Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo MK4 2.2 TDCI 175PS, 190'000 km, GHIA X, 6-Gang

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von fiesta_xr2i, 03.08.2016.

  1. #1 fiesta_xr2i, 03.08.2016
    fiesta_xr2i

    fiesta_xr2i Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Ich habe von einem Kollegen seinen Mondeo angeboten erhalten. Der Mondeo wurde am 11.2008 gekauft und hat nun 190'000 km. Service (inkl. sämtliche Bremsen) wurde gerade erledigt und TÜV ist auch frisch. Aussen wie Innen sieht der Wagen sehr gepflegt aus. Mein Kollege fuhr sehr viel Langstrecken und daher machte er rund 20-25 Tkm pro Jahr. Der Preis für den Wagen wäre 5200 EURO. Zusätzlich hat er noch eine abnehmbare Anhängerkupplung. (Hatte einen kleinen Anhänger max. Gewicht 750 kg).
    Was meint ihr zu diesem Angebot?
    Muss ich mir wegen der hohen km gedanken machen oder kann ich ohne weiteres noch 100 Tkm fahren?
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Motor und Laufleistung?

    Mir ist bereits bekannt, dass man bei 200 Tkm oder 10 Jahren den Zahnriemen + Wasserpumpe sowie Kipphebel austauschen muss (Kipphebel nur empfehlenswert).
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. acki71

    acki71 Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2009, 2,0 TDCI
    Mit dem Motor nicht, aber mit der Laufleistung. Mein 2,0 TDCI hat nun knapp 240.00 km drauf und läuft und läuft und läuft. Sicherlich habe ich auch schon das ein oder andere Teil tauschen müssen, das ist nunmal so, wenn man sich ein gebrauchtes Fahrzeug kauft. Ist ja auch erheblich billiger als ein Neuwagen.
     
Thema:

Mondeo MK4 2.2 TDCI 175PS, 190'000 km, GHIA X, 6-Gang

Die Seite wird geladen...

Mondeo MK4 2.2 TDCI 175PS, 190'000 km, GHIA X, 6-Gang - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe

    TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe: Hallo liebes Forum, ich habe nun schon viele Dinge hier gelesen aber so richtig bin ich meinem Fehler nicht auf die Spur gekommen. Historie:...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  3. Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.

    Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.: Guten Tag, Zuerst möchte ich mir entschuldigen, Deutsch ist nicht meine Muttersprache:( Ich möchte wissen ob es viele Motorschaden gibt in...
  4. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  5. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...