Mondeo MK3 ruckelt u. Fehlerspeicher ist voll!

Diskutiere Mondeo MK3 ruckelt u. Fehlerspeicher ist voll! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin! vielleicht kann mir jemand helfen oder hat einen guten Lösungsansatz. Mein Mondeo MK3, Kombi 130 PS, BJ 2003 hat seit einigen Wochen...

  1. #1 nice2meetuhh, 21.06.2011
    nice2meetuhh

    nice2meetuhh Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 130 ps, BJ 2003
    Moin!

    vielleicht kann mir jemand helfen oder hat einen guten Lösungsansatz.

    Mein Mondeo MK3, Kombi 130 PS, BJ 2003 hat seit einigen Wochen folg. Probleme.

    Bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn oder Landstraße, ab ca. 80 km/h stottert der Wagen.
    Selbst mit dem Tempomat ruckelt es. Es blinken aber keine Warnleuchten oder so auf. Man kann auch noch
    schneller Fahren. Also kein direkter Leistungsverlust.

    Ich hatte den Wagen letzte Woche in der Werkstatt wegen einer anderen Sache.
    Dort habe ich auch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Es wurden ca. 20 Fehler angezeigt.
    Da waren so ziemlich alle Sensoren dabei.
    Der Meister hat den Speicher gelöscht. Jetzt nach einer Woche wurden wieder 20 Fehler angezeigt.
    Es kann ja nicht alles defekt sein. Schließlich fährt der Wagen ja... !?

    Kennt einer das Problem? wie findet man da die Lösung? der Meister sprach vom neuen Steuergerät..
    aber überzeugt war er auch nicht..

    Danke schon mal im Voraus für ein paar Tipps!!!
     
  2. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Hast Du nen Ausdruck wo die Fehlercodes drauf stehen oder Ähnliches?
    Möglich ist, dass dort auch jedemenge "Folgefehler" oder
    sogenante "Sporadische Fehler" abgelegt sind.
    Diese erscheinen oft bei einigen Problemen als begleiterscheinung.

    Ein "Ruckeln" kann viele Ursachen haben...
     
  3. #3 nice2meetuhh, 22.06.2011
    nice2meetuhh

    nice2meetuhh Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 130 ps, BJ 2003
    moin!
    bzgl. des ruckelns habe ich gestern mal den motor gecheckt.
    ein dicker schlauch (ca. durchmesser 4 cm) zum agr hat ein 5 cm riss) kann es daran liegen?

    hier mal die fehlercodes:

    fehlerkode: P0409
    Abgas Rückführ Ventil Sensor A
    Stromkreis fehlerhaft

    Fehlercode: P0110
    Ansaugluft Temp. Sensor
    Signal fehlerhaft

    Fehlercode: U1900
    Can-Bus
    Kommunikation gestört

    Fehlercode: P1288
    Zylinderkopf Temp. Sensor
    Außerhalb Selbsttestbereich

    FEhlercode: Ü0105
    Saugrohrdruck Sensor
    Signal fehlerhaft

    FEhlercode: P0100
    Luftmengen-/Massenmesser
    Funktion fehlerhaft

    Fehlercode: P0235
    Ladedrucksensor "A"
    Signal fehlerhaft

    Fehlercode: P0404
    Abgas Rückführ System
    System klemmt (ständig offen)

    FEhlercode: P0700
    Getriebssteuerung
    Funktion fehlerhaft

    Fehlercode: P0403
    Abgas Rückführ System
    System klemmt (ständig offen)

    Fehlercode: P0650
    Motor Kontroll Leuchte (mil) Kontrolle
    Stromkreis fehlerhaft

    Fehlercode: P0243
    Ladedruckventil "A"
    Signal fehlerhaft

    Fehlercode: P0405
    Abgas Rückführ System Sensor A
    Signal zu niedrig

    Fehlercode: P0406
    Abgas Rückführ System Sensor A
    Signal zu hoch

    Fehlercode: P0500
    Geschwindigkeitssensor
    Signal fehlerhaft

    Fehlercode: P0401
    Abgas Rückführ System
    Abgasdurchfluss zu gerin

    Fehercode: P0402
    Abgas Rückführ System
    Abgasdurchfluss zu hoch

    Fehlercode: U1039
    Can-Bus/Datenleitung
    Fehlende - falsche Daten für primär kennung

    Fehlercode: P2263
    Ladedruckregelung
    Funktion fehlerhaft

    Fehlercode: P0603
    Steuergerät
    Speicherbausteine KAM defekt (intern)
     
  4. #4 mischit, 22.06.2011
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Wechsel den Schlauch , das musst Du sowieso machen und dann kann man weiter Suchen wenn es danach nicht weg ist
     
  5. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    :verdutzt:
    sieht ja aus wie ne auflistung "Möglicher" fehler.

    Erstmal den Schlauch vom AGR wieder reparieren...
    Nebenbei frage ich mich, ob ein Masseproblem am Steuergerät
    oder gar Feuchtigkeit in dessem Stecker dafür verantwortlich
    sein kann.

    Viele Fehler gehen aufs AGR Zurück, ob das nun mit dem Schlauch
    behoben ist, wird man dann sehen.

    Weil "ständig offen" und "zu gering" schließen sich ja schon fast
    gegenseitig aus.
    Wenns auf ist, kanns ja nicht zu gering sein :gruebel:
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Respekt. Könnte auf einen Kabelschaden deuten in den Spannungsversorgung der Sensoren. Die Sensoren werden häufig über eine gemeinsame Plusleitung versorgt. Wie sieht es mit Zubehör und Unfallschäden oder geschweißt am Fahrzeug bei dir aus?
    Der Tip mit Wasser im PCM Stecker ist auch unbedingt zu beachten.
     
Thema: Mondeo MK3 ruckelt u. Fehlerspeicher ist voll!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo mk3 p0235

    ,
  2. мондео p0226 p0110

    ,
  3. mk3 Mondeo ladedrucksensor defekt

Die Seite wird geladen...

Mondeo MK3 ruckelt u. Fehlerspeicher ist voll! - Ähnliche Themen

  1. Suche MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.)

    MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.): Moinsen Leute... bin auf der Suche nach den Roten Nadeln vom Focus ST MK3. Bräuchte diese um die gegen die blauen auszutauschen, da ich die roten...
  2. Biete Mondeo MK3

    Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich habe noch einen Mondeo MK3 abzugeben. TÜV im September abgelaufen. BJ2001 - 220000km. 1,8er 125PS - optisch diverse...
  3. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

    Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...
  4. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  5. Biete SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung

    SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung: Hallo - biete hier eine Sony Navi-blende für den focus mk3 2011-2015 an - perfekt zum nachrüsten falls kein Navi vorhanden ist( display wird noch...