Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo MK3 2l Diesel Springt nicht mehr an :(

Diskutiere Mondeo MK3 2l Diesel Springt nicht mehr an :( im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Fahre nun seit circa knapp 1 Jahr einen Mondeo Mk3 2L Diesel mit 130 PS und Schaltgetriebe. Jedenfalls wollte ich letzten zur Arbeit fahren...

  1. #1 Ford_Guy123, 01.05.2011
    Ford_Guy123

    Ford_Guy123 Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2004,2l
    Hi

    Fahre nun seit circa knapp 1 Jahr einen Mondeo Mk3 2L Diesel mit 130 PS und Schaltgetriebe. Jedenfalls wollte ich letzten zur Arbeit fahren und während des fahrens geht er aus. So ich musste ihn dann abschleppen lassen und zur nächsten Ford Werkstatt so dort meinten sie der Railsensor bzw der Dieseldrucksensor wäre defekt. So als Lehrling hat man nicht viel Geld und die Reparatur würde 1000€ kosten, also habe ich das Auto nach Hause schleppen lassen. Als nächsten Punkt habe ich mir dann den Sensor inkl Kraftstoffverteiler bestellt und eingebaut in der Hoffnung das er wieder fährt, nix war. Die Motorkontrolleuchte brennt dauernt, aber ich glaube die geht erst an wenn der Motor an ist. Jedenfalls habe ich dann noch das AGR Ventil gereinigt und geprüft, alles wieder eingebaut und er springt immer noch nicht an, habe alle Sicherungen durchgeprüft und sie müssten soweit in ordnung sein.
    Hat vlt. jemand mal das selbe Problem gehabt ?

    Zum Auto:
    BJ: 2004
    Motor: 2L Diesel mit 130PS Schaltgetriebe
    Kilometerstand 280 000

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. #2 DarkAngel85, 02.05.2011
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford Mondeo (Baujahr 2001-2007) B4y/B5y/Bwy Mondeo Mk 3 2l Diesel Springt nicht mehr

    Hallo Ford_Guy 123,
    Hast du danach nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen beziehungsweise hast du ihm nach dem Einbau des Railsensors bezieungsweise des Kraftstoffverteilers gelöscht?
     
Thema:

Mondeo MK3 2l Diesel Springt nicht mehr an :(

Die Seite wird geladen...

Mondeo MK3 2l Diesel Springt nicht mehr an :( - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren

    Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren: Hallo, ich bin am überlegen, mir den Heckansatz vom Ford Focus ST MK3 zusammen mit der AGA des ST's zu kaufen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit...
  2. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Klima macht keinen Mucks mehr

    Klima macht keinen Mucks mehr: Hallo, Vor kurzem ist mir aufgefallen das die Klimanalage in meinem 2005er 2 ltr. Benziner,(Keine Klima Automatik),keinen Mucks mehr macht. D.h.,...
  4. Motor springt nicht an nach Motorwechsel

    Motor springt nicht an nach Motorwechsel: So, da bin ich wieder nach einem Motorschaden. Da doch einige kleine Späne bei der Ölablasskontrollschraube zu finden waren bin nicht motiviert...
  5. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...