Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo Mk3 v6 ab 4000/min keine Leistung

Diskutiere Mondeo Mk3 v6 ab 4000/min keine Leistung im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ein Hallo in die Runde, Erstmal ein paar Fahrzeugdaten: Ford Mondeo Mk 3 Bj2004 112000km V6 3L 150kw Ab ca 4000/min im 6 Gang kommt...

  1. #1 Mondeomg, 07.09.2016
    Mondeomg

    Mondeomg Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ein Hallo in die Runde,



    Erstmal ein paar Fahrzeugdaten:

    Ford Mondeo Mk 3

    Bj2004

    112000km

    V6 3L 150kw



    Ab ca 4000/min im 6 Gang kommt keine leistung mehr, der Wagen riegelt ähnlich einem Drehzahlbegrenzer ab. Je höher die Gängen, desto früher bricht die Leistung ein.
    Sprich im 2ten Gang dreht er noch wesentlich höher jedoch nicht in den Begrenzer.

    Vor kurzem wurde das Flexrohr getauscht und unmittelbar danach ist der Fehler aufgetaucht.Ford hat einen gerissenen schlauch zwischen Luftmassenmesser und Luftfilter getauscht wodurch sich leider nichts verändert hat.

    Es sind keinerlei Fehler im Speicher.

    Alle angefragten Werkstätten wolle nur austauschen.



    Es ist das Auto meines Vaters, der mittlerweile kurz vorm verkaufen steht, da das Auto dieses Jahr schon zu viel vertilgt hat und so keinen Spaß mehr macht.
    Nun meine Fragen:

    Wie kann ich die Kat's prüfen bzw. Wie viele hat der?
    Mir hat man gesagt der hat ein imrc welches gerne Probleme macht, konnte aber leider nichts eindeutiges finden ob das Modell eins hat.
    Wo dran kann es sonst noch liegen?


    Bitte helft mir, bin für jeden Tipp dankbar.



    Lg Tim
     
  2. Maik

    Maik Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2,5L 24V, Galaxy 2,3L 16V
    Der Motor hat ein IMRC, welches auch gerne Probleme macht, weil dort ein transistor durch brennt.
    wenn du von vorne auf den Motor schaust ist rechter Hand unter der Ansaugbrücke eine Gestänge wo ein Baudenzug drauf geht.
    Das Gestänge sollte sich bei größer 3500 u/min bewegen, tut es dies nicht ist das IMRC defekt.
     
    Mondeomg gefällt das.
  3. #3 Meikel_K, 10.09.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.029
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Entweder das oder beim Tauschen des Flexrohrs wurde eine Leitung zum IMRC oder eine mechanische Verbindung zum Schaltsaugrohr nicht wieder angeschlossen.
     
    Mondeomg gefällt das.
  4. #4 Mondeomg, 10.09.2016
    Mondeomg

    Mondeomg Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also ne kurze Rückmeldung.
    Imrc hat der 3l V6 Mk3 keines, genauso wie der st220.
    Es war der kat hinterm Flexrohr, wahrscheinlich bei Wechsel vom Flexrohr passiert.
    Nun läuft er wieder bestens.
     
Thema:

Mondeo Mk3 v6 ab 4000/min keine Leistung

Die Seite wird geladen...

Mondeo Mk3 v6 ab 4000/min keine Leistung - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenheizung ab 4° an - Sicherung raus!?

    Heckscheibenheizung ab 4° an - Sicherung raus!?: In einem Forum habe ich gelesen, dass durch die tolle Technik beim neuen Mondeo die Heckscheibenheizung automatisch ab 4° eingeschaltet werden...
  2. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

    Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  3. Display im Tacho schaltet nicht ab.

    Display im Tacho schaltet nicht ab.: Hallo ich habe einen Ford Focus Tunier Mk2 Erstzulassung 2006. Habe das Fahrzeug ende Februar diesen Jahres gekauft. Nach ca. einer Woche wollte...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6

    Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6 2,9l EFI Motor. Da ich den Motor ja in einem VW...
  5. Original Ford Dachträger C-Max ab 2010

    Original Ford Dachträger C-Max ab 2010: Hallo wir haben unseren Max nicht mehr und daher die Original Ford Dachträger übrig. Ford CMax 2 ab 2010 Dachträger Original Ford Skiträger...