Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo Mk3 tdci geht aus

Diskutiere Mondeo Mk3 tdci geht aus im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen Ich habe ein grosses Problem mit dem Mondi von meinem Bruder. Es handelt sich um ein 2,0 Liter 130 Ps Bj. 12/2004. Jetzt mal zu...

  1. #1 pollliii, 02.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2016
    pollliii

    pollliii Neuling

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe ein grosses Problem mit dem Mondi von meinem Bruder. Es handelt sich um ein 2,0 Liter 130 Ps Bj. 12/2004.

    Jetzt mal zu meinem Problem, wenn man ihn startet läuft er etwas unrund ( akzeptabel ) qualmt aber recht stark ( weiss ) sobald man aber losfahren möchte ( Automatik ) geht er aus. Lässt man den Motor im stand etwas hochdrehen etwa auf 2500 - 3000 qualmt er sehr stark ( Schwarz ) die strasse ist dabei kaum noch zu sehen.

    Eins muss ich noch sagen unzwar mein Bruder sagte das der Mondi leistungsverlust gehabt hat bevor er kaum noch gefahren ist und hat sich angehört wie ein Trakto also sehr lautes klakern.

    Was wir schon gemacht haben:

    Rücklauftest war ok
    AGR gereinigt
    Partikelfilter ausgebaut und etwas ausgeklopft

    würede mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
    vielen dank im voraus.
     
  2. sf169

    sf169 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Wieviele km (kleinemädchen) hat der mittlerweile überfahren?
    Welches AGR ist verbaut? Vermutlich elektrisch überwacht.
    Ladeluftschläuche alle schon überprüft?
    DPF dürfte nicht ab Werk sein - also ein offenes System.
     
  3. #3 pollliii, 03.01.2016
    pollliii

    pollliii Neuling

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Er hat 185000 Km runter. Agr ist das Elektronische, der DPF ist so weit ich weiss nachgerüstet wurden beim ausbau habe ich gesehen das er von Motocraft ist. den Turbo schlauch habe ich kontroliert und es sieht alles gut aus.
     
Thema:

Mondeo Mk3 tdci geht aus

Die Seite wird geladen...

Mondeo Mk3 tdci geht aus - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka geht ständig aus

    Ford Ka geht ständig aus: Hallo, meiner Frau ihr Ka geht ständig beim Abbremsen bzw. Auskuppeln aus. Sie rief den ADAC an. Der nette Herr schrieb in seinem Bericht, dass...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo MK 3

    Mondeo MK 3: Hallo. bin neu hier im Mondeo Forum. Habe meinen Fiesta BJ 2009 mit 187000 km abgegeben und bin jetzt auf einen Mondeo MK 3 B5Y umgestiegen. Der...
  3. VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI

    VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI: Hab da eine Frage bezüglich der MONDEO-Vorförderpumpe - TDDI (10/2001): Ich hab vom FFH gehört, dass es beim MONDEO 12/2001 eine andere...
  4. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  5. Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?

    Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?: Ich habe einen 1,5TDCI mit 95 PS, Ez:2016er hat der wie unser alter Focus 1,6TDCI es hatte einen Zusatz ähnlich Adblue ? Der kleine Max hat ja...