"Mondeo MK3" Neue Lautsprecher statt Originalen

Diskutiere "Mondeo MK3" Neue Lautsprecher statt Originalen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo! Ich will mir statt den Original Ford lautsprechern, neue Reinbauen für vorne und hinten in meinen Mondeo Mk3 Bj 2002!! Hab schon selber...

  1. dj2f

    dj2f Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Bj. 2002, 2.0 TDDi 85kW
    Hallo!

    Ich will mir statt den Original Ford lautsprechern, neue Reinbauen für vorne und hinten in meinen Mondeo Mk3 Bj 2002!!

    Hab schon selber gesucht doch nichts anständiges gefunden!

    1) was ist besser 6x8 Ovale Lautsprecher rein oder 165cm LS mit Adapterring?

    2) Kennt wer gute 6x8 ovale lautsprecher die rein passn würdn ohne große herumbastelei....??

    Schon mal danke für die hilfe...

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mischit, 27.11.2009
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Hallo ,

    es gibt im Mondeo wohl 2 Unterschiedliche Qualitäten von Lautsprechern .

    Die Standard sollen nicht so gut sein ( was ich nicht beurteilen kann da nie selbst gehört) und die besseren die wohl mit dem Sonyradio verbaut wurden welche ich drin habe und beurteilen kann.

    Mit einem guten Radio das einen anständigen Verstärker eingebaut hat klingen diese wirklich gut , wenn Du keinen Verstärker einbauen möchtest dann kann ich Dir die 'guten' Originalen empfehlen , die bekommst Du bestimmt hier im Forum .
    Die Meinung das die Lautsprecher gut sind vertrete nicht nur ich sondern auch jede Menge Mitfahrer die sich von allein zum Klang meiner 'Anlage' geäussert haben.

    Es gibt noch welche von MB Quart , die sind natürlich besser . Ich könnte mal schauen wie die heißen wenn Interesse besteht.
     
  4. #3 colakowski, 28.11.2009
    colakowski

    colakowski Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo 1.8 tunier white magic
    ich meine mich zu erinnern,ich hab da vor einign jahren auf der motorshow in essen nen laustprecherstand gesehen,die lautsprecher hießen RAINBOW,die machen sowas.ich glaube die haben auch was mit MB Quart zu tun.

    :)
     
  5. #4 garfield06, 01.12.2009
    garfield06

    garfield06 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk3 V6 Ghia Automatik
    hi, landsmann!

    die serienmäßigen ls im mondeo sind besser als vieles was ich an serienmäßigen ls kennengelernt hab, ich hab auch einen 2002er (allerdings einen ghia, lt. werkstatt macht das aber keinen unterschied).

    ich hab das ford radio 6000CD geschmissen und mir um 59,- ein JVC Radio gekauft - klangsteigerung enorm. als nächster schritt werden die türen und innenverkleidungen versteift bzw. gedämmt und ev. die ls neu verkabelt - das wars. hab mir das mal bei einem freund angehört, der genau diese schritte gemacht hat - ein echter spitzenklang mit einem alpine radio!

    wenn du wirklich auf andere umsteigen willst, pioneer bietet markenspezifische ls an!

    hier ist der link:
    http://www.pioneer.at/at/products/car_accessories/Ford/Mondeo/12_2000/speakers.html

    wo bist denn her? kannst ja mal probehören, wennst willst!
     
  6. #5 mischit, 01.12.2009
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    @garfield06

    Das ist ja schön das es jemanden gibt der die Originalen LS auch gut findet.

    Ich hab gerade auch ein Alpine drin , die Klangsteigerung war wie Du schreibst enorm und in Verbindung mit einem Subwoofer klingt die Anlage inzwischen für kleines Geld ausgesprochen gut .

    Ich werde dennoch das Alpine gegen ein Kenwood tauschen , da gibt es für kleines Geld ein Spitzengerät : KDC-BT8044U

    Der Radioempfang beim Alpine ist nämlich sehr :rotwerden: , das Kenwood hat Bluetooth integriert , Laufzeitkorrektur und 4 Volt Verstärkerausgänge für 250 € Uvp.

    Bin schon gespannt auf den Einbau ....:freuen2:
     
  7. #6 MArtin.Ford.Focus, 01.12.2009
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Das muß aber nicht am Gerät liegen, kann auch antennenbedingt sein.
     
  8. #7 mischit, 01.12.2009
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Das stimmt . Wir haben aber eine für das Alpine passende Antenne eingebaut , mit der Originalen ging überhaupt nix .

    Das war das einzig gute an dem Sonyradio , der Empfang war wirklich beeindruckend !

    Es ist aber in Einbaukreisen bekannt das Alpine kein guten Empfang hat , Kenwood soll da besser sein , selbst bestätigen kann ich es (noch)nicht da nicht selber ausprobiert.

    Und was ist mit dem Themensteller ?

    Schon entschieden was Du tun wirst ? Anderes Radio oder doch neue Lautsprecher ? Wäre schön wenn Du dich auch ein büschen beteiligen würdest , hast ja schließlich auch gefragt ....:rolleyes:
     
  9. #8 garfield06, 02.12.2009
    garfield06

    garfield06 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk3 V6 Ghia Automatik
    Hab ich von Alpine auch schon gehört, Kenwood kenn ich net. Mit dem JVC bin ich für den preis hochzufrieden, außerdem hör ich sowieso nur CD's, weil das was es heutezutage im Radio spielt, kannst dir so und so net anhören!

    der weiß jetzt wieder net, was er tun soll :lol:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. dj2f

    dj2f Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Bj. 2002, 2.0 TDDi 85kW
    Hi,

    danke mal für die tipps...:top1:

    @garfield bin aus Korneuburg (10 min von wien)....

    also hab aus finanziellen gründen das mit den boxen mal gelassen...

    (auffahrunfall => frontschürze, kotflügel Xenonscheinwerfer NEU plus lackiern....:rasend:)

    hab jetzt meinen alten pioneer radio reingebaut und da hatt sich echt schon was getan...aber es fehlt mir noch ein wenig mehr sound....

    das mit den pioneer boxn klingt ja schon ganz gut, werd ich mal schaun...

    aber bis ich mir welche leisten kann und eingebaut hab dauerts bestimmt noch bis frühling.....

    aber danke für alle antworten....:top1:
    mfg
     
  12. #10 Michael.F., 15.01.2010
    Michael.F.

    Michael.F. Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2003,TDCI,85KW
    Hallo dj2f,
    habe mir vor 1,5 Jahren ein JVC/USB/mp3 Radio und vorne LS AXTON 160 (rund) eingebaut.
    War bei ACR und habe dort eine TOP Beratung bekommen. Werde mir jetzt wohl noch einen SUB einbauen, obwohl für normales Hören meine jetzigen Front LS ausreichen.

    Viele Grüsse, Michael.
     
Thema:

"Mondeo MK3" Neue Lautsprecher statt Originalen

Die Seite wird geladen...

"Mondeo MK3" Neue Lautsprecher statt Originalen - Ähnliche Themen

  1. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

    Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  2. Suche Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht

    Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht: Hallöchen, ich suche eine Hutablage für den Focus MK3 Schräfheck, nachdem die Gelenk Clips nun bei jedem öffnen des Kofferraums abfallen und auch...
  3. (MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?

    (MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?: Hallo, auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen..... Ich weiß, dass man zum Mond fliegen kann. Aber selbst mit meinem Wissen als...
  4. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

    Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...
  5. MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer

    MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer: Hallo, ich habe u.a. einen Focus MK3 vom März 2017. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich z.Zt. vorübergehend von meiner Frau chauffieren...