Tuning -Allgemein Mondeo mk4 1,6 ecoboost bluefine Erfahrung

Diskutiere Mondeo mk4 1,6 ecoboost bluefine Erfahrung im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo , werte Forums- Kollegen . Hat der eine oder andere schon Erfahrungen mit dem Blufine im Zusammenhang mit dem Mondeo mk4 1,6 ecoboost...

1. #1 Daniel08, 09.06.2019
    Daniel08

Daniel08 Benutzer

Fahrzeug:
    2 Mal Focus 99' u. 04'
    Hallo , werte Forums- Kollegen . Hat der eine oder andere schon Erfahrungen mit dem Blufine im Zusammenhang mit dem Mondeo mk4 1,6 ecoboost machen können? Langzeiterfahrungen wären natürlich auch sehr interessant! Bitte KEINE Vergleiche oder Erfahrungen mit dem Focus 1,6 ecoboost ! Da die beiden Fahrzeuge ein unterschiedliches Leergewicht haben, ist die Last natürlich eine andere , die der Motor bewältigen muss . Vielen Dank im Voraus .

2. #2 Meikel_K, 10.06.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vor allem hat der Mondeo das MMT-6 Getriebe, das ein höheres Moment übertragen kann als das B6 im Focus, wo sich ein Moment > 270 Nm von selbst verbietet. Im Mondeo bekommt man die Kupplung nicht so schnell verblasen wie im Focus.

3. #3 Daniel08, 10.06.2019
    Daniel08

Daniel08 Benutzer

Fahrzeug:
    2 Mal Focus 99' u. 04'
    Danke für dein Beitrag . Mir geht es , wie schon geschrieben um den Mondeo. Das er ein mmt6 verbaut hat, dachte ich, das es nicht mehr geklärt werden muss.

4. #4 Meikel_K, 10.06.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Sollte heißen: zu einer Drehmomenterhöhung beim 1.6 gibt es viele Warnungen, die sich jedoch zum größten Teil auf die Belastbarkeit der Kupplungs- / Getriebeeinheit beziehen und somit beim Mondeo gar nicht zutreffen. Die kannst du also ignorieren.

Ob die innermotorischen Bauteile, insbesondere die Kolbenlegierungen, wirklich bei allen 1.6 EcoBoost gleich sind und somit für höhere thermische Belastungen geeignet sind, ist reine Spekulation. Auch falls es nur einen Kolben als Ersatzteil gibt, muss das noch lange nicht heißen, dass an der Linie nicht 2 verschiedene verbaut werden und die langsamere Legierung durch die höherwertige als Serviceteil ersetzt wird.

Die Erfahrung zeigt, dass man am besten gar keine technischen Daten voraussetzt, auch wenn man es für selbstverständlich halten mag.

5. #5 Daniel08, 10.06.2019
    Daniel08

Daniel08 Benutzer

Fahrzeug:
    2 Mal Focus 99' u. 04'
    Danke für dein Beitrag . Aber wie anfangs geschrieben. Sind mir die Langzeiterfahrung wichtig. Was das Innenleben der 1,6 ecoboost betrifft sind alle identisch. Außer der Zylinder Kopf . Der wurde von der Seite von Ford überarbeitet ( Einspritzung) . Bitte nur eigene Erfahrungen bitte . Danke

Thema:

Mondeo mk4 1,6 ecoboost bluefine Erfahrung

Die Seite wird geladen...

Mondeo mk4 1,6 ecoboost bluefine Erfahrung - Ähnliche Themen

1. Gedanken umbau mk4

Gedanken umbau mk4: Nabend alles zusammen :) Wie in der Überschrift ist das ein gedanklicher umbau (theoretisch) eines Mk4 und zwar auf Heckantrieb. Mein Gedanke...
  2. Welche RDKS REIFENDRUCKSENSOR für MK4 Tunier

Welche RDKS REIFENDRUCKSENSOR für MK4 Tunier: Tja,welche passen nun? Bei den im Forum verlinkten 4 Stk RDKS REIFENDRUCKSENSOR FÜR FORD S-MAX GALAXY 2036804 DE | eBay kann ich lesen,das sie...
  3. 1.5 Ecoboost 150PS - Eure Erfahrungen

1.5 Ecoboost 150PS - Eure Erfahrungen: Hallo zusammen :) Ich habe vor, mir einen neuen Ford Focus ST-Line in den nächsten 2 Monaten zu kaufen. Ich würde mich dann auch für den 3...
  4. Anzugsdrehmomente Ford Mondeo MK4

Anzugsdrehmomente Ford Mondeo MK4: Hallo Miteinander, kann mir jemand die Anzugsdrehmomente für die Querlenker Ford Mondeo MK4 geben. Was ist noch zu beachten? Gruss
  5. Wie heisst den die Verbreiterung über den Reifen ? Bei Focus Turnier Active MK4

Wie heisst den die Verbreiterung über den Reifen ? Bei Focus Turnier Active MK4: Wie heissen denn die Verbreiterungen über den Reifen ? Wie kann ich diese denn bestellen ? Es ist für ein Ford Focus Turnier Active, BJ 2019....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden