Mondeo-Motor im Lotus Super 7

Diskutiere Mondeo-Motor im Lotus Super 7 im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Zusammen! Im letzten Jahr habe ich mir einen Lotus Super 7 mit einem 93er Ford Mondeo Motor (1,8L, 115 PS, integriertes EDIS und keine...

  1. #1 Super 7, 18.06.2008
    Super 7

    Super 7 Guest

    Hallo Zusammen!
    Im letzten Jahr habe ich mir einen Lotus Super 7 mit einem 93er Ford Mondeo Motor (1,8L, 115 PS, integriertes EDIS und keine Wegfahrsperre) gekauft, der aber wegen einer üblen, vom Vorbesitzer selbst geschweißten Ansaugbrücke und einem katastrophalen Kabelbaum zwar lief, aber immer mit leichtem Ruckeln und viel zu wenig Leistung. Eine Messung der Kompression hatte damals ergeben, daß der Block an sich nicht das Problem sein könnte.
    Jetzt, nach dem korrekten (weil schon 10 mal auf Basis der Werkstattunterlagen kontrollierten) Anfertigen eines Minimal-Kabelbaumes (ohne Abgasrückführungsventile, etc. da diese aus Platzgründen komplett entfallen ist) und dem Einbau einer (dichten) Sport-Ansaugbrücke läuft der Motor schlechter als vorher!
    Symptome:
    Er springt kurz an und geht sofort aus. Wenn er läuft, qualmt er schwarz, stinkt nach Sprit und produziert Fehlzündungen!
    Erste Merkwürdigkeit: Bei Anschluß des Temperatursensors an Pin 46 (interne Masse Steuergerät) und Pin 7 bleibt der Zündfunke aus. Der Sensor hat bei 20° ca. 800-900 Ohm. Ist das ok?
    Kann jemand sagen, ob das Entfernen der folgenden Ventile (welche ja allesamt Aktoren sind) und aller Rückführungsleitungen, etc. für den schlechten Lauf verantwortlich sein könnte?
    -Elektronischer Unterdruckregler
    -Aktivkohlefilter-Reinigungsventil
    -Luftsteuerungs-Magnetventil
    Wie gesagt, sind sämtliche Sensoren noch vorhanden! Auch die Lambdasonde ist noch vorhanden.
    Hat jemand Tips, wie eine echte Minimalkonfiguration aussehen muß?
    Darüber hinaus wäre interessant, welche Spannung der Abgasdruckwandler-Sensor im Normalbetrieb an Pin 27 gibt.
    Für jeden Tip bin ich dankbar!

    P.S.: Ich habe Schadstoffklasse unbekannt, also die höchst mögliche überhaupt, eingetragen.
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  3. #3 Super 7, 01.07.2008
    Super 7

    Super 7 Guest

    Danke für die Antwort und den Hinweis! Da ich meinen Ford-Händler nicht länger nerven wollte, habe ich mir die gesamten Ford-Umterlagen mal bei dem "bunten Auktionshaus" geschossen.

    Habe den Wagen jetzt mal in eine Werkstatt gegeben, aber die sind aktuell auch ratlos...

    So ist das bei Unikaten...:-(
     
Thema:

Mondeo-Motor im Lotus Super 7

Die Seite wird geladen...

Mondeo-Motor im Lotus Super 7 - Ähnliche Themen

  1. Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier

    Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier: Hallo zusammen, ich bin seit Jahren begeisterter Ford Fahrer. Meinen Ford Focus Turnier 74kw Benziner Bj 2004 habe ich nun schon seit 2005 und...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühler undicht , Mondeo MK4

    Kühler undicht , Mondeo MK4: Hallo zusammen , habe mal ne Frage an euch , mein Kühler ist unten rechts undicht , kann man diesen ohne größere Probleme selber tauschen ? Wenn...
  3. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

    Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  5. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

    Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...