Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo MKII turnier Fahrerseite Scheibe aus- und einbauen

Diskutiere Mondeo MKII turnier Fahrerseite Scheibe aus- und einbauen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hey ho leute, ich hab ne neue tür für mein mondeo mkII gekauft da meine durch nen kleinen unfall verbeult ist.. da dies die einzige tür in...

  1. #1 daniel281992, 16.11.2010
    daniel281992

    daniel281992 Die linke Spur ist mein

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II 2.0
    hey ho leute,
    ich hab ne neue tür für mein mondeo mkII gekauft da meine durch nen kleinen unfall verbeult ist.. da dies die einzige tür in grün-metallic ist die ihc hier in der umgebung gefunden habe, hab ich die genommen auch wenn die scheibe fehlt aber die is bei meiner noch eingebauten tür noch vollkommen i.o und mit der SuFu wurd ich nicht wirklich fündig also wollte ich mal hier nachfragen ob wer ne anleitung (am besten mit pics) hat wie ich ne scheibe in die fahrertür beim mkII turnier einbaue.
    Mfg. Daniel =)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tradorus, 16.11.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Als erstes entfernst du die äussere Schwarze Leiste aussem am Wagen, eben das was unten an der Kante ist, am Fenster. Dieses lässt sich vorsichtig raushebeln. Piece of Cake
    Als zweites den Innengriff des Fensterhebers entfernen; Mit nem Schraubendreher, kann man den Drahtklips raushebeln und dann Kurbel Griff entnehmen. Wenn du elektrisch hast, dann umso besser, Später einfach aus der Verkleidung rausstecken.
    Dann entfernst du alle Schrauben ringsrum.
    Inklusive der Schraube an der Haltegriff der sich versenkt drinnen befindet.
    Nun sollte die Verkleidung abgehen.
    Das schwarze Dreieck hatte unter so eine Gumminoppe glaube ich eine Schraube. Easy zu entfernen, ich schreibe aus dem Gedächtnis.
    Dann wenn alles aus dem Weg ist, die Folie vorsichtig ohne abzureissen entfernen, ringsrum schön langsam.
    Schon ist die Scheibe sichtbar.
    Nimm dein Kurbel in die Hand, drehe es passend bis zu zwei waagrechte Schraubenlöcher in der Türblech , die offensichtlich zu den Fensterschrauben Halterungen passen, sichtbar werden. Dann die Schrauben easy entfernen. Somit ist die Scheibe gelöst. und du kannst es nach Draussen vorsichtig raus wackeln. Es geht definitiv raus wenn es nicht danach aussieht.
    aber nicht zu doll, da die Halterung selber geklebt und nur ein schwaches Plastikteil ist. Verkante also nichts.
    Einbau in umgekehrte Reihenfolge.


    Anleitung ist zwar für die hintere Scheibe, sollte vorne aber genauso gehen.


    Vielen Dank an Salibeyh
     
  4. #3 Mondeo-Driver, 16.11.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Erst muss die Innenverkleidung logischerweise runter, dazu gibts rundherum Schrauben die zu lösen sind (8?) , Spiegeldreieck runter, den Griff abbauen (ist mit 2 starken Schrauben gesichert) ..... Die Schaumstoffverkleidung muss auch teilweise gelöst werden. Die Scheibenführung muss auf eine bestimmte Höhe , Halbe Höhe oder so, gebracht werden, damit du die Schrauben von der Schiene zur Scheibe lösen kannst. M.W. sind das sechskantschrauben. Danach kannst du die Scheibe leicht nach vorne kippen und nach aussen hoch ziehen. Schaus dir am besten selbst in Ruhe an ;) da kann man kaum was falsch machen , ausser man hat 2 linke Hände :) ......... Habe ich vor einiger Zeit auch problemlos hinbekommen :top1:
     
  5. #4 daniel281992, 17.11.2010
    daniel281992

    daniel281992 Die linke Spur ist mein

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II 2.0
    alles klar danke schön =)
    wie wäre es wenn mal ne anleitung dafür ins thema "anleitungen und tutorials" kommt? finde die beschreibung schon sehr gut
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo MKII turnier Fahrerseite Scheibe aus- und einbauen

Die Seite wird geladen...

Mondeo MKII turnier Fahrerseite Scheibe aus- und einbauen - Ähnliche Themen

  1. Biete Mondeo MK3 "B3Y"

    Mondeo MK3 "B3Y": Hallo, ich biete meinen Mondeo MK3 zum Kauf an. Als ich ihn bekam, wurde einen "Rundum" Service (Motoröl Wechsel, Klimaflüssigkeit getauscht,...
  2. Problem Mondeo MK3 BWY

    Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  3. CSR Bodykit für Mondeo Turnier

    CSR Bodykit für Mondeo Turnier: Hallo Community, ich habe dieses Jahr vor, meinen Mondeo optisch ein wenig herzurichten und ihm ein Bodykit von CSR zu verpassen: https://...
  4. Bezugsquelle für Stoßstange für MK3 Turnier mit PDC

    Bezugsquelle für Stoßstange für MK3 Turnier mit PDC: Guten Abend, hat jemand eine Bezugsquelle für eine Stoßstange hinten für einen MK3 1,6 TDCi Turnier mit PDC? Bei den gängigen Anbietern im Netz...
  5. Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II

    Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II: Hallo zusammen, ich möchte mir so wie foka24 ein Adapter für mein Komfort-Blinkmodul bauen. Doch leider weis ich nicht wo man die Steckerdose her...