Mondeo MK3 BWY Heckscheibenmotor

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von suicidel, 22.05.2009.

  1. #1 suicidel, 22.05.2009
    suicidel

    suicidel Neuling

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, 04.2002, 2.0 TDDI 116PS
    Tach, brauch mal einen Tip vom Profi. Bei meinem Mondeo funktioniert der Heckwischer nicht. Also habe ich den Motor auseinander genommen und habe festgestellt, dass das Kunststoffrad von dem Getriebe ausgelutscht ist. Jetzt habe ich bei dem autorisierten Fachhändler und bei Bosch nach einem Ersatzteil gefragt, leider ohne Erfolg. Nur ein kompletter Motor für 170.-€ wäre laut Ford möglich, was mir aber einen Tacken zu teuer ist. Jetzt meine Anfrage hat jemand eine günstigere Alternative??? Für Antwort wäre ich dankbar.
    Gruß suicidel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.107
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kennst du jemanden der dir das Rad nachbauen kann? Modellbauer?

    Das man das Zahnrad nicht einzeln bekommt ist normal, erstens ist es nicht vorgesehen das man die Wischermotoren öffnet, und zweitens wären die Lagerkosten viel zu hoch wenn man jedes kleine Bauteil anbieten würde ...
     
  4. #3 Schwally, 22.05.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    entweder schauen ob es wer nachbauen kann oder mal aufm schrotti guggn..
     
  5. #4 suicidel, 22.05.2009
    suicidel

    suicidel Neuling

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, 04.2002, 2.0 TDDI 116PS
    habe ich heute schon, aber der karren ist zu modern
     
  6. #5 suicidel, 22.05.2009
    suicidel

    suicidel Neuling

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, 04.2002, 2.0 TDDI 116PS
    so einen aufwand lohnt sich dann doch nicht. ich ahtte mir vorgestellt, ob vielleicht was von den vorgängermodellen passen könnte
     
  7. #6 pitter999, 22.05.2009
    pitter999

    pitter999 Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    google mal vogel+ford+ersatzteile-

    vielleicht kann man dir da helfen

    bei meiner Anfrage für eine kupplung hat es super geklappt

    gruß peter
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schwally, 22.05.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    zu mondern vllt.. aber der ein oder andere mondeo ist mit sicherheit auch in nen unfall verwickelt ;)
    aber gut.. wenn in der nähe nichts ist..

    vllt sonst motoso oder ebay nach so motoren abgrasen (ist halt doof nen kompletten motor zu holen, wenn nur ein zahnrad im popo is )
     
  10. #8 suicidel, 28.05.2009
    suicidel

    suicidel Neuling

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, 04.2002, 2.0 TDDI 116PS
    Hallo an alle,
    habe die Lösung gefunden!!! Hab mir über Ebay einen Scheibenwischermotor von einem 2er Mondeo für 20.-€ gekauft und zerlegt und siehe da gleiches Zahnrad. Man kann fast alle Teile von dem älteren Motor verwenden. Die Welle ist zwar etwas länger, geht aber auch und am Motor direkt brauch man nur die Stecker zu ändern. Trotzdem danke für eure Tips.
    Gruß suicidel
     
Thema:

Mondeo MK3 BWY Heckscheibenmotor

Die Seite wird geladen...

Mondeo MK3 BWY Heckscheibenmotor - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

    Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

    Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  5. einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3

    einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3: Hallo Focus Fans, wie kann man bei Sync 3 eine einzelne Naviroute aus der Historie löschen. Ich kann zwar alle löschen, habe aber noch keine...