Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo MK3 BJ 2002 aufrüsten

Diskutiere Mondeo MK3 BJ 2002 aufrüsten im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin moin Ihr Schrauber: Ich habe mir nicht ganz vor 6 Monaten einen Mondeo Mk3 gekauft und möchte beim dem Auto Multimedia nachrüsten. Ich bin...

  1. #1 donrosso666, 25.05.2016
    donrosso666

    donrosso666 Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin Ihr Schrauber:
    Ich habe mir nicht ganz vor 6 Monaten einen Mondeo Mk3 gekauft und möchte beim dem Auto Multimedia nachrüsten. Ich bin schon eine weile auf der Suche nach Werkseitigen Möglichkeiten, finde allerdings kein "Mondeo"-Gerät dass BT, USB und SD unterstützt, Touchscreen hat und auch die Möglichkeit über BT-Kopplung sowohl zu telefonieren als auch Media-Files abzuspielen.

    Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, mir ein normales Autoradio zu kaufen, und via BT einfach mein Smartphone bzw. eine Tablet anzukoppeln. Bisher hält mich nur davon ab, dass ich eigentlich kein "einfaches" Radion verbaut haben möchte, sondern schon den Doppeldin-Schacht genutzt hätte.

    Wie habt Ihr das gelöst? Gibt es Empfehlungen für Geräte, Einbaukits, Blenden, die Ihr mir geben könnt. Ich bin da kein Profi-

    Einbauen lassen würde ich im schlimmsten Fall vom Mechaniker.

    Danke schonmal

    Greetz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 28.05.2016
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Dein Mondeo hat leider keinen 2"Din Schacht, die einfachste Lösung wäre ein normales 1Din Gerät - oder eben selbst Hand anlegen und den Dremel oder eine Feile benutzen.
    Bitte benutz die Suchfunktion im Hifi Forum, beim Focus MK1 ist dieses Problem mit dem Radioschacht identisch.
     
  4. #3 MucCowboy, 28.05.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    307
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Tja, die Multimedia-Schiene entwickelt sich bei den Autos langsamer als in anderen Bereichen. Ein 2-DIN-Schacht gab es im Mondeo erst ab 2004 (Facelift), BT ab 2007 (MK4), und USB ab 2008.

    Der 1,7-DIN-Schalt in Deinem Wagen lässt sich wie gesamt z.B. mit einem Dremel handwerklich auf 2-DIN "aufbohren". Das ist aber nicht ganz einfach, weil man die dahinter liegenden Verstrebungen sowie die nahe dran befindliche Klimasteuerung beachten muss. Es wurde aber schon mehrfach gemacht. Die Forumssuche kann Dir hier sicher Beispiele zeigen.
     
Thema:

Mondeo MK3 BJ 2002 aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Mondeo MK3 BJ 2002 aufrüsten - Ähnliche Themen

  1. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  2. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  3. Focus MK3 Auspuff

    Focus MK3 Auspuff: Verkauft wird hier einen Mittelschalldämpfer (MSD) und Endschalldämpfer (MSD) // Komplettanlage von einem Ford Focus 1.5L Benziner 182PS Grund:...
  4. Focus III RS (Bj. 15-**) Klappensteuerung Focus MK3 RS

    Klappensteuerung Focus MK3 RS: Moin Zusammen, die serienmäßige Abgasanlage vom Focus RS MK3 hat ja bekannter Weise eine Abgasklappe auf der linken Seite. Ein Bekannter von mir...
  5. Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3

    Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinen Recaro-Sitzen. Ich bekomme die Kopfstützen nicht ganz runter. Sie rasten ein (siehe Bilder) und das...