Mondeo mk3 EZ 2004 turnier fahrwerk

Diskutiere Mondeo mk3 EZ 2004 turnier fahrwerk im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hi erstmal, wollte wissen ob man diesen mondi einfach so 35mm vorne wie hinten tieferlegen lassen kann und zu gleich noch 3 cm spurverbreiterung...

  1. #1 growsot, 16.04.2008
    growsot

    growsot Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hi erstmal,

    wollte wissen ob man diesen mondi einfach so 35mm vorne wie hinten tieferlegen lassen kann und zu gleich noch 3 cm spurverbreiterung machen lassen kann, ohne das gebürtelt (wenn das so heisst) werden muss???

    habe 16" 205er querschnitt 55er

    muss vorne auch noch neues profil zulegen, da wollte ich sowieso zu 40er querschnitt

    die ganze überlegung kam, weil ich neue bremsen brauche, und ich dachte wenns auto schon inner werkstatt ist :) dann gleich richtig...


    würde mich über hilfreiche antworten freuen
     
  2. #2 FordV8Star, 17.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2008
    FordV8Star

    FordV8Star Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Tach,

    zu den Federn:

    35er Federn in nen Mondeo einbauen ist kein Problem....die Frage aller Fragen ist nur, ob er ne Niveauregulierte Hinterachse hat????
    Sollte dies der Fall sein, so musst Du zu den Federn nämlich auch noch hinten die Stoßdämpfer auf normale wechseln und damit wird Deine auszugebende Summe um ein paar Euro höher. Sollte keine Niveauregulierung an Bord sein, dann ist der Umbau und die Eintragung kein Problem auf Seriendämpfern.


    Zum Thema Querschnitt ändern:

    Du kannst nicht einfach den Querschnitt Deiner Reifen mal so eben von den vorgegebenen 55% auf 40% ändern, da dann Dein Abrollumfang sowie Deine Tachoanzeige nicht mehr hinhaut. Außerdem erlischt bei so einem Spaß auch Deine Betriebserlaubnis und spätestens beim TÜV oder ner Polizeikontrolle legen Sie Dir Dein Auto still....
    Es ist ja nicht ohne Grund im Fahrzeugschein die 205/55/16" hinterlegt.
    Willst Du nen 40er Querschnitt, müsstest Du auf 225/40/18" wechseln...also neue Felgen in 18 Zoll und Dein Abrollumfang bleibt erhalten! EINTRAGEN nicht vergessen!!!!!!


    Zur Spurverbreiterung:

    Wenn ich Dich richtig verstehe willst Du 3cm auf die Hinterachse packen(also 1,5cm je Seite!?)
    Dies sollte mit den 16" Felgen keine Probleme in Form von irgendwelchen Blecharbeiten mit sich bringen....bei 3cm je Seite kannst Du es nur durch ausprobieren rausfinden, da habe ich keine Ahnung!

    Hoffe das dies geholfen hat....

    Gruß
    RS
     
  3. #3 growsot, 18.04.2008
    growsot

    growsot Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    erstmal Hallo

    hast mir sehr weiter geholfen...
    will nur 1.5 cm pro seite verbreitern, also kein problem...

    das mit dem querschnitt ist mir zu streßig, da bleib ich lieber bei 55er.

    wo ran seh ich ob ich eine nevauregulierung ?????

    danke für die sehr kompetente und hilfreiche antwort :top1:

    mfg da´growsot
     
  4. #4 FordV8Star, 18.04.2008
    FordV8Star

    FordV8Star Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Hallo,

    das mit den Niveauregulierten Stoßdämpfern bekommst Du aus dem Bestelldatenblatt Deines Fahrzeuges raus, da dies eine Extraoption (Sonderbestllung) beim Neukauf war.
    Solltest Du diese nicht mehr haben, dann einfach zum nächsten FFH und dort anhand der Fahrzeug ID Nummer im Computer von den FordWerken nachgeforscht.
    Dann solltest Du die benötigten Infos über Dein Auto nebst Fahrwerk haben!


    Grüße
    RS
     
  5. #5 growsot, 18.04.2008
    growsot

    growsot Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    jo danke...


    heute ist mein auto sowieso inner werkstatt, weil ich ne neue tür scheibe brauche, da irgend so ein penner von mitwoch auf donnerstag in mein auto eingebrochen ist :wuetend::wuetend::wuetend:

    zum glück vollkasko versichert:)


    mfg growsot
     
Thema:

Mondeo mk3 EZ 2004 turnier fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Mondeo mk3 EZ 2004 turnier fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  2. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

    Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  3. Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???

    Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???: Hi Leute ich möchte mir einen Ford Mondeo kaufen. Habe 6000 € notfalls 8000€. Doch Erstmal allgemeine Fragen. 1- Ich Fahre 20 km. einfach auf die...
  4. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  5. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

    Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...