Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo MK3 / 2005 Schlüssel nachmachen lassen Raum Frankfurt / Gießen / Marburg

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Black☆Star, 27.02.2015.

1. #1 Black☆Star, 27.02.2015
    Black☆Star

Black☆Star Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo III / 2005 / 2.0 TDCI
    Hallo liebe Ford - Fahrer :)

Ich habe mir im Internet einen Klappschlüssel mit Rohling gekauft:

Und ich war heute bei 4 verschiedenen Schlüsselmacher... und keiner hatte die passende Maschine dafür, die sagten das es bei den Ford Schlüsseln ein bisschen komplizierter ist, als bei allen anderen - Super

Kennt vielleicht von euch einer einen Schlüsselmacher im Raum Gießen / Frankfurt am Main, der das 100 % kann ?
    Oder kann ich auch einfach zu einem Ford Händler mit meinem Schlüssel und den Rohling fahren ? Wenn ja wieviel würden die denn dafür nehmen ?
    Ich danke euch schon mal im voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rabe2701, 27.02.2015
    rabe2701

rabe2701 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Fahr zum Fordhändler, von 5€ in die Kaffeekasse - ca. 18€
    Den Rohling ausbauen.

4. meiky

meiky Guest

Moin, Moin,

der Frage möchte ich mich mal anschliessen und erweitern.

Kann man ein Funkschlüssel vom Schrotti nehmen und diesen nochmal neu "Schleifen" lassen ?
    Können alle Fordwerkstätten das machen(Schleifen) ?

Ich möchte meinen Funkschlüssel(Glastransponter) ersetzen, weil der sich langsam auflöst !

VG Meiky

5. #4 Black☆Star, 27.02.2015
    Black☆Star

Black☆Star Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo III / 2005 / 2.0 TDCI
    Ah ok das wäre ja ein Traum :top2:, 18 Euro würde ich dafür auch zahlen. Ich hoffe die gucken nicht blöd, wenn ich da mit einem Rohling auftauche.
    Ich hätte den Klappschlüssel auch gerne bei einem FH gekauft.. aber ich glaube da müsste ich so 200 € ausgeben. Das ist mir dann doch ein bisschen zu viel für einen Schlüssel.
    Jetzt kann ich nur noch hoffen das der FH bei uns hier das auch kann.
    Rohling ist schon ausgebaut. Wenn das klappt muss ich nur noch alles vom alten in den neuen umbauen, und dann bin ich glücklich.Ich danke dir schon mal für den Tip :sieg:

6. meiky

meiky Guest

Moin,

erstmal vielen dank für die schnellen Antworten.

Aber eine Frage habe ich noch, hat der Glastransponterschlüssel 433 MHz ?
    Kann man auch einen ohne Glastransponter wenn er 433 MHz hat benutzen ?

VG Meiky

7. #6 MucCowboy, 27.02.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    18 EUR wird nicht ganz reichen, Kaffee-5er schon garnicht. Das ist schließlich ein ganz normaler Arbeitsvorgang der nach Arbeitswerten abzurechnen ist. Rechne mit 25 - 30 EUR inkl. Steuer. Und ich habe noch keinen Ford-Händler gesehen der das nicht kann.

@Meiky: "Schleifen" ist das Entfernen von Material. Ein bereits auf Form geschliffener Schlüssel hat also an bestimmten Stellen weniger Material als der Rohling. Ja, man kann den schon nochmal umschleifen, aber immer nur was wegschleifen. Wenn für die Form Deines Schlüssels an einzelnen Stellen was dazu kommen müsste, hast Du Pech gehabt. Das ist wie beim Frisör wen Dir hinterher Deine Haare zu kurz sind.....

"Glastransponder" ist das Teil der Wegfahrsperre. Ohne Transponder nix starten.

"433 MHz" ist die Funkfrequenz der Fernbedienung, hat nichts mit dem Transponder zu tun.

8. #7 rabe2701, 27.02.2015
    rabe2701

rabe2701 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Ja die Moral der Fordhändler ist sehr unterschiedlich.
    Ford Geksenkirchen Fehlercode ausgelesen, Diagnose Turbo defekt, 2000€
    Mein FFH nochmal Fehlercode ausgelesen, Diagnose Turbosteuerung defekt,
    solle mir eine im Internet besorgen, Kosten für mich 160€
    und Schlüssel schleift er umsonst. Da habe ich Glück meiner ist noch
    der Freundliche.

9. #8 MucCowboy, 27.02.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Diesen FFH wird's wohl nicht mehr lange geben. Die Preise sind ja keine Schikane für uns Kunden sondern sollen den Betrieb wirtschaftlich über Wasser halten. Mit ständigen Geschenken an die Kundschaft geht das nicht gut.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 rabe2701, 27.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2015
    rabe2701

rabe2701 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Es soll ja hier nicht ausarten, wollte damit nur sagen, das es noch Werkstätten gibt wo man nicht über den
    Löffel gezogen wird, wenn ich da mein Auto hinbringe, kann ich mich blind darauf verlassen das nur das
    gemacht wird, was kaputt ist.
    Nochmal zum Thema Schlüssel, habe da einen Rohling für mein Ei gekauft, dieser kostette ca. 18€
    egal ob geschliffen oder nicht, schleifen war inklusive.

12. sf169

sf169 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Kann gut gehen Uli,
    wenn der Kunde dann immer wieder zum Service normale Preise zahlt.

Meine beiden Mondeo MK3 sind immer noch im Service - der eine grad den 240tsd Service, der anderegrad den den 220tsd Service bei Ford bekommen.
    OK. Kostenlos ist so ein Kundendienst auch nicht, aber bei Stammkunden drückt mein FFH auch mal 'nen Auge zu.

Falls man aber immer alles selber macht und dann man zur Werkstatt muss, dann wirds unschön.

BTT:
    Den Schlüssel (Tibbe) sollten viele Schlüsseldienste können. Der FFH auf jeden fall, und evtl. auch der Jaguar-Händler.
    Nimm den Bart raus und ohne das Schlüsselgehäuse mit zum schleifen, dann können das plötzlich ganz viele.

Viele Grüße
    Stefan

Thema:

Mondeo MK3 / 2005 Schlüssel nachmachen lassen Raum Frankfurt / Gießen / Marburg

Die Seite wird geladen...

Mondeo MK3 / 2005 Schlüssel nachmachen lassen Raum Frankfurt / Gießen / Marburg - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  4. einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3

einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3: Hallo Focus Fans, wie kann man bei Sync 3 eine einzelne Naviroute aus der Historie löschen. Ich kann zwar alle löschen, habe aber noch keine...
  5. Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi

Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...