Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo Mk3 Klimaautomatik defekt

Diskutiere Mondeo Mk3 Klimaautomatik defekt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, an meinem Mondeo geht die Automatik der Klimaanlage nicht mehr. Also mir ist aufgefallen wenn Auto in der Sonne stand und ich Auto...

  1. #1 burkhartf, 17.10.2010
    burkhartf

    burkhartf Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1 1996
    Hallo,
    an meinem Mondeo geht die Automatik der Klimaanlage nicht mehr.
    Also mir ist aufgefallen wenn Auto in der Sonne stand und ich Auto anmache, das die Klimaautomatik (Gebläse) nicht mehr auf volle Leistung fährt.
    Wenn ich auf manuelle Regelung gehe geht das Gebläse und die Klimaanlage kühlt.
    Was könnte das sein?
    Ich dachte vielleicht der Innenraumtemperaturfühler der Klima, gibt es das oder wo sitzt das Teil wenn vorhanden?
    Wer kann mir sagen was das sonst sein könnte?
    Vorab Danke

    Gruß burkhartf
     
  2. #2 ford1968, 17.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    http://www.fordfreunde.com/showthread.php?t=9825&
    Schau mal da nach dem Beitrag "Selbsttest Klimaautomatik", und führ den durch.
    Der Innenraum-Temperatursensor ist rechts unterhalb der Lenksäule. Sollte beim einschalten der Zündung zu hören sein(kleiner Ventilator im Sensor)

    Sorry, Sensor rechts unterhalb der Lenksäule!!!!!
     
  3. #3 burkhartf, 19.10.2010
    burkhartf

    burkhartf Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1 1996
    Hallo,
    danke für die Auskunft, habe das mal ausprobiert wie in dem Link beschrieben, aber da passiert nix, weder in der Anzeige noch sonst was.
     
Thema: Mondeo Mk3 Klimaautomatik defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaautomatik ford modeo mk3

    ,
  2. mondeo mk3 klimabedienteil defekt

Die Seite wird geladen...

Mondeo Mk3 Klimaautomatik defekt - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?

    Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?: Hallo, jetzt am Wochenende ging am Focus nichts mehr. Früh das Auto abgestellt und am Abend war der Saft weg, Kabel dran und Starthilfe, brachte...
  3. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

    Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tempomat defekt?!

    Tempomat defekt?!: Hallo Gemeinde, ich versuche mich kurz zu fassen. ;) Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein Tempomat nicht mehr geht. Angefangen hat...
  5. Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???

    Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???: Hi Leute ich möchte mir einen Ford Mondeo kaufen. Habe 6000 € notfalls 8000€. Doch Erstmal allgemeine Fragen. 1- Ich Fahre 20 km. einfach auf die...