Mondeo MK4 als Gebrauchter

Diskutiere Mondeo MK4 als Gebrauchter im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebes Forum Seit längerem bin ich am überlegen ob ich mein altes auto abgeben sollte und mir einen Facelift Mondeo Mk4 kaufen sollte....

1. #1 Stilianos 1999, 23.08.2019
    Stilianos 1999

Stilianos 1999 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2.0tdci
    Hallo liebes Forum

Seit längerem bin ich am überlegen ob ich mein altes auto abgeben sollte und mir einen Facelift Mondeo Mk4 kaufen sollte.
    Ich stelle mir da einen MK4 FL, Diesel, Turnier - Titanium als schalter vor. Dieser sollte das Convers + sowie Navi haben.
    Grund für meine überlegung ist, dass mein Audi A3 8l 1.8T bj 2000 150PS mir einfach irgendwie langweilig und alt wird...

Wir fahren in unserer Firma ca 60 Mondeo MK4 (Elektrohandwerk!) als Baustellenfahrzeuge mit welchen nicht zimperlich umgegangen wird. Warm/kaltfahren wird oft nicht ernstgenommen, be-endladen ohne jegliche angst irgendetwas zu vermacken, wenn autobahn nach möglichkeit vollgas usw...
    Wenn ich mal Bereitschaft habe und so einen wagen für eine woche unter den hintern kriege wird er sauber gemacht und siehe da: Innen sowie außen keine großartigen macken oder rost!
    Weiterhin gibt es seltenst bis nie probleme mit den autos bei uns! Die laufen einfach...

Meine Freundin macht ende diesen jahres ihren führerschein und ich würde ihr dann meinen A3 für einen günstigen taler abgeben. Ich mag einfach den komfort im MK4. Schön leise, mit 140ps ausreichend motorisiert und das design sowie die größe...

Die frage nun: Lohnt sich das tatsächlich?
    Ich brauche eigentlich keinen Mondeo. Ich fahre selten weit weg, fahre selten mit vielen personen im auto und der A3 läuft problemlos zuverlässig!

Irgendwas sagt mir aber dass ich diese geilen LED Rückleuchten, das Convers + radio, die angedeuteten sportsitze, tagfahrlicht, den diesel sowie die größe eines solchen mondeo mk4 brauche...

Wenn wir dabei sind: die 140ps variante ist gut motorisiert aber etwas mehr dampf sollte da schon sein... gibt es nennenswertw probleme beim 2.2tdci mit 200ps?
    Welche ausstattung sollte nicht fehlen-welche besser schondurch häufigen ausfall?

Für antworten wäre ich super dankbar!

Grüße Stelios aus dem schönen münsterland

2. #2 MucCowboy, 23.08.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

achte als erstes auf die Kilometerleistung. Wie jeder Dieselmotor kann auch ein Mondeo-Diesel zum Groschengrab werden, wenn er ein bestimmtes Dienstalter erreicht hat. Und diese Reparaturen sind dann meist recht teuer.

Zum 2,2er-Motor benutze doch bitte die Forums-Suchfunktion oder blättere hier durch den MK4-Bereich. Da wird immer wieder was geschrieben. Überlege auch in Richtung Betriebskosten, ob Du unbedingt 200 PS brauchst.

Ansonsten kommt es ganz allgemein auf das Vorleben des Fahrzeugs an. Rost usw. sind kein besonderes Thema mehr, wertbeständig sind sie auch einigermaßen. Aber natürlich kommt es auch auf die korrekten Wartungen und die Behandlung an zwischen Glücksgriff und Fehlkauf. Immerhin sind sie ja schon ein paar Jährchen alt.

3. mark66

mark66 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2013
    2,0 TDCI 163 PS
    "Die frage nun: Lohnt sich das tatsächlich?
    Ich brauche eigentlich keinen Mondeo. Ich fahre selten weit weg, fahre selten mit vielen personen im auto und der A3 läuft problemlos zuverlässig!"

Für deinen Geldbeutel lohnt es sich definitiv nicht. Ales andere musst du für dich selbst entscheiden.

Thema:

Mondeo MK4 als Gebrauchter

Die Seite wird geladen...

Mondeo MK4 als Gebrauchter - Ähnliche Themen

1. Neuer Focus Turnier ST Mk4 Bj 2019

Neuer Focus Turnier ST Mk4 Bj 2019: Hallo, bin zwar hier neu, fahr aber schon seit 15 Jahren Ford, 2 Mustang (Bj 2006/2010)3 Focus Turnier (Bj 2012/2015 aktuell seit 11/2019) bin bis...
  2. Suche Mondeo MK 2 Stufenlimo Sportauspuff

Mondeo MK 2 Stufenlimo Sportauspuff: Suche für meine 98er 1,8l Mondeo MK 2 Stufenlimo einen Sportauspuff oder eine ganze Anlage .
  3. Anleitung Thermostatwechsel Mondeo Mk3, 1.8 16V 125PS

Anleitung Thermostatwechsel Mondeo Mk3, 1.8 16V 125PS: Hallo Zusammen:hallo: Ich bin noch relativ neu und wollte mich nun auch mal einbringen. Da ich hier noch keine Anleitung über den Wechsel des...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Mondeo startet erst nach mehreren Versuchen

Mondeo startet erst nach mehreren Versuchen: Mein Mondeo (siehe Profil) zickt. Seit zwei Wochen zickt mein Mondeo beim starten mit dem Startknopf. Zuerst sporadisch, dann immer öfters...
  5. Ford mondeo mk5 leistungsverlust

Ford mondeo mk5 leistungsverlust: Hallo leute habe ein problem fahre ford mondeo mk5 tunier 2016bj Fehler code P262A das auto fährt 160km nur auf der grade Strecke wenn kleiner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden