Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo Mk3 tdci geht aus

Diskutiere Mondeo Mk3 tdci geht aus im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen Ich habe ein grosses Problem mit dem Mondi von meinem Bruder. Es handelt sich um ein 2,0 Liter 130 Ps Bj. 12/2004. Jetzt mal zu...

  1. #1 pollliii, 02.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2016
    pollliii

    pollliii Neuling

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe ein grosses Problem mit dem Mondi von meinem Bruder. Es handelt sich um ein 2,0 Liter 130 Ps Bj. 12/2004.

    Jetzt mal zu meinem Problem, wenn man ihn startet läuft er etwas unrund ( akzeptabel ) qualmt aber recht stark ( weiss ) sobald man aber losfahren möchte ( Automatik ) geht er aus. Lässt man den Motor im stand etwas hochdrehen etwa auf 2500 - 3000 qualmt er sehr stark ( Schwarz ) die strasse ist dabei kaum noch zu sehen.

    Eins muss ich noch sagen unzwar mein Bruder sagte das der Mondi leistungsverlust gehabt hat bevor er kaum noch gefahren ist und hat sich angehört wie ein Trakto also sehr lautes klakern.

    Was wir schon gemacht haben:

    Rücklauftest war ok
    AGR gereinigt
    Partikelfilter ausgebaut und etwas ausgeklopft

    würede mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
    vielen dank im voraus.
     
  2. sf169

    sf169 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Wieviele km (kleinemädchen) hat der mittlerweile überfahren?
    Welches AGR ist verbaut? Vermutlich elektrisch überwacht.
    Ladeluftschläuche alle schon überprüft?
    DPF dürfte nicht ab Werk sein - also ein offenes System.
     
  3. #3 pollliii, 03.01.2016
    pollliii

    pollliii Neuling

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Er hat 185000 Km runter. Agr ist das Elektronische, der DPF ist so weit ich weiss nachgerüstet wurden beim ausbau habe ich gesehen das er von Motocraft ist. den Turbo schlauch habe ich kontroliert und es sieht alles gut aus.
     
Thema:

Mondeo Mk3 tdci geht aus

Die Seite wird geladen...

Mondeo Mk3 tdci geht aus - Ähnliche Themen

  1. 1.4 tdci ruckelt extrem

    1.4 tdci ruckelt extrem: hallo an alle, ich hab seit August letzen Jahres folgendes Problem, mein Fiesta mit 1.4tdci Bj 2007 ruckelt extrem. Es hat angefangen damit das...
  2. RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-

    RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-: Brauch mal einen Tipp, welches Radlager für VORNE (Marke) könnt Ihr mir empfehlen und beim welchem Händler kaufe ich dies? Gruß schorsch
  3. Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser

    Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser: Hallo zusammen, Gestern ging der Motor in den Notlauf. Seit ein paar Wochen gibt es schon den Fehlercode P0165 (beheizte Lambdasonde 3...
  4. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  5. Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007)

    Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007): Heute ist mir bei der Autobahnfahrt von ca. 13 km aufgefallen, dass bei meinem Ford Fiesta BJ 2007, 1.6 tdci, 181.000 km von der Vorderachse ein...