Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo mk3 Turnier Heckwischer Alternative

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Horny, 07.01.2012.

  1. #1 Horny, 07.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2012
    Horny

    Horny Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    mondeo Turnier, 2001, 2 Liter 145 ps
    hallo,
    da wie ja den meisten bekannt ist unser geliebter mk 3 turnier nicht grade den besten heckwischer hat, sind einige mich eingeschloßen auf den wischer vom opel astra h umgestiegen.
    dieser wischer hat ja leider einen viel zu kleinen wischerradius und auch im wischbild ein paar schwächen.

    aus reiner neugierde hab ich mich dann entschieden mich weiter umzusehen und bin dabei auf den heckwischer des neuen fokus gestoßen:boesegrinsen:
    was soll ich sagenim ersten moment war es ernüchternd zu sehen beide wischer gleich lang (arm inkl blatt) und das wischblatt des fokus wischers ist ein wenig länger.

    in der praxis hat sich der fokus 3 wischer aber um welten besser erwiesen und hat mich überzeigt. er hat den optimalen anpressdruck , wischt von knapp oberhalb der montierungs nabe bis kurz unter die dritten bremsleuchte.

    man kann also wieder fast die komplette scheibe hinten sehen:top1:

    teile nummern und bilder reiche ich nochmal nach heut nachmittag.

    desweiterem bin ich mal gespannt was der neue fokus noch bereit ist uns zu spenden an inovationen die ford beim mondeo oder anderen modellen verpazt hat:gruebel:


    wischerblatt: 1462974 preis ca. 14 € sein
    wischerarm: 1717298 preis ca.35€

    desweiterem hab ich noch im laufe des tages erfahrungen sammeln dürfen aufgrund der witterumg im norden und bin immer noch positiv begeistert, einzig ungewohnt für mich aufgrund des astra heckwischers der vorher dran war. ich hab wieder sogut wie die komplette sichrt nach hinten frei ähnlich wie serie ford nur mit besserer sicht halt:top1:

    edit: hier nun das versprochene bild
    20120120_151518.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Horny

    Horny Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    mondeo Turnier, 2001, 2 Liter 145 ps
    bild wurde mit eingefügt update:top1:
     
  4. Ritsch

    Ritsch Eefler Jung

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk II, 2006, 1.8 TDCI
    Und der vom 2er Focus hätte nicht gepasst ?

    Aber top Sache :top1:
     
  5. Horny

    Horny Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    mondeo Turnier, 2001, 2 Liter 145 ps
    gute frage:gruebel:
    ich hatte bei meinem ffh den 3er focus gesehen und mal nachgemessen vpon daher kam mir diese idee, desweiterem hat er sich ja in bezug auf spritzdüsen auch schon als latenter spennder entpupt:rotwerden:
    von daher harren wir mal der dinge und warten esd da noch so kommen wird aus dem 3er focus um andere modelle zu aktualisieren und um bessere ergebnissen beim wischen usw zu haben:lol:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo mk3 Turnier Heckwischer Alternative

Die Seite wird geladen...

Mondeo mk3 Turnier Heckwischer Alternative - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

    Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schlauch Heckwischer gerissen

    Schlauch Heckwischer gerissen: Gibt es da eine vernünftige Lösung die ihr schon ausprobiert habt? Ich spiele mit dem Gedanken eines Rep.kits..
  3. Suche alternatives Lenkgetriebe/ Teilenummer 5M51-3200-ge

    Suche alternatives Lenkgetriebe/ Teilenummer 5M51-3200-ge: Hallo, ich benötige ein Lenkgetriebe für einen 2005er Ford Focus. Das darf leider nicht viel kosten, daher nur gebraucht. Es ist folgendes verbaut...
  4. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

    Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...