Mondeo MKI Dachhimmel ausbauen?

Diskutiere Mondeo MKI Dachhimmel ausbauen? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, Hat jemand von euch schon mal erfahrungen gemacht mit den Himmel ausbau beim Mondeo MKI? Wenn Ja, geht dieser leicht raus zu bauen?...

  1. #1 FreeFly, 30.01.2008
    FreeFly

    FreeFly User

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Hallo Leute,

    Hat jemand von euch schon mal erfahrungen gemacht mit den Himmel ausbau beim Mondeo MKI?

    Wenn Ja, geht dieser leicht raus zu bauen?

    Gibt es irgendetwas zu beachten?

    Irgendwelche Tipps und Tricks?

    Danke euch schon mal für Antworten!

    MfG
    Free :freuen2:
     
  2. #2 MucCowboy, 30.01.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.573
    Zustimmungen:
    513
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nö, schwierig ist es nicht, nur nicht wenig Arbeit. Du musst ALLES, was am Himmel angeschraubt ist, völig abbauen: Leuchten, Griffe, Halterungen, evt. Kurbel und Dichtung vom Schiebedach. Dazu sämtliche Verkleidungen der Säulen. Dann die Clippse im Himmel ziehen und schon (Zitat Asterix) "fällt Dir der Himmel auf den Kopf" :) Den Himmel beim Turnier und Fließheck am Besten zum Kofferraum rausnehmen.

    Der Wiedereinbau geht mit Helfer leichter.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 FreeFly, 30.01.2008
    FreeFly

    FreeFly User

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Alles klar meiner.

    Da Danke ich dir mal wieder für deine Schnelle Antwort.:top1:

    Da weis ich was ich am Wochenende machen werde.

    Gruß
    Free
     
  4. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Leider sind wohl die Bilder aus dem Link entfernt worden, kann mir jemand mehr über die Demontage der B- und C-Säulen Verkleidung sagen?
    Grund der Frage ist die Demontage meiner Dachreling.... Die ist doch hoffentlich nur geschraubt? Oder komm ich auch ran ohne den Himmel komplett zu demontieren?

    Die Türdichtungen lassen sich einfach so abziehen oder muss ich da was besonders beachten?

    Gruss Carsten
     
  5. #6 tradorus, 01.09.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Die Türdichtungen lassen sich ohne probleme vorsichtig abziehen.

    LG Martin
     
Thema: Mondeo MKI Dachhimmel ausbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo mk4 himmel löst sich

    ,
  2. ford mondeo mk4 himmel ausbauen

Die Seite wird geladen...

Mondeo MKI Dachhimmel ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI

    VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI: Hab da eine Frage bezüglich der MONDEO- Vfp - TDDI (10/2001): Ich hab vom FFH gehört, dass es beim MONDEO 12/2001 eine andere Vfp mit der...
  2. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  3. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  4. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  5. Frontgrill ausbauen

    Frontgrill ausbauen: Hallo! meine Frage ist,beim c-max II baujahr 2012 wenn kann man den kühlergrill ausbauen ohne die Stoßstange abzubauen?wenn ja ,wie?