Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo Mk3 Klimaautomatik defekt

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von burkhartf, 17.10.2010.

  1. #1 burkhartf, 17.10.2010
    burkhartf

    burkhartf Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1 1996
    Hallo,
    an meinem Mondeo geht die Automatik der Klimaanlage nicht mehr.
    Also mir ist aufgefallen wenn Auto in der Sonne stand und ich Auto anmache, das die Klimaautomatik (Gebläse) nicht mehr auf volle Leistung fährt.
    Wenn ich auf manuelle Regelung gehe geht das Gebläse und die Klimaanlage kühlt.
    Was könnte das sein?
    Ich dachte vielleicht der Innenraumtemperaturfühler der Klima, gibt es das oder wo sitzt das Teil wenn vorhanden?
    Wer kann mir sagen was das sonst sein könnte?
    Vorab Danke

    Gruß burkhartf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ford1968, 17.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    http://www.fordfreunde.com/showthread.php?t=9825&
    Schau mal da nach dem Beitrag "Selbsttest Klimaautomatik", und führ den durch.
    Der Innenraum-Temperatursensor ist rechts unterhalb der Lenksäule. Sollte beim einschalten der Zündung zu hören sein(kleiner Ventilator im Sensor)

    Sorry, Sensor rechts unterhalb der Lenksäule!!!!!
     
  4. #3 burkhartf, 19.10.2010
    burkhartf

    burkhartf Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1 1996
    Hallo,
    danke für die Auskunft, habe das mal ausprobiert wie in dem Link beschrieben, aber da passiert nix, weder in der Anzeige noch sonst was.
     
Thema:

Mondeo Mk3 Klimaautomatik defekt

Die Seite wird geladen...

Mondeo Mk3 Klimaautomatik defekt - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

    Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  2. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  3. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  4. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  5. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...