Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo MKII 2,5 V6 BJ1999 springrt nicht an ?? Hilfee

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von fschubi, 24.04.2011.

1. #1 fschubi, 24.04.2011
    fschubi

fschubi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Scorpio MK2
    BJ 02/1997
    2,3l
    147 PS
    Moin Leute

habe mir nun mal wieder nen anderes auto gekauft und diesmal ist es ein ford mk II V6 2,5 Liter BJ 1999

seit ner woche habe ich das gute stück und bin damit auch gut von stücken gekommen.

leider war ich geradenochmal fix einkaufen und als ich wieder ins auto bin sprang er leider nicht wieder an. dachte rst batterie aber dann genauer gehört das mein anlasser ganz schnell dreht und den motor garnicht mit dreht.

es dreht sich nur der anlasser.

aber ihn dann kurz angeschleppt und da sprang er an und lief ganz normal also denke ich liegt der fehler in richtung anlasser.

was kann es sein ?? Magnetschalter ? relais ?
    was wäre typisch für dieses auto ? bin für jeden rat dankbar, sitze nun aufm campingplatz und bekomm die kiste nicht zu laufen. alsich zwischenzeitig mal an den kabeln am anlaser wackelte sprang er 1x mal an. ausgemacht nen zweites mal versucht aber nichts wieder nur das leichte ich sage mal rasselnde durchdrehen des anlassers aber nicht der motor.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-Coyote, 24.04.2011
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    anlasser kaputt..

haben nen mk3 turnier v6 da wa dasselbe problem

da ist eine platine drinnen,die hat sich wohl davon gemacht

gingen erst von batterie aus,aber dann angezogen und er sprang an,ich tendiere sicher zu anlasser;)

kosten bei auto töter unger,dank nachbar mit rabatt so um die 280,-...

EDIT:
    wenn du jetz vom camping nach hause willst,schieb/zieh ne an und dann schaffst es nach hause,aber nich ausmachen;)

4. #3 fschubi, 24.04.2011
    fschubi

fschubi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Scorpio MK2
    BJ 02/1997
    2,3l
    147 PS
    Na das befürchte ich auch das es der anlasser ist. Aber habe gehofft das jemand nen Trick hat un den zu retten. Bin noch ne Woche hier gibt irgendwo ne Anleitung um den Anlasser auszubauen ? Muss das wohl hier Aufm Campingplatz machen so wie es ausschaut.

5. Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Nabend...
    Währe der Magnetschalter am Anlasser kaputt, würdest Du trotz
    voller Batterie allerhöchstens nen "Klick" hören.
    Da der Anlasser ja dreht, dies aber nach Gehör viel zu schnell,
    wird wohl dessen Ausrücklager hinüber sein.
    Also austauschen.
    Anleitung?
    Ausbauen, einbauen fertig...
    aber auf die Kabel achten

6. #5 peto1, 25.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2011
    peto1

peto1 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
  7. Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Mit nem Hammer schlägt man drauf, wenn der Magnetschalter hängt...
    da der Anlasser aber dreht, is der Versuch warscheinlich nicht sehr erfolgsversprechend.
    Da man beim V6 nicht einfach so an den Anlasser kommt...
    muss man schon von unten dran für den Versuch...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MucCowboy, 25.04.2011
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Stimmt. Der Anlasser schafft es nicht, das Antriebsritzel in die Zahnräder auf der Schwungscheibe einzuführen und damit den Motor durchzudrehen. Das Ritzel dürfte inzwischen reichlich abgeschliffen sein. Dem Schwungrad tun diese Versuche auch nicht gerade gut. Einzige Abhilfe: Anlasser tauschen.

Tipp: bestelle in der nächst-gelegenen Werkstatt einen passenden Anlasser. Wenn das Teil da ist, den Wagen anschleppen und hinfahren. Austausch geht eigentlich nur auf der Bühne, beim V6 kommt man echt schlecht dran. Ein Mechaniker sollte das in 1-2 Stunden ordentlich erledigt haben - Marken-unabhängig.

Grüße
    Uli

10. #8 fschubi, 13.05.2011
    fschubi

fschubi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Scorpio MK2
    BJ 02/1997
    2,3l
    147 PS
    Um die Lösuung zu nennen damit man weiß was gewesen ist

Es war der Anlasser das Ausrücklager vom anlasser war so dermaßen schwergängig das man es im ausgebauten Zustand des Anlassers kaum oder nur mit riesem kraft aufwand bewegen konnte.

Neuer Anlasser rein und alles wieder gut !!

Thema:

Mondeo MKII 2,5 V6 BJ1999 springrt nicht an ?? Hilfee

Die Seite wird geladen...

Mondeo MKII 2,5 V6 BJ1999 springrt nicht an ?? Hilfee - Ähnliche Themen

1. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  2. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  3. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  5. Ford Granada 2.8 V6 Ghia

Ford Granada 2.8 V6 Ghia: Hello, I am selling my Granada 2.8 V6 Ghia 1984. If you want to know more info, please contact me on email halgasjan@centrum.cz or on...