Tuning -Allgemein Mondeo MK3 TDCi Motortuning ?

Diskutiere Mondeo MK3 TDCi Motortuning ? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Hab den Mondeo MK 3 TDCi mit 130 PS . Lässt sich da etwas mehr raus holen ? Falls Ja : Wieviel ? Wer macht das Tuning ? Kosten ,Pi mal Daumen ?

1. #1 Ralf Elch, 27.06.2014
    Ralf Elch

Ralf Elch Benutzer

Fahrzeug:
    In Planung
    Hallo
    Hab den Mondeo MK 3 TDCi mit 130 PS .
    Lässt sich da etwas mehr raus holen ?

Falls Ja :
    Wieviel ?
    Wer macht das Tuning ?
    Kosten ,Pi mal Daumen ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Elch, 01.07.2014
    Ralf Elch

Ralf Elch Benutzer

Fahrzeug:
    In Planung
    Keine Antworten ?
    Was passt den an der Frage nicht ?

4. #3 petomka, 01.07.2014
    petomka

petomka Forum Profi

Schon mal gegoogelt?
    Hab sofort was gefunden.
    Leistungssteigerung um 20-30%
    Eigeneinbau
    Kostenpunkt 130 - 500 Euro

5. #4 Geisterfahrer, 01.07.2014
    Geisterfahrer

Geisterfahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    bei Turbodieseln kann man sogar relativ günstig ziemlich viel rausholen.. in deutschland leider ein sehr wenig behandeltes Thema..

am einfachsten hier wie bei BenzinTurbos auch ist immer der umbau auf größeren Ladeluftkühler, verrohrung und Abgasanlage..
    beim TDCI kann man dann noch nochmal wenn man bissl mehr geld zur verfügung hat den Einspritzdruck erhöhen lassen, sowie einen größeren Turbolader.. bei einem ehemaligen Projekt von mir mit dem 1.8TDCI sollten damals mit diesen änderungen knapp 200PS anstehen (schätzung des Tuningbetriebes bei dem die Abstimmung erfolgen sollte)

am günstigen wäre hier erstmla im grunde zuerstmal einen größeren LLK zu verbauen, sowie eine größere abgasanlage.. das sollte alleine schon einiges bringen..

6. nobbel

nobbel Benutzer

Fahrzeug:
    Mustang GT 1994 5,0 HO
    Hallo,
    vom Billigtuning z.B. über zwischengeschaltete Boxen halte ich nicht viel. Diese manipulieren i.d.R. nur den Pumpendruck, d.h., dem Steuergerät wird ein niedrigerer Pumpendruck vorgegaukelt, so dass das Steuergerät nachregelt. Meist sind die Motoren danach nicht mehr auf Dauer vollgasfest, und was die Pumpe dazu langfristig sagt, kann sich jeder selbst ausrechnen.
    Werner

Thema:

Mondeo MK3 TDCi Motortuning ?

Die Seite wird geladen...

Mondeo MK3 TDCi Motortuning ? - Ähnliche Themen

1. Biete 1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE

1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE: Die Felgen : 7,5 J17 Reifen: 225/45/17 94W Hankook Prime3 ABE ,kein Eintrag nötig Radmuttern neu dabei Felgen und Reifen sind 3 Wochen montiert...
  2. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  3. Suche Suche großen ST Dachspoiler FL MK3

Suche großen ST Dachspoiler FL MK3: Ich suche für den ST-Line Black (MK3 FL) den großen ST-Dachspoiler (MK3 FL) Am besten in iridium schwarz mica. Aber auch andere Farben wären...
  4. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  5. (S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR

(S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR: Hallo. Bin auf der Suche nach den Stellmotoren, sowie dem passenden Schalter für die Leuchtweitenregulierung. Sollten mit Steckern, sowie...