Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo MK3 BJ 2002 aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von donrosso666, 25.05.2016.

1. #1 donrosso666, 25.05.2016
    donrosso666

donrosso666 Neuling

Moin moin Ihr Schrauber:
    Ich habe mir nicht ganz vor 6 Monaten einen Mondeo Mk3 gekauft und möchte beim dem Auto Multimedia nachrüsten. Ich bin schon eine weile auf der Suche nach Werkseitigen Möglichkeiten, finde allerdings kein "Mondeo"-Gerät dass BT, USB und SD unterstützt, Touchscreen hat und auch die Möglichkeit über BT-Kopplung sowohl zu telefonieren als auch Media-Files abzuspielen.

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, mir ein normales Autoradio zu kaufen, und via BT einfach mein Smartphone bzw. eine Tablet anzukoppeln. Bisher hält mich nur davon ab, dass ich eigentlich kein "einfaches" Radion verbaut haben möchte, sondern schon den Doppeldin-Schacht genutzt hätte.

Wie habt Ihr das gelöst? Gibt es Empfehlungen für Geräte, Einbaukits, Blenden, die Ihr mir geben könnt. Ich bin da kein Profi-

Einbauen lassen würde ich im schlimmsten Fall vom Mechaniker.

Danke schonmal

Greetz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 28.05.2016
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    Dein Mondeo hat leider keinen 2"Din Schacht, die einfachste Lösung wäre ein normales 1Din Gerät - oder eben selbst Hand anlegen und den Dremel oder eine Feile benutzen.
    Bitte benutz die Suchfunktion im Hifi Forum, beim Focus MK1 ist dieses Problem mit dem Radioschacht identisch.

4. #3 MucCowboy, 28.05.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Tja, die Multimedia-Schiene entwickelt sich bei den Autos langsamer als in anderen Bereichen. Ein 2-DIN-Schacht gab es im Mondeo erst ab 2004 (Facelift), BT ab 2007 (MK4), und USB ab 2008.

Der 1,7-DIN-Schalt in Deinem Wagen lässt sich wie gesamt z.B. mit einem Dremel handwerklich auf 2-DIN "aufbohren". Das ist aber nicht ganz einfach, weil man die dahinter liegenden Verstrebungen sowie die nahe dran befindliche Klimasteuerung beachten muss. Es wurde aber schon mehrfach gemacht. Die Forumssuche kann Dir hier sicher Beispiele zeigen.

Thema:

Mondeo MK3 BJ 2002 aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Mondeo MK3 BJ 2002 aufrüsten - Ähnliche Themen

1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  4. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...