Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo MKII turnier Fahrerseite Scheibe aus- und einbauen

Diskutiere Mondeo MKII turnier Fahrerseite Scheibe aus- und einbauen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hey ho leute, ich hab ne neue tür für mein mondeo mkII gekauft da meine durch nen kleinen unfall verbeult ist.. da dies die einzige tür in...

  1. #1 daniel281992, 16.11.2010
    daniel281992

    daniel281992 Die linke Spur ist mein

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II 2.0
    hey ho leute,
    ich hab ne neue tür für mein mondeo mkII gekauft da meine durch nen kleinen unfall verbeult ist.. da dies die einzige tür in grün-metallic ist die ihc hier in der umgebung gefunden habe, hab ich die genommen auch wenn die scheibe fehlt aber die is bei meiner noch eingebauten tür noch vollkommen i.o und mit der SuFu wurd ich nicht wirklich fündig also wollte ich mal hier nachfragen ob wer ne anleitung (am besten mit pics) hat wie ich ne scheibe in die fahrertür beim mkII turnier einbaue.
    Mfg. Daniel =)
     
  2. #2 tradorus, 16.11.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Als erstes entfernst du die äussere Schwarze Leiste aussem am Wagen, eben das was unten an der Kante ist, am Fenster. Dieses lässt sich vorsichtig raushebeln. Piece of Cake
    Als zweites den Innengriff des Fensterhebers entfernen; Mit nem Schraubendreher, kann man den Drahtklips raushebeln und dann Kurbel Griff entnehmen. Wenn du elektrisch hast, dann umso besser, Später einfach aus der Verkleidung rausstecken.
    Dann entfernst du alle Schrauben ringsrum.
    Inklusive der Schraube an der Haltegriff der sich versenkt drinnen befindet.
    Nun sollte die Verkleidung abgehen.
    Das schwarze Dreieck hatte unter so eine Gumminoppe glaube ich eine Schraube. Easy zu entfernen, ich schreibe aus dem Gedächtnis.
    Dann wenn alles aus dem Weg ist, die Folie vorsichtig ohne abzureissen entfernen, ringsrum schön langsam.
    Schon ist die Scheibe sichtbar.
    Nimm dein Kurbel in die Hand, drehe es passend bis zu zwei waagrechte Schraubenlöcher in der Türblech , die offensichtlich zu den Fensterschrauben Halterungen passen, sichtbar werden. Dann die Schrauben easy entfernen. Somit ist die Scheibe gelöst. und du kannst es nach Draussen vorsichtig raus wackeln. Es geht definitiv raus wenn es nicht danach aussieht.
    aber nicht zu doll, da die Halterung selber geklebt und nur ein schwaches Plastikteil ist. Verkante also nichts.
    Einbau in umgekehrte Reihenfolge.


    Anleitung ist zwar für die hintere Scheibe, sollte vorne aber genauso gehen.


    Vielen Dank an Salibeyh
     
  3. #3 Mondeo-Driver, 16.11.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Erst muss die Innenverkleidung logischerweise runter, dazu gibts rundherum Schrauben die zu lösen sind (8?) , Spiegeldreieck runter, den Griff abbauen (ist mit 2 starken Schrauben gesichert) ..... Die Schaumstoffverkleidung muss auch teilweise gelöst werden. Die Scheibenführung muss auf eine bestimmte Höhe , Halbe Höhe oder so, gebracht werden, damit du die Schrauben von der Schiene zur Scheibe lösen kannst. M.W. sind das sechskantschrauben. Danach kannst du die Scheibe leicht nach vorne kippen und nach aussen hoch ziehen. Schaus dir am besten selbst in Ruhe an ;) da kann man kaum was falsch machen , ausser man hat 2 linke Hände :) ......... Habe ich vor einiger Zeit auch problemlos hinbekommen :top1:
     
  4. #4 daniel281992, 17.11.2010
    daniel281992

    daniel281992 Die linke Spur ist mein

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II 2.0
    alles klar danke schön =)
    wie wäre es wenn mal ne anleitung dafür ins thema "anleitungen und tutorials" kommt? finde die beschreibung schon sehr gut
     
Thema:

Mondeo MKII turnier Fahrerseite Scheibe aus- und einbauen

Die Seite wird geladen...

Mondeo MKII turnier Fahrerseite Scheibe aus- und einbauen - Ähnliche Themen

  1. St line turnier Kotflügel werden heiss!

    St line turnier Kotflügel werden heiss!: Hallo jungs,hab leider folgendes Problem wenn man so nennen kann 'problem', und zwar wenn meine focus turnier St line circa 10 minuten mit...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fahrersitz aus Bj. 98-01 - in Bj. 01-04 einbauen

    Fahrersitz aus Bj. 98-01 - in Bj. 01-04 einbauen: Hallo an die Fordkundigen / inen, ich möchte in meinen MK1 von 2004 gerne einen neuen Fahrersitz einbauen. Kann ich dazu auch Sitze von den...
  3. Suche Antennenfuß 1355682 für Ford Mondeo Mk 4

    Suche Antennenfuß 1355682 für Ford Mondeo Mk 4: Hallo zusammen, ich suche einen original Ford Antennenfuß für Fahrzeuge ohne GPS. Die Ford Art.-Nr. lautet 1355682 Leider finde ich im Internet...
  4. Klimaanlage Mondeo MK II kühlt nicht !

    Klimaanlage Mondeo MK II kühlt nicht !: Hallo Gemeinde, Selbsttest habe ich durchgeführt...einmal Fehler Nr 25 .. = Ansteuerungsstromkreis Heizungsklappenmotor ist fehlerhaft ! Der...
  5. Ford focus Turnier 2014 Alu Felgen

    Ford focus Turnier 2014 Alu Felgen: Guten Tag erstmal an alle. Habe 4 Felgen von meinem Ford Focus Turnier bj 2014 zu verkaufen. Es handelt sich um 16 zoll Alufelgen. Sie sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden