Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo Mk3 v6 ab 4000/min keine Leistung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Mondeomg, 07.09.2016.

1. #1 Mondeomg, 07.09.2016
    Mondeomg

Mondeomg Neuling

Ein Hallo in die Runde,

Erstmal ein paar Fahrzeugdaten:

Ford Mondeo Mk 3

Bj2004

112000km

V6 3L 150kw

Ab ca 4000/min im 6 Gang kommt keine leistung mehr, der Wagen riegelt ähnlich einem Drehzahlbegrenzer ab. Je höher die Gängen, desto früher bricht die Leistung ein.
    Sprich im 2ten Gang dreht er noch wesentlich höher jedoch nicht in den Begrenzer.

Vor kurzem wurde das Flexrohr getauscht und unmittelbar danach ist der Fehler aufgetaucht.Ford hat einen gerissenen schlauch zwischen Luftmassenmesser und Luftfilter getauscht wodurch sich leider nichts verändert hat.

Es sind keinerlei Fehler im Speicher.

Alle angefragten Werkstätten wolle nur austauschen.

Es ist das Auto meines Vaters, der mittlerweile kurz vorm verkaufen steht, da das Auto dieses Jahr schon zu viel vertilgt hat und so keinen Spaß mehr macht.
    Nun meine Fragen:

Wie kann ich die Kat's prüfen bzw. Wie viele hat der?
    Mir hat man gesagt der hat ein imrc welches gerne Probleme macht, konnte aber leider nichts eindeutiges finden ob das Modell eins hat.
    Wo dran kann es sonst noch liegen?

Bitte helft mir, bin für jeden Tipp dankbar.

Lg Tim

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maik

Maik Benutzer
    Moderator

Fahrzeug:
    Cougar 2,5L 24V, Galaxy 2,3L 16V
    Der Motor hat ein IMRC, welches auch gerne Probleme macht, weil dort ein transistor durch brennt.
    wenn du von vorne auf den Motor schaust ist rechter Hand unter der Ansaugbrücke eine Gestänge wo ein Baudenzug drauf geht.
    Das Gestänge sollte sich bei größer 3500 u/min bewegen, tut es dies nicht ist das IMRC defekt.

Mondeomg gefällt das.
  4. #3 Meikel_K, 10.09.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Entweder das oder beim Tauschen des Flexrohrs wurde eine Leitung zum IMRC oder eine mechanische Verbindung zum Schaltsaugrohr nicht wieder angeschlossen.

Mondeomg gefällt das.
  5. #4 Mondeomg, 10.09.2016
    Mondeomg

Mondeomg Neuling

Also ne kurze Rückmeldung.
    Imrc hat der 3l V6 Mk3 keines, genauso wie der st220.
    Es war der kat hinterm Flexrohr, wahrscheinlich bei Wechsel vom Flexrohr passiert.
    Nun läuft er wieder bestens.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo Mk3 v6 ab 4000/min keine Leistung

Die Seite wird geladen...

Mondeo Mk3 v6 ab 4000/min keine Leistung - Ähnliche Themen

1. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  4. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  5. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...