansetzen soll.

    Kann do ned einfach absterben und nix geht mehr ohne Vorwarnung. Eventuell Masseproblem durch den Ruckler, dass sich etwas gelöst hat? Würde der Person wirklich gerne helfen, dass der geliebte Mondi wieder funktioniert.

    Da ich selbst vor kurzem ein Problem hatte welches FFH nicht gleich selbst gefunden hatte und ich Dank dem Forum UND einem bezahlten Zeitungsartikel lösen konnte will ich zuerst es selber feststellen.

    Dankeschön falls irgendjemand eine Idee hätte wo ich zu suchen anfangen soll ohne obd2. :(
     
  2. Anzeige

  3. #2 Caprisonne, 01.10.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.562
    Zustimmungen:
    3.407
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Als erstes würde ich mal mit startpilot testen , aber nicht übertreiben .
     
  4. sacair

    sacair Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2022
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    nix mehr Motorschaden
    Danke, werde ich machen. Eigentlich sollte das Auto heute schon bei mir sein. Jetzt bekomme ich es erst die nächsten Tage. :(
     
  5. sacair

    sacair Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2022
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    nix mehr Motorschaden
    So also soweit mal in Erfahrung gebracht. Startpilot hilft mir nichts da die Wegfahrsperre aktiv ist. -> Unfallschalter ist nicht ausgelöst, es gibt zwei Schlüssel aber es tut sich nichts egal welchen man benutzt.Wegfahrsperre bleibt aktiv und solange diese aktiv ist geht nichts. Dass beide Schlüssel die Kommunikation verloren haben? Besitzerin ist jetzt auf Urlaub zwei Wochen dann schaue ich nochmal vorbei. Vielleicht ist die Sicherung defekt. Batterie funktioniert aber solange die Wegfahrsperre aktiv ist lässt sich nichts starten. Ergo brauch ich den Startpilot mal nicht.
     
  6. #5 Caprisonne, 07.10.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.562
    Zustimmungen:
    3.407
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Heist , wenn man Zündung einschaltet blinkt die Kontrollleuchte der WFS wie wild
    oder ganz normal weiter vor sich hin ?
     
Thema:

Mondeo MK3 2002 TDDI startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Mondeo MK3 2002 TDDI startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo MK3 BJ 2002 aufrüsten

    Mondeo MK3 BJ 2002 aufrüsten: Moin moin Ihr Schrauber: Ich habe mir nicht ganz vor 6 Monaten einen Mondeo Mk3 gekauft und möchte beim dem Auto Multimedia nachrüsten. Ich bin...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 5 Stufen Automat beim MK3, welches Öl?

    5 Stufen Automat beim MK3, welches Öl?: Hallo Mondi Fans. Ich habe mir kürzlich einen MK3 Turnier zugelegt. 2,5 Liter V6 mit der 5 Stufen Durashift Automatik. Ich habe nun den...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Geräusch an der Vorderachse bei Lastwechsel...nur einseitig!?!?!

    Geräusch an der Vorderachse bei Lastwechsel...nur einseitig!?!?!: hi zusammen.. seit einiger zeit hab ich so´n komisches geräusch an der vorderachse meines mk3 kombi. ich dachte erst, dass es von den...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ford mondeo MK3 Bj.2002 Tdci klackert bei niedrigen umdrehungen

    ford mondeo MK3 Bj.2002 Tdci klackert bei niedrigen umdrehungen: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und zwar wenn mein Mondeo im kalten Zustand bei gleichbleibender Geschwindigkeit im unteren Drehzahl...