Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Mondeo MK4 saugt Luft durchsichtige Dieselleitung springt nichtan

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von MichasMondeo, 04.05.2016.

1. #1 MichasMondeo, 04.05.2016
    MichasMondeo

MichasMondeo Neuling

Fahrzeug:
    MK4 2,0 TDCI 2012 BA7
    Mein Mondeo saugt Luft und springt nach einige Stunden sehr schwer an.
    Unglücklicher weise hat mein FFH erst in 2 Wochen ein freien Termin (Scheinbar haben die viel zu tun)

Was ich gemacht hab:
    Die Leitungen augenscheinlich geprüft OK
    auf Leck gesucht,
    "Entlüftungsschraube abgedichtet
    Leitungsanschlüsse bewegt.
    Wollte eine Zuleitung bestellen Mechaniker ratet mir ab da anscheint die noch nie (20 Jahre) undicht war.

Logisch gedacht ist es so:
    Die falsche Luft kann meiner Meinung nach nur im oberen Bereich gezogen werden, sonst würde beim abgeschaltetem Motor Diesel austreten.

der Fehler kam plötzlich blieb 1 Woche weg dann kam der wider nun ist er da.
    In der durchsichtiger Leitung sind auch nach 25 Km Fahrt noch Luftbläschen (Luftblasen) zu sehen

Möchte heute den Motor vor dem Filter an eine "Kanister anschließen" und prüfen ob der immer noch Luft zieht.

Falls jemand schon einmal ähnliche Probleme hatte hat jemand ein Tipp was ich noch überprüfen könnte?
    Wäre euch sehr dankbar

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.05.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie groß? Wieviel Luft ist in der Leitung wenn er länger steht?

ganz kleine Bläschen sind nicht schlimm ... ansonsten würde der Motor auch stark ruckeln (wenn er keinen Diese bekommt)!

Oder anders gesagt, das kann auch normal sein! Bläschen deuten nicht Automatisch auf einen Defekt hin!

Tausch lieber mal den Kraftstofffilter (mit der Dichtung), oder wie alt ist der Filter?

das kann natürlich auch an was anderem liegen! zB. an der Batterie

4. Pommi

Pommi Guest

Wo sitzt die Spritpumpe?

Was macht dein Motor, wenn er von der Spritpumpe keinen Sprit bekommt?

Warum nennt man "Nicht"-Turbomotoren auch Sauger?

Ergo: Vergess das mit dem Kanister.
    1. Bräuchtest du einen zweiten Kanister, in dem der Sprit von der Spritpumpe (sitzt bei dem doch im Tank, oder) reinläuft.
    2. Wird der Turbomotor nicht genug Sprit ansaugen können.

5. #4 MucCowboy, 04.05.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Beim TDCI sitzt sie Hochdruckkraftstoffpumpe im Motorraum, nicht im Tank. Sie hat eine Saug-Seite, um den Diesel vom Tank anzusaugen, und eine Druckseite für die Einspritzung in den Motor. (Was mit "Sauger" gemeint ist, ist doch nicht der Sprit sondern die Verbrennungsluft.) Das Kanister-Experiment könnte im Prinzp gelingen, aber allein bei der Vorbereitung dazu kann mehr Luft in die Leitungen gelangen als gut ist.

6. Pommi

Pommi Guest

Ok, gut zu wissen.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Focus-CC, 04.05.2016
    Focus-CC

Focus-CC Forum As

Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Meist wird Falschluft rund um den Filter gesaugt. Selten dass mal eine Leitung ein Löchli hat.

9. magni

magni Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium S
    Ich denke das dein Filter zu ist und dadurch ist so viel Unterdruck das er Nebenluft zieht . Dann zieht er den Dichtungen Luft (das hatte ich mal bei einer Ölheizung )

Thema:

Mondeo MK4 saugt Luft durchsichtige Dieselleitung springt nichtan

Die Seite wird geladen...

Mondeo MK4 saugt Luft durchsichtige Dieselleitung springt nichtan - Ähnliche Themen

1. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  2. Ford StreetKa Lüfter

Ford StreetKa Lüfter: Hallo, hat jemand einen Stromlaufplan für die Lüftersteuerung (kühllüfter) des StreetKa? problem: Lüfter i.O aber er läuft nicht an. relais...
  3. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...