Mondeo MK4 Motorleuchte

Diskutiere Mondeo MK4 Motorleuchte im Ford Mondeo Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ich habe einen Mondeo Bj. 2013. 1.6. Ecoboost 160 PS Benziner mit 75000 km auf der Uhr. Seit einiger Zeit leuchtet die Motorleuchte wie se Lust...

1. Habich

Habich Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Bj.2011, 1.6 eco boost Benzin
    Ich habe einen Mondeo Bj. 2013. 1.6. Ecoboost 160 PS Benziner mit 75000 km auf der Uhr. Seit einiger Zeit leuchtet die Motorleuchte wie se Lust und Laune hat. Geht von selber an und von selber aus. Bin in die Werkstatt. Dort zum auslesen an den PC rangehängt. Beim ersten mal wars der Turbolader und noch irgendwas anderes hatn Fehler angezeigt. Es wurde erstmal ein reset gemacht. Ich soll beim nächsten mal nochmal kommen. Einige Wochen später wieder die Lampe aufgeleuchtet. Nochmal zum auslesen rein. Turbolader alles OK. Diesmal wars die Ventilsteuerung. Es wurde wieder ein reset gemacht. Jetzt wieder einige Wochen später nochmal desselbe. Darf wieder zum auslesen rein. Könnt Wetten das mit der Ventilsteuerung alles ok is. Kann mir mal irgendeiner einen Tipp geben was ich da machen könnte? Ignorieren is nich wirklich ne Lösung. Wegen Motorschaden evtl. Ständig in die Werkstatt zum auslesen is auch nich wirklich ne Lösung. Gibts da ein Steuergerät oder irgendwelche Sensoren die man austauschen könnte?

2. #2 FocusZetec, 03.11.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wann genau kommt die Motorleuchte? Beim Motorstart, oder wenn du unterm fahren? Beim Motorstart kann das auf eine schwache/kaputte Batterie hindeuten.

Diagnosegeräte gibt es für kleines Geld, die machen sich schon ab dem ersten mal bezahlt

Thema: Mondeo MK4 Motorleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford mondeo motor kontrollleuchte reseten

,
  2. motorkontrollleuchte ford mondeo mk3 reseten

Die Seite wird geladen...

Mondeo MK4 Motorleuchte - Ähnliche Themen

1. Ford Mondeo Focus C-MAX 18 Zoll Titanium X Felgen

Ford Mondeo Focus C-MAX 18 Zoll Titanium X Felgen: Ich verkaufe meine 18 Zöller mit fast neuen Sommerreifen 7,5J ET52.5, diese Felgen sind für den Mondeo Mk3. Ein paar wenige Schrammen sind drin....
  2. Lüftung Focus MK4

Lüftung Focus MK4: Hallo. hat das jemand von euch mal gehabt, das die Lüftung bzw Temperatur für die Fahrerseite u. Frontscheibe linker Bereich WÄRMER ist als die...
  3. Sound System Mondeo St220

Sound System Mondeo St220: Hi, hab mir heute neue Lautsprecher in meinen ST220 eingebaut, leider waren die mitgelieferten Adapterringe nicht passend. Hat der ST220 vom Werk...
  4. Aussenspiegel Mondeo MK4 BA7

Aussenspiegel Mondeo MK4 BA7: Moin, hat einer von euch schon mal einen Ersatzspiegel verbaut, der nicht original von Ford war? Original kostet der Spiegel knapp 600,- Online...
  5. Sony Original Radio bei MK4 Turnier, Titanium ohne Funktion

Sony Original Radio bei MK4 Turnier, Titanium ohne Funktion: Hallo Zusammen wir haben einen Ford Mondeo MK4 Turnier (Traveller) in der Titanium Ausstattungsvariante mit FordConvers+ Bordsystem.. jedoch ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden