Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo Mk3 Klimaautomatik defekt

Diskutiere Mondeo Mk3 Klimaautomatik defekt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, an meinem Mondeo geht die Automatik der Klimaanlage nicht mehr. Also mir ist aufgefallen wenn Auto in der Sonne stand und ich Auto...

  1. #1 burkhartf, 17.10.2010
    burkhartf

    burkhartf Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1 1996
    Hallo,
    an meinem Mondeo geht die Automatik der Klimaanlage nicht mehr.
    Also mir ist aufgefallen wenn Auto in der Sonne stand und ich Auto anmache, das die Klimaautomatik (Gebläse) nicht mehr auf volle Leistung fährt.
    Wenn ich auf manuelle Regelung gehe geht das Gebläse und die Klimaanlage kühlt.
    Was könnte das sein?
    Ich dachte vielleicht der Innenraumtemperaturfühler der Klima, gibt es das oder wo sitzt das Teil wenn vorhanden?
    Wer kann mir sagen was das sonst sein könnte?
    Vorab Danke

    Gruß burkhartf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ford1968, 17.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    http://www.fordfreunde.com/showthread.php?t=9825&
    Schau mal da nach dem Beitrag "Selbsttest Klimaautomatik", und führ den durch.
    Der Innenraum-Temperatursensor ist rechts unterhalb der Lenksäule. Sollte beim einschalten der Zündung zu hören sein(kleiner Ventilator im Sensor)

    Sorry, Sensor rechts unterhalb der Lenksäule!!!!!
     
  4. #3 burkhartf, 19.10.2010
    burkhartf

    burkhartf Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1 1996
    Hallo,
    danke für die Auskunft, habe das mal ausprobiert wie in dem Link beschrieben, aber da passiert nix, weder in der Anzeige noch sonst was.
     
Thema: Mondeo Mk3 Klimaautomatik defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaautomatik ford modeo mk3

    ,
  2. mondeo mk3 klimabedienteil defekt

Die Seite wird geladen...

Mondeo Mk3 Klimaautomatik defekt - Ähnliche Themen

  1. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  2. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  3. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  4. Suche Mk3 Turnier Heckstoßfänger in Tuningoptik

    Mk3 Turnier Heckstoßfänger in Tuningoptik: Möchte mein Heck verschönern. Habe aber bis jetzt nicht viel gefunden habe einen Mk3 Turnier in Atlantik Blau Metallic als Tdci. Front ist jetzt...
  5. Klimaautomatik ist fehlerhaft

    Klimaautomatik ist fehlerhaft: Hallo Leute, seit einigen Wochen bzw. Monaten ärgert uns die Klimaautomatik. Außentemperatur z.B. 25°C und die eingestellt e Innenraum...