Mondeo-Motor im Lotus Super 7

Diskutiere Mondeo-Motor im Lotus Super 7 im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Zusammen! Im letzten Jahr habe ich mir einen Lotus Super 7 mit einem 93er Ford Mondeo Motor (1,8L, 115 PS, integriertes EDIS und keine...

1. #1 Super 7, 18.06.2008
    Super 7

Super 7 Guest

Hallo Zusammen!
    Im letzten Jahr habe ich mir einen Lotus Super 7 mit einem 93er Ford Mondeo Motor (1,8L, 115 PS, integriertes EDIS und keine Wegfahrsperre) gekauft, der aber wegen einer üblen, vom Vorbesitzer selbst geschweißten Ansaugbrücke und einem katastrophalen Kabelbaum zwar lief, aber immer mit leichtem Ruckeln und viel zu wenig Leistung. Eine Messung der Kompression hatte damals ergeben, daß der Block an sich nicht das Problem sein könnte.
    Jetzt, nach dem korrekten (weil schon 10 mal auf Basis der Werkstattunterlagen kontrollierten) Anfertigen eines Minimal-Kabelbaumes (ohne Abgasrückführungsventile, etc. da diese aus Platzgründen komplett entfallen ist) und dem Einbau einer (dichten) Sport-Ansaugbrücke läuft der Motor schlechter als vorher!
    Symptome:
    Er springt kurz an und geht sofort aus. Wenn er läuft, qualmt er schwarz, stinkt nach Sprit und produziert Fehlzündungen!
    Erste Merkwürdigkeit: Bei Anschluß des Temperatursensors an Pin 46 (interne Masse Steuergerät) und Pin 7 bleibt der Zündfunke aus. Der Sensor hat bei 20° ca. 800-900 Ohm. Ist das ok?
    Kann jemand sagen, ob das Entfernen der folgenden Ventile (welche ja allesamt Aktoren sind) und aller Rückführungsleitungen, etc. für den schlechten Lauf verantwortlich sein könnte?
    -Elektronischer Unterdruckregler
    -Aktivkohlefilter-Reinigungsventil
    -Luftsteuerungs-Magnetventil
    Wie gesagt, sind sämtliche Sensoren noch vorhanden! Auch die Lambdasonde ist noch vorhanden.
    Hat jemand Tips, wie eine echte Minimalkonfiguration aussehen muß?
    Darüber hinaus wäre interessant, welche Spannung der Abgasdruckwandler-Sensor im Normalbetrieb an Pin 27 gibt.
    Für jeden Tip bin ich dankbar!

P.S.: Ich habe Schadstoffklasse unbekannt, also die höchst mögliche überhaupt, eingetragen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  4. #3 Super 7, 01.07.2008
    Super 7

Super 7 Guest

Danke für die Antwort und den Hinweis! Da ich meinen Ford-Händler nicht länger nerven wollte, habe ich mir die gesamten Ford-Umterlagen mal bei dem "bunten Auktionshaus" geschossen.

Habe den Wagen jetzt mal in eine Werkstatt gegeben, aber die sind aktuell auch ratlos...

So ist das bei Unikaten...:-(

Thema:

Mondeo-Motor im Lotus Super 7

Die Seite wird geladen...

Mondeo-Motor im Lotus Super 7 - Ähnliche Themen

1. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  2. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...
  3. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...