Mondeo Mk3 Rückwärtsschalter problem

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Sash-V6, 22.09.2007.

1. #1 Sash-V6, 22.09.2007
    Sash-V6

Sash-V6 Benutzer

Fahrzeug:
    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    Hallo ich habe ein problem mit mein Mondeo 2.5 V6 .Und zwar habe ich ein schaltgetriebe und wenn ich den Rückwärtsgang einlege gehen nicht die rückfahrleuchten an und auch nicht die Parksensoren.Außer so 2-4 mal im Monat geht alles perfekt. An der sicherung liegt es daher nicht und Ford konnte auch nichts finden weil es 3 mal wo ich in der werkstatt war alles ging .Habe gefragt ob der Schalter kaputt ist,aber sie konnte nichts finden.Darauf gab es von Ford die antwort : Einbildung. Also einbildung ist es nicht,also hilft mir bitte.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tojo

tojo Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    Hallo
    ich würde mal den Rückfahrscheinwerferschalter ern.:top1:

4. #3 Sash-V6, 23.09.2007
    Sash-V6

Sash-V6 Benutzer

Fahrzeug:
    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    Danke

Danke für den Tip ,das hatte ich auch gedacht.Das problem ist ja Ford hatte den Schalter durchgecheckt und war alles in Ordnung .Ich werde den schalter erneuern lassen kostet ja nicht die welt. Für tipps was es noch sein kann schreibt mir bitte. Also meiner Ford -Werkstatt trau ich nicht mehr.

5. #4 Piquard, 15.11.2007
    Piquard

Piquard Guest

hallo, wo sitzt dieser Schalter, für einen Laien auch problemlos zu erneuern?? Ich glaube ich habe ähnliches Problem, manchmal "piepts" bei meinem FoFo auch net...

6. #5 Heizöl-Ferrari, 15.11.2007
    Heizöl-Ferrari

Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Das problem kenn ich, aber nur mit den Rückfahrscheinwerfern (des Piep-Zeug hab i ja net.. :))

Ich muss den Gang zum Teil ein bisschen nachdrücken, bzw. festhalten das die Leuchten "aktiv" bleiben.. sonst sieht keiner das ich Rückwärts fahr.. :skeptisch:

7. #6 Kanuexciter, 22.01.2008
    Kanuexciter

Kanuexciter Neuling

Willkommen im Club!

Bei mir hat sich das gleiche Problem eingestellt! Fahre einen MK3 Baujahr 2006 mit Rückfahrhilfe!!! Ich habe sogar wegen dieser Sch ... mein Carport mitgenommen, weil die Rückfahrhilfe nicht ging und ich mich aber seit einem Jahr auf sie verlassen habe. Rückspiegel waren beschlagen und man kennt ja eigentlich seinen Hof zum rangieren. Wie ich jetzt rausbekommen habe, hängt die Stromversorgung der Sensoren an den Rückfahrleuchten. Wenn die nicht gehen, dann gehen also die Sensoren auch nicht, toller Trick! Ich habe deshalb mal drauf geachtet und wenn ich den Rückwärtsgang einlege dann kommt auch nur der Bereitschaftspiepser von der Rückfahrhilfe wenn die Leuchten angehen. Das fiese ist, dass sogar während des Rückwärtsfahrens die Leuchten ausgehen oder anfangen zu flackern und dann jedesmal die Sensoren natürlich mit ausfallen. Man muss dan wie bei einem ollen Golf den Rückwärtsgang rein und raus hacken, bis die blöden Leuchten endlich so gnädig sind und angehen. Mein Ford-Meister sagte damals grinsend, als ich von Ford die Reparaturkosten übernommen haben wollte, zu mir: " Es ist halt nur eine Rückfahrhilfe auf die man sich nicht verlassen kann!" Auf was soll man sich denn sonst verlassen bei einem modernen Auto? Wenn die Leuchten nicht gehen, dann erkennt auch keiner dass ich rückwärts fahren will und knallt mir noch hinten drauf! Das ist echt Mittelalterniveau, nur das die Pferdekutschen langsamer und nicht in dieser Vielzahl fuhren. Ich bin echt stinkig und wenn ich den ersten Beitrag schon wieder lese ... Ford hat alles durchgemessen und nichts gefunden .. dann könnt ich schon wieder kotzen! Aber immer schön nach Serviceheft die unnötigen Arbeiten durchführen (Wischwasser aufgefüllt, Fussmatten gerichtet und Innenspiegel gewischt), und abkassieren. Seit einem Jahr leuchtet die Wischwasserlampe! Mehr als vollmachen kann man nicht und Ford findet auch diesen Fehler nicht! Das nervt echt uind jeder der mal mitfährt quatscheinen an, Du musst mal Wasser nachfüllen!!! Toller Gag! Ich werde die Kiste wohl bald wieder verkaufen!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo Mk3 Rückwärtsschalter problem

Die Seite wird geladen...

Mondeo Mk3 Rückwärtsschalter problem - Ähnliche Themen

1. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  2. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  3. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  4. einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3

einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3: Hallo Focus Fans, wie kann man bei Sync 3 eine einzelne Naviroute aus der Historie löschen. Ich kann zwar alle löschen, habe aber noch keine...
  5. Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi

Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...