Mondeo MK3 TDCI springt nicht an.

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von devoma, 01.07.2007.

1. devoma

devoma Guest

Hallo,

habe immer noch das problem, dass der mein mondeo tdci mk3 bj. 03 meistens nicht beim ersten mal anspringt.
    wenn man versucht den motor zu starten springt der wagen nicht an.
    -dreht man dann den schlüssel auf 0 und dann wieder auf zündung glüht er vor, -dann fängt aber die kontrollleuchte für vorglühen an zu blinken.
    -dann muss man wieder auf 0 drehen und wieder auf zündung und erst dann springt er an.

der wagen springt also immer erst beim dritten mal an.

dieses problem tritt ungefähr bei jedem zweiten startversuch auf.

war damit auch schon in der werkstatt und es wurde ein abgasrückführungsventil getauscht und die einspritzdüsen neu programmiert. aber der fehler ist immer nocht nicht weg...
    kennt einer dieses problem und weiß einer ne lösung ???

Mfg

Dennis

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silent-death, 01.07.2007
    silent-death

silent-death Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    ...

nockenwellensensor?

gaspedal?

kurbelwellensensor?

bei mir war der nockenwellensensor und das gaspedal defekt....mir ist er nicht angesprungen, dann ist er über die Mobilitätsgarantie abgeschleppt worden, war am abend dann noch beim auto (war an einem sonntag, wo die werkstatt zu hatte) und habs aus jux nochmal probiert, und er ist angesprungen..... der sensor und 2 bahnen am gaspedal waren aber trozdem kaputt und mussten getauscht werden...

fg

4. devoma

devoma Guest

und wie findet man raus was es von den drein ist...

5. #4 silent-death, 03.07.2007
    silent-death

silent-death Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    ...

nockenwellensensor und kurbelwellensensor sollten (nach meinem Wissen) im Fehlerspeicher stehen...den kann der ÖAMTC,ARBÖ (oder in D: ADAC) auslesen...oder eben die Fachwerkstatt..

das Gaspedal muss in der Fachwerksatt durchgemessen werden...bei mir auf der Rechnung stand: Farhpedalsensor mit Datenlogger überprüft, Bahn B ohne Funktion <---- bei mir musste es ausgetauscht werden (und der Nockenwellensensor auch)

fg

PS: sprich die Werkstatt mal auf die TSI 69/2003 an...da gehts um den Nockenwellensensor...

6. devoma

devoma Guest

der hab das jetzt schon 2 mal bei ford überprüfen lassen.
    und die haben bestimmt auch den fehlerspeicher ausgelesen. und haben halt nur dieses abgasrückführungsventil getauscht un die die einspritzdüsen neu programmiert.

Thema:

Mondeo MK3 TDCI springt nicht an.

Die Seite wird geladen...

Mondeo MK3 TDCI springt nicht an. - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  4. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...