Mondeo MK3 TDCI springt nicht an.

Diskutiere Mondeo MK3 TDCI springt nicht an. im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe immer noch das problem, dass der mein mondeo tdci mk3 bj. 03 meistens nicht beim ersten mal anspringt. wenn man versucht den motor zu...

  1. devoma

    devoma Guest

    Hallo,

    habe immer noch das problem, dass der mein mondeo tdci mk3 bj. 03 meistens nicht beim ersten mal anspringt.
    wenn man versucht den motor zu starten springt der wagen nicht an.
    -dreht man dann den schlüssel auf 0 und dann wieder auf zündung glüht er vor, -dann fängt aber die kontrollleuchte für vorglühen an zu blinken.
    -dann muss man wieder auf 0 drehen und wieder auf zündung und erst dann springt er an.

    der wagen springt also immer erst beim dritten mal an.

    dieses problem tritt ungefähr bei jedem zweiten startversuch auf.

    war damit auch schon in der werkstatt und es wurde ein abgasrückführungsventil getauscht und die einspritzdüsen neu programmiert. aber der fehler ist immer nocht nicht weg...
    kennt einer dieses problem und weiß einer ne lösung ???

    Mfg


    Dennis
     
  2. #2 silent-death, 01.07.2007
    silent-death

    silent-death Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    ...

    nockenwellensensor?

    gaspedal?

    kurbelwellensensor?

    bei mir war der nockenwellensensor und das gaspedal defekt....mir ist er nicht angesprungen, dann ist er über die Mobilitätsgarantie abgeschleppt worden, war am abend dann noch beim auto (war an einem sonntag, wo die werkstatt zu hatte) und habs aus jux nochmal probiert, und er ist angesprungen..... der sensor und 2 bahnen am gaspedal waren aber trozdem kaputt und mussten getauscht werden...

    fg
     
  3. devoma

    devoma Guest

    und wie findet man raus was es von den drein ist...
     
  4. #4 silent-death, 03.07.2007
    silent-death

    silent-death Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    ...

    nockenwellensensor und kurbelwellensensor sollten (nach meinem Wissen) im Fehlerspeicher stehen...den kann der ÖAMTC,ARBÖ (oder in D: ADAC) auslesen...oder eben die Fachwerkstatt..

    das Gaspedal muss in der Fachwerksatt durchgemessen werden...bei mir auf der Rechnung stand: Farhpedalsensor mit Datenlogger überprüft, Bahn B ohne Funktion <---- bei mir musste es ausgetauscht werden (und der Nockenwellensensor auch)

    fg

    PS: sprich die Werkstatt mal auf die TSI 69/2003 an...da gehts um den Nockenwellensensor...
     
  5. devoma

    devoma Guest

    der hab das jetzt schon 2 mal bei ford überprüfen lassen.
    und die haben bestimmt auch den fehlerspeicher ausgelesen. und haben halt nur dieses abgasrückführungsventil getauscht un die die einspritzdüsen neu programmiert.
     
Thema: Mondeo MK3 TDCI springt nicht an.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrpedalsensor Fahrzeug springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Mondeo MK3 TDCI springt nicht an. - Ähnliche Themen

  1. Windabweiser für dem Mondeo

    Windabweiser für dem Mondeo: hallo, Ich will mir windabweiser zulegen. Nun meine Frage.....wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt? Gibt es Probleme mit den...
  2. 1.4 tdci ruckelt extrem

    1.4 tdci ruckelt extrem: hallo an alle, ich hab seit August letzen Jahres folgendes Problem, mein Fiesta mit 1.4tdci Bj 2007 ruckelt extrem. Es hat angefangen damit das...
  3. RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-

    RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-: Brauch mal einen Tipp, welches Radlager für VORNE (Marke) könnt Ihr mir empfehlen und beim welchem Händler kaufe ich dies? Gruß schorsch
  4. Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser

    Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser: Hallo zusammen, Gestern ging der Motor in den Notlauf. Seit ein paar Wochen gibt es schon den Fehlercode P0165 (beheizte Lambdasonde 3...
  5. Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007)

    Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007): Heute ist mir bei der Autobahnfahrt von ca. 13 km aufgefallen, dass bei meinem Ford Fiesta BJ 2007, 1.6 tdci, 181.000 km von der Vorderachse ein...