Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo MK3 Heizung gibt keine Warmeluft in den Fahrzeuginnenraum

Diskutiere Mondeo MK3 Heizung gibt keine Warmeluft in den Fahrzeuginnenraum im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, nachdem ich jetzt mehrere Threads in mehreren Foren durchforstet habe und sehr viele verschiedene Meinungen gelesen habe will ich...

1. #1 CrazyTurk, 26.02.2010
    CrazyTurk

CrazyTurk Neuling

Hallo zusammen,
    nachdem ich jetzt mehrere Threads in mehreren Foren durchforstet habe und sehr viele verschiedene Meinungen gelesen habe will ich nochmal meinen Fall konkretisieren in der Hoffnung dass hier jemand ist der das Problem kennt. Mein Mondeo Bj.2001 TDCI (115 PS) mit Klimaautomatik gibt nur noch kalte Luft raus. Bitte jetzt nicht mit den Argumenten kommen, dass der Mondeo Diesel nur sehr schwer Warm wird oder ähnliches, ich fahre den ja nun schon seit 2 Jahren und dies ist ungefähr vor zwei Wochen von einem Tag auf den anderen passiert. Ich muss sehr hohe Drehzahlen fahren 3500- und drüber damit er dann mal Warme Luft in den Innenraum bläst aber darunter läuft nichts. Ich kann auch 100 km fahren (wenn ich nicht über 3500 U/Min fahr) und es wird nicht warm. Wenn ich dann mal auf Autobahn mit über hohen Drehzahlen gefahren bin und er nun heizt, wird er auch ganz schnell wieder kalt wenn ich dann von Autobahn runterfahre und gemütlich Land fahr. :rasend:

Ein Problem mit dem Motor habe ich nicht, denn der wird recht schnell warm, Kühler läuft sehr oft und die Anzeige ist ziemlich schnell senkrecht.

Nun dachte ich, dass der Stellmotor, der von kalt auf warm umstellt defekt wäre und habe da mal schauen lassen. Handschuhfach raus, Stellmotoren angeschaut, hatte gelesen dass es der unterste von den drein sein sollte aber ich habe mir natürlich alle Mal angeschaut.
    1. Stellmotor ausgebaut, am Bedienteil rumgespielt --> hat Funktion
    2. Stellmotor ausgebaut, am Bedienteil rumgespielt --> hat Funktion