Mondeo MKI Dachhimmel ausbauen?

Diskutiere Mondeo MKI Dachhimmel ausbauen? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, Hat jemand von euch schon mal erfahrungen gemacht mit den Himmel ausbau beim Mondeo MKI? Wenn Ja, geht dieser leicht raus zu bauen?...

1. #1 FreeFly, 30.01.2008
    FreeFly

FreeFly User

Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Hallo Leute,

Hat jemand von euch schon mal erfahrungen gemacht mit den Himmel ausbau beim Mondeo MKI?

Wenn Ja, geht dieser leicht raus zu bauen?

Gibt es irgendetwas zu beachten?

Irgendwelche Tipps und Tricks?

Danke euch schon mal für Antworten!

MfG
    Free :freuen2:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 30.01.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nö, schwierig ist es nicht, nur nicht wenig Arbeit. Du musst ALLES, was am Himmel angeschraubt ist, völig abbauen: Leuchten, Griffe, Halterungen, evt. Kurbel und Dichtung vom Schiebedach. Dazu sämtliche Verkleidungen der Säulen. Dann die Clippse im Himmel ziehen und schon (Zitat Asterix) "fällt Dir der Himmel auf den Kopf" :) Den Himmel beim Turnier und Fließheck am Besten zum Kofferraum rausnehmen.

Der Wiedereinbau geht mit Helfer leichter.

Grüße
    Uli

4. #3 FreeFly, 30.01.2008
    FreeFly

FreeFly User

Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Alles klar meiner.

Da Danke ich dir mal wieder für deine Schnelle Antwort.:top1:

Da weis ich was ich am Wochenende machen werde.

Gruß
    Free

5. Syde

Syde Regrooveable...

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Leider sind wohl die Bilder aus dem Link entfernt worden, kann mir jemand mehr über die Demontage der B- und C-Säulen Verkleidung sagen?
    Grund der Frage ist die Demontage meiner Dachreling.... Die ist doch hoffentlich nur geschraubt? Oder komm ich auch ran ohne den Himmel komplett zu demontieren?

Die Türdichtungen lassen sich einfach so abziehen oder muss ich da was besonders beachten?

Gruss Carsten

6. #6 tradorus, 01.09.2010
    tradorus

tradorus Guest

Die Türdichtungen lassen sich ohne probleme vorsichtig abziehen.

LG Martin

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo MKI Dachhimmel ausbauen?

Die Seite wird geladen...

Mondeo MKI Dachhimmel ausbauen? - Ähnliche Themen

1. Biete Mondeo MK3 "B3Y"

Mondeo MK3 "B3Y": Hallo, ich biete meinen Mondeo MK3 zum Kauf an. Als ich ihn bekam, wurde einen "Rundum" Service (Motoröl Wechsel, Klimaflüssigkeit getauscht,...
  2. Problem Mondeo MK3 BWY

Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  3. CSR Bodykit für Mondeo Turnier

CSR Bodykit für Mondeo Turnier: Hallo Community, ich habe dieses Jahr vor, meinen Mondeo optisch ein wenig herzurichten und ihm ein Bodykit von CSR zu verpassen: https://...
  4. Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II

Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II: Hallo zusammen, ich möchte mir so wie foka24 ein Adapter für mein Komfort-Blinkmodul bauen. Doch leider weis ich nicht wo man die Steckerdose her...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?

Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?: Hallo zusammen, vor gut 9 Monaten habe ich mir einen Mondeo MK3 1.8 V16 125PS mit LPG-Anlage zugelegt (ein paar Bilder im Anhang). Nach...