Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo Mk3 Klimaautomatik defekt

Diskutiere Mondeo Mk3 Klimaautomatik defekt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, an meinem Mondeo geht die Automatik der Klimaanlage nicht mehr. Also mir ist aufgefallen wenn Auto in der Sonne stand und ich Auto...

  1. #1 burkhartf, 17.10.2010
    burkhartf

    burkhartf Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1 1996
    Hallo,
    an meinem Mondeo geht die Automatik der Klimaanlage nicht mehr.
    Also mir ist aufgefallen wenn Auto in der Sonne stand und ich Auto anmache, das die Klimaautomatik (Gebläse) nicht mehr auf volle Leistung fährt.
    Wenn ich auf manuelle Regelung gehe geht das Gebläse und die Klimaanlage kühlt.
    Was könnte das sein?
    Ich dachte vielleicht der Innenraumtemperaturfühler der Klima, gibt es das oder wo sitzt das Teil wenn vorhanden?
    Wer kann mir sagen was das sonst sein könnte?
    Vorab Danke

    Gruß burkhartf
     
  2. #2 ford1968, 17.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    http://www.fordfreunde.com/showthread.php?t=9825&
    Schau mal da nach dem Beitrag "Selbsttest Klimaautomatik", und führ den durch.
    Der Innenraum-Temperatursensor ist rechts unterhalb der Lenksäule. Sollte beim einschalten der Zündung zu hören sein(kleiner Ventilator im Sensor)

    Sorry, Sensor rechts unterhalb der Lenksäule!!!!!
     
  3. #3 burkhartf, 19.10.2010
    burkhartf

    burkhartf Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1 1996
    Hallo,
    danke für die Auskunft, habe das mal ausprobiert wie in dem Link beschrieben, aber da passiert nix, weder in der Anzeige noch sonst was.
     
Thema: Mondeo Mk3 Klimaautomatik defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaautomatik ford modeo mk3

    ,
  2. mondeo mk3 klimabedienteil defekt

Die Seite wird geladen...

Mondeo Mk3 Klimaautomatik defekt - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik

    Klimaautomatik: Hallo, habe heute meine Klimaautomatik von Weiß auf Gelb gewechselt. Leider ist da auch nur die Software 00 drauf. d.h. der Lüfter läuft immer...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LLRV defekt und nun noch ABS/ASR

    LLRV defekt und nun noch ABS/ASR: Hallo Ford Freunde, in "Hallo" erstmal, bin neu hier. Ich bin Andy, 45 Jahre alt, komme aus München mit Berliner Migrationshintergrund und bin...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?

    Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?: Hallöchen Zusammen, ich verzweifel gerade mit meinem Focus 1.6 TDCI (Bj 12/12) , letzte Woche bin ich unterwegs nicht mehr weggekommen, Batterie...
  4. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  5. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...