Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo MK3 Styling

Diskutiere Mondeo MK3 Styling im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, bin neu hier, möchte mich kurz vorstellen und habe gleich am Anfang mal einige Fragen ^^ : Ich fahre jetzt seit 6 Monaten einen silbernen...

1. #1 BastiTheB, 29.08.2008
    BastiTheB

BastiTheB Guest

Hi,
    bin neu hier, möchte mich kurz vorstellen und habe gleich am Anfang mal einige Fragen ^^ :
    Ich fahre jetzt seit 6 Monaten einen silbernen Ford Mondeo MK3 Bj. 2001, 145PS Ghia Ausführung.
    Er schaut im Moment (fast) genauso aus http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Ford_Mondeo_II_rear_20080303.jpg
    Einzig meine Felgen sind anders --> Alufelgen
    Jetzt möchte ich aber das "Styling" meines Mondis "verbessern" ;)
    Was ich mir vorstelle:
    - Tieferlegen
    - Frontschürze
    - Seitenschweller
    - Heckschürze

Erste Frage: Muss ich sowas irgendwo anmelden / registrieren etc. ??

Zweitens : Für Frontschürze, Heckschürze, Seitenschweller habe ich mal gelesen, dass man die ganz einfach selber "anschrauben" kann (stimmt das ?) und denke, dass das kein Problem werden wird (wenn mir jemand gute Seite posten kann zum bestellen solcher Teile wäre ich ihm sehr dankbar =) bzw. sollte ich sowas überhaupt im Inet bestellen oder direkt zu einem Fordhändler / TunigStore gehen ?? ).

Und kann ich hier jede x-beliebige schürze kaufen, die für das Modell Mondeo
    MK3 ausgelegt ist ?? oder gibt es da auch noch Unterschiede ?

Drittens: Tieferlegen, hier kenne ich mich GAR nicht aus, desw. lasse ich das SICHER von einer werkstatt/Fordhändler etc. durchführen. Trotdem meine Frage, was muss man denn alles machen, damit ein Auto tiefergelegt wird ?? Reicht es da einfach nen neuen Satz Federn zu kaufen (kann mir da wer was empfehlen für mein Modell ?? Oder muss man da noch etwas beachten ???

Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen kann =)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.