Mondeo MKII neuer Motor und nix geht

Diskutiere Mondeo MKII neuer Motor und nix geht im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem und hoffe das mir jemand den ein oder anderen Tip geben kann: Mondeo 2.5,24v Bj.09.97 hat einen...

1. #1 19andreas68, 21.01.2008
    19andreas68

19andreas68 Benutzer

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem und hoffe das mir jemand den ein oder anderen Tip
    geben kann:
    Mondeo 2.5,24v Bj.09.97 hat einen anderen Motor bekommen aus Bj.98.
    Das Problem ist das der Motor einfach nicht anspringen will.Anlasser dreht,Sprit ist drin,Batterie voll geladen,neue Zündkerzen.Aber er will oder kann nicht!Vieleicht irgendwas wegen der Wegfahrsperre?
    Würde mich wirklich sehr über Hilfe von euch freuen da ich momentan mit dem Motorrad zur Arbeit fahren muß was wegen des Wetters nicht wirkich Freude macht.

Vielen vielen Dank im vorraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 21.01.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab es mal in den Mondeo-Bereich verschoben.
    Bitte im Bereich "Anleitungen" keine Fragen (steht in rot dabei) ;)

4. #3 petomka, 21.01.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Sprit ist drin, aber läuft die Pumpe auch, habt ihr evtl. aus versehen den Crash-Schalter ausgelöst?

5. #4 19andreas68, 21.01.2008
    19andreas68

19andreas68 Benutzer

Hallo Tom!

Kann ich nicht sagen aber werde das am Dienstag mal checken.Soviel ich gelesen habe ist dieser Schalter in der Nähe der A-Säule!?
    Werde mich morgen nochmal intensiv um den Wagen kümmern.Danke schonmal für den Tip!!:top1:
    Gruß Andreas

6. #5 MucCowboy, 21.01.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Und dann die Frage, ob er überhaupt Zündfunken produziert. Also mal die rausgeschraubte Zündkerze an den Block halten und orgeln lassen. VORSICHT: Sehr hohe Spannungen, nur mit isoliertem Werkzeug arbeiten.

Das sind dann fast alle Faktoren, die die WFS betreffen. Die Einspritzventile kann man nicht so einfach kontrollieren. Sicher, dass sonst alles passt? Von welchem Motor ist das Steuergerät und die Motorverkabelung?

Grüße
    Uli

7. #6 19andreas68, 22.01.2008
    19andreas68

19andreas68 Benutzer

Hi
    Also.Spritpumpe funktioniert,Sprit kommt an,Zündfunke ist da,Crashschalter hat nicht ausgelöst.Das Steuergerät ist noch das alte.Wir haben die Einspritzdüsen aus dem alten Motor eingebaut.Jetzt springt er schonmal an,geht aber sofort wieder aus wenn man kein Gas gibt.Es laufen nicht alle Pötte.Zündkerzen sind NGK und werden morgen gegen Motorcraft getauscht.
    Habt ihr noch Ideen?

Gruß
    Andreas

8. #7 petomka, 22.01.2008
    petomka

petomka Forum Profi

sicher dass er keine Falschluft zieht?

9. #8 19andreas68, 23.01.2008
    19andreas68

19andreas68 Benutzer

Hallo Tom

So richtig sicher bin ich nicht.Sind heute wieder am Wagen und werden mal sehen
    ob wir das rauskriegen.
    Nochmal danke für die Hilfe!

Gruß
    Andreas

10. #9 19andreas68, 23.01.2008
    19andreas68

19andreas68 Benutzer

Hallo Leute

Haben heute Die neuen Zündkerzen verbaut (Motocraft). Der Wagen läuft besser aber er läuft noch immer nicht auf allen Pötten.Sobald ichdas Gas nicht mehr halte geht er aus.
    Sollte ich vieleicht mal irgend so einen Motorreiniger oder Ventilreiniger oä. ausprobieren???

Gruß
    Andreas

11. #10 Fordbergkamen, 23.01.2008
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    und die Zündkabel sind auch alle dort wo sie hingehören?
    MfG
    Dirk

12. #11 19andreas68, 23.01.2008
    19andreas68

19andreas68 Benutzer

Hallo

ich denke schon,wobei ich das nicht nocheinmal kontrolliert habe.Das werde ich am Donnerstag checken.Kannst du mir etwas zu denMotorreinigern sagen,also ob das sinnvoll wäre?
    Gruß Andreas

13. #12 Fordbergkamen, 23.01.2008
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Ich persönlich würde die Finger von dem Zeugs lassen...
    ...aber wenn du es machen möchtest..., dann mach es.
    Aber dazu sollte der Motor schon vernünftig laufen, der Reiniger ist dann als "Feintuning" zu verstehen, größere Probleme löst das Mittel auch nicht, da hilft wie seit 100 Jahren eh nur der Schraubenschlüssel.
    Also vernünftige Diagnose machen, Zündkabel (können ja auch durch den Umbau beschädigt / gebrochen sein), Zündkabelreihenfolge, Falschluft und das ganze Programm... also Haube auf, Kopf rein.
    MfG
    Dirk

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. toenne

toenne Benutzer

Ich hatte vor etwa 1/4tel Jahr meinem alterwürdigen MX5 (Bj.95 mit >200tkm auf der Uhr) eine Motorreinigerkuhr von LM verpasst. Glaubt es oder glaubt es nicht, aber der Motor läuft seitdem erheblich besser: Drehfreudiger, kräftiger, geschmeidiger...fast wie früher.
    Dass das Zeugs bei dir helfen wird glaube ich zwar eher nicht, ich wollte nur mal anmerken dass es in meinem Fall sehr wirksam war - nicht alles aus dem Zubehörregal ist nur Hokuspokus

Gruss
    Toenne

16. #14 19andreas68, 24.01.2008
    19andreas68

19andreas68 Benutzer

Hallo Leuts,

Motor läuft super!Wir haben die Elektrik der Einspritzanlage getauscht (keine Ahnung wie das richig heißt)Also eben dort wo die Einspritzdüsen sitzen.War wohl ein Kabelbruch.
    Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß Andreas

Thema:

Mondeo MKII neuer Motor und nix geht

Die Seite wird geladen...

Mondeo MKII neuer Motor und nix geht - Ähnliche Themen

1. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  2. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...
  3. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...