Mondeo MK3 BWY Heckscheibenmotor

Diskutiere Mondeo MK3 BWY Heckscheibenmotor im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Tach, brauch mal einen Tip vom Profi. Bei meinem Mondeo funktioniert der Heckwischer nicht. Also habe ich den Motor auseinander genommen und habe...

  1. #1 suicidel, 22.05.2009
    suicidel

    suicidel Neuling

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, 04.2002, 2.0 TDDI 116PS
    Tach, brauch mal einen Tip vom Profi. Bei meinem Mondeo funktioniert der Heckwischer nicht. Also habe ich den Motor auseinander genommen und habe festgestellt, dass das Kunststoffrad von dem Getriebe ausgelutscht ist. Jetzt habe ich bei dem autorisierten Fachhändler und bei Bosch nach einem Ersatzteil gefragt, leider ohne Erfolg. Nur ein kompletter Motor für 170.-€ wäre laut Ford möglich, was mir aber einen Tacken zu teuer ist. Jetzt meine Anfrage hat jemand eine günstigere Alternative??? Für Antwort wäre ich dankbar.
    Gruß suicidel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.364
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kennst du jemanden der dir das Rad nachbauen kann? Modellbauer?

    Das man das Zahnrad nicht einzeln bekommt ist normal, erstens ist es nicht vorgesehen das man die Wischermotoren öffnet, und zweitens wären die Lagerkosten viel zu hoch wenn man jedes kleine Bauteil anbieten würde ...
     
  4. #3 Schwally, 22.05.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    entweder schauen ob es wer nachbauen kann oder mal aufm schrotti guggn..
     
  5. #4 suicidel, 22.05.2009
    suicidel

    suicidel Neuling

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, 04.2002, 2.0 TDDI 116PS
    habe ich heute schon, aber der karren ist zu modern
     
  6. #5 suicidel, 22.05.2009
    suicidel

    suicidel Neuling

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, 04.2002, 2.0 TDDI 116PS
    so einen aufwand lohnt sich dann doch nicht. ich ahtte mir vorgestellt, ob vielleicht was von den vorgängermodellen passen könnte
     
  7. #6 pitter999, 22.05.2009
    pitter999

    pitter999 Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    google mal vogel+ford+ersatzteile-

    vielleicht kann man dir da helfen

    bei meiner Anfrage für eine kupplung hat es super geklappt

    gruß peter
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schwally, 22.05.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    zu mondern vllt.. aber der ein oder andere mondeo ist mit sicherheit auch in nen unfall verwickelt ;)
    aber gut.. wenn in der nähe nichts ist..

    vllt sonst motoso oder ebay nach so motoren abgrasen (ist halt doof nen kompletten motor zu holen, wenn nur ein zahnrad im popo is )
     
  10. #8 suicidel, 28.05.2009
    suicidel

    suicidel Neuling

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, 04.2002, 2.0 TDDI 116PS
    Hallo an alle,
    habe die Lösung gefunden!!! Hab mir über Ebay einen Scheibenwischermotor von einem 2er Mondeo für 20.-€ gekauft und zerlegt und siehe da gleiches Zahnrad. Man kann fast alle Teile von dem älteren Motor verwenden. Die Welle ist zwar etwas länger, geht aber auch und am Motor direkt brauch man nur die Stecker zu ändern. Trotzdem danke für eure Tips.
    Gruß suicidel
     
Thema:

Mondeo MK3 BWY Heckscheibenmotor

Die Seite wird geladen...

Mondeo MK3 BWY Heckscheibenmotor - Ähnliche Themen

  1. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  2. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  3. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  4. Suche Mk3 Turnier Heckstoßfänger in Tuningoptik

    Mk3 Turnier Heckstoßfänger in Tuningoptik: Möchte mein Heck verschönern. Habe aber bis jetzt nicht viel gefunden habe einen Mk3 Turnier in Atlantik Blau Metallic als Tdci. Front ist jetzt...
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Alarmanlage FoFo MK3 ST ein Witz ;-)

    Alarmanlage FoFo MK3 ST ein Witz ;-): Der ST hat ja ab Werk ne Alarmanlage. Vom der Bemerkbarkeit echt ein Witz. Die Hupe (oder was auch immer das sein soll) ist so leise, da braucht...