Mondeo MK3 mit GAS liegt hinten tiefer

Diskutiere Mondeo MK3 mit GAS liegt hinten tiefer im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe einen Mondeo 1.8 Turnier BJ 2001 ( MK3). Ich habe mir eine GAS Anlage einbauen lassen und damit eigentlich ganz zufrieden....

  1. #1 drfuddel, 18.12.2007
    drfuddel

    drfuddel Guest

    Hallo,

    ich habe einen Mondeo 1.8 Turnier BJ 2001 ( MK3).

    Ich habe mir eine GAS Anlage einbauen lassen und damit eigentlich ganz zufrieden.

    Nun hat neulich ein anderer MK3 Turnier ( alles identisch) genau neben mir geparkt und mir ist dabei aufgefallen, dass mein Fahrzeug besonders an der Hinterachse um einiges tiefer liegt als das andere Fahrzeug.

    Nun meine Frage an die Profis. Liegt es am schweren Gastank in der Reserveradmulde oder geben die Stossdämpfer langsam ihren Geist auf ( KM Stand: ~90tkm).


    Danke schon vorab für konstuktive Ideen und Vorschläge von euch.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du Niveaudämpfer an der HA? Erkennen an dem Gummipuffer am unteren Teil des Dämpfers.
     
  4. #3 drfuddel, 19.12.2007
    drfuddel

    drfuddel Guest

    Nein, habe ich nicht.

    Ich wollte auch nur noch anmerken, dass mein Auto hinten nicht extrem tief hängt, sondern im Vergleich zu vergleichaberen Fahrzeug schätzungsweise 1-2 cm.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du technische Daten (Gewicht von dem Tank)? Wenn er leer ist müsste dein Fahrzeug ja wieder fasst normal hoch sein. Ich denke nicht, das der Tank leer schwerer ist als ein Ersatzrad.
     
  6. #5 drfuddel, 19.12.2007
    drfuddel

    drfuddel Guest

    Das Heck kommt auch dann nicht hoch, wenn der Tank leer ist. Andererseits hängt er auch nicht mehr durch wenn der Tank ( Fassungsvolumen bis abschalten: 52l) voll ist.
     
  7. #6 inkaess, 21.12.2007
    inkaess

    inkaess Guest

    Hi drfunnel, bei wem hast Du auf GAS aufrüsten lassen? Was hast Du für Erfahrungen gemacht? Was hast Du gezahlt?...

    Das Thema interessiert mit sehr, C.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 drfuddel, 23.12.2007
    drfuddel

    drfuddel Guest

    Ich habe beim Ford Autohaus Hastenpflug im Hunsrück umrüsten lassen.

    Über google ist die Homepage schnell gefunden.

    Er war der einzige von vielen Umrüstungsanfrage der mir einen ehrlichen und kompetenten Eindruck gemacht hat.

    Die Preise stehen auch auf der Homepage. Die Umrüstung hat eine Woche gedauert und es gab einen kostenloses Leihwagen.

    Aber kannst du mir bei bei meinem Problem auch helfen?
     
  10. #8 inkaess, 25.12.2007
    inkaess

    inkaess Guest

    Hallo, vielen Dank für die Info. Nein, ich fürchte, dass ich Dir nicht sehr behilflich sein kann.

    Aber:

    Ich habe meine Bedenken, dass es mit Deinem Gastank zu tu hat. Was wiesst Du über den anderen PKW, den Du als Vergleich genommen hast

    Model, Motorisierung, Bereifung?


    Waren es nur 2 cm Unterschied? Würde ich als vernachlässigbar sehen. D.h im Toleranzbereich>.<

    Wenn Du aber Zweifel hast, dann gehe zu Deiner Vertrauenswerstatt, oder zu dem, der Dir den Tank eingebaut hat und erzähl ihm deine Sorge.

    ciao
     
Thema:

Mondeo MK3 mit GAS liegt hinten tiefer

Die Seite wird geladen...

Mondeo MK3 mit GAS liegt hinten tiefer - Ähnliche Themen

  1. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

    Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  2. Suche Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht

    Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht: Hallöchen, ich suche eine Hutablage für den Focus MK3 Schräfheck, nachdem die Gelenk Clips nun bei jedem öffnen des Kofferraums abfallen und auch...
  3. (MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?

    (MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?: Hallo, auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen..... Ich weiß, dass man zum Mond fliegen kann. Aber selbst mit meinem Wissen als...
  4. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

    Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...
  5. MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer

    MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer: Hallo, ich habe u.a. einen Focus MK3 vom März 2017. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich z.Zt. vorübergehend von meiner Frau chauffieren...