Mondeo MK3 Vorglühlampe blinkt, Turbo fällt aus, Notlauf

Diskutiere Mondeo MK3 Vorglühlampe blinkt, Turbo fällt aus, Notlauf im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen habe jetzt das Forum schon durchsucht aba nix gefunden was meinen Fehler betrifft. immer nur ähnliches. zum Auto Mondeo MK3 EZ...

  1. #1 Dragerl, 19.03.2015
    Dragerl

    Dragerl Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BA7, Nov/09, 103Kw 2,0L TDCI
    Mondeo MK3
    Hallo zusammen
    habe jetzt das Forum schon durchsucht aba nix gefunden was meinen Fehler betrifft.
    immer nur ähnliches.

    zum Auto

    Mondeo MK3
    EZ 12/06
    2,0L 96KW Diesel
    Typ BWY
    155Tkm

    Zum Fehler

    wenn ich auf der Autobahn ne längere Strecke mit knapp 200km/h fahre fängt die Vorglühanlage zum blinken an, der Turbo fällt weg und Notlauf. Auch habe ich das Problem mit der abfallenden Temperatur. Da hab ich jetzt aber das mit dem kleinen Thermostat gefunden das getauscht gehört. Könnte es aber noch nicht machen da ich mom nur eine Hand zur Verfügung hab.
    Denke aber nicht das es im direkten Zusammenhang mit dem Fehler steht.
    Also ich hab gestern Abend den Fehler provoziert, Fehlerspeicher wurde vorher natürlich gelöscht.
    Bin dann langsam zum Rastplatz gefahren und hab ihn abgestellt, Zündung wieder an und die Lampe war aus.
    hab dann gleich den Fehlerspeicher ausgelesen, kein Fehler hinterlegt.
    Also habe ich die einzelnen Steuergeräte ausgelesen und siehe da,da würde ich fündig.
    Ein Fehler im Motorsteuergerät und einen in der Wegfahrsperre.
    Es ist bei beiden der Fehlercode P0251 Einspritzpumpe Kraftstoffdosiersteuerung A
    Habe die Fehler gelöscht und bin dann wieder heim gefahren mit mäßiger Geschwindigkeit und ohne Turbo
    Daheim angekommen hab ich dann den Mondeo mit geöffneter Motorhaube knapp über ne Std stehen lassen, dann neue Probefahrt gemacht und hab wieder volle Leistung mit Turbo und allem drum und dran.
    Jetzt bin ich natürlich etwas ratlos
    wenn der Fehler irgendwo in der Einspritzeinheit liegt warum geht nach Abkühlung alles wieder
    Und warum ist der Fehler auch in der Wegfahrsperre?
    Achja der Fehler kommt nicht wenn ich länger 160 oder 180km/h fahre erst wenns schneller wird
    kann es vielleicht doch nur ein Temperatur Problem sein das irgendetwas überhitzt und dann eben abschaltet
    oder vielleicht hängt es ja doch mit dem kleinen Thermostat zusammen wenn der für den Ölkreislauf zuständig sein sollte

    war jetzt vielleicht bisschen viel zum lesen, wollte aba gleich möglichst genau das Problem beschreiben
    bin für jeden Vorschlag dankbar

    Gruß

    PS. Es wurde in den letzten Jahren auch schon zweimal der Turbo und der Dpf gewechselt, deswegen schließe ich das aus.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 19.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das der fehler auch in der WFS abgespeichert ist liegt daran das diese im PCM integriert ist .

    fehler in der krafstoffdosierung haben meist die ursache bei den einspritzdüsen
    desweiteren in der krafstoffversorgung, wie dieselfilter oder fremdkörper im dank
    in den seltensten fällen liegt es am dosierventil in der hochdruckpumpe oder an der pumpe selbst .

    am besten mit nem neuen kraftstoff-filter beginnen
     
  4. #3 Dragerl, 19.03.2015
    Dragerl

    Dragerl Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BA7, Nov/09, 103Kw 2,0L TDCI
    Mondeo MK3
    Danke für die schnelle Antwort
    Dieselfilter hatte ich jetzt auch schon überlegt das der event bei Volllast wenn eine größere Menge Diesel benötigt wird zu macht
    Du glaubst also weniger das es mit erhöhten Temperaturen in Zusammenhang steht das dann das Dosierventil oder was anderes abschaltete?
    Werde mich die Tage um nen neuen Filter kümmern und das Thermostat auch gleich mit ern. das gehört ja eh gemacht.
    Und dann mal was die nächste Probefahrt bringt
     
  5. #4 Dragerl, 23.03.2015
    Dragerl

    Dragerl Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BA7, Nov/09, 103Kw 2,0L TDCI
    Mondeo MK3
    So habe den Dieselfilter ern. war dann gestern Abend wieder auf der AB
    gleiches Problem wie zuvor nur mit dem Unterschied das ich jetzt nen zusätzlichen Fehler habe
    P1211 Einspritzdüsen-Steuerdruck höher/niedriger als Sollwert (Motor läuft)
    da soll jetzt noch einer schlau draus werden
    kann es sein das Luft im System ist und dadurch der zweite Fehler kommt
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 23.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die verbleibende luft im system vom filterwechsel ist relativ schnell raus
    dieser fehler sagt im prinzip fast das gleiche aus wie der andere bzw ist ein folgefehler des anderen fehlers( P0251 Einspritzpumpe Kraftstoffdosiersteuerung A )
    wie schon oben gesagt entweder steht nicht genügend kraftstoff zur verfügung , oder die dosierung in der pumpe funktioniert nicht richtig ,
    bzw der kraftstoffdruck hochdruckseitig geht verloren , weil die düsen defekt sind .
     
Thema:

Mondeo MK3 Vorglühlampe blinkt, Turbo fällt aus, Notlauf

Die Seite wird geladen...

Mondeo MK3 Vorglühlampe blinkt, Turbo fällt aus, Notlauf - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

    Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  3. Sportluftfilter Focus MK3 zu verkaufen

    Sportluftfilter Focus MK3 zu verkaufen: Hallo, verkauft wird ein Raid HP Sportluftfilter, passend für alle Focus MK3 inkl. FL. Der Filter wurde ca. 10.000 km gefahren, ist gereinigt...
  4. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  5. Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo

    Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo: Zu verkaufen ist ein 5tkm eingebautes Gewindefahrwerk von der Firma Wolf Racing für den focus st mk3. Neu preis 1249 Euro. Top Zustand....