Mondeo Motor in Focus?

Diskutiere Mondeo Motor in Focus? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; hay ;) habe mal wieder eine Frage wozu ich nix gefunden habe.. Also passt der Mondeo MK2, bj 98 Motor (1.8l silberner Ventildeckel) in den Focus...

  1. #1 BNstyla, 06.08.2010
    BNstyla

    BNstyla Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.5 V6 `02 - abgemeldet
    Mondeo 2.0 Tur
    hay ;)

    habe mal wieder eine Frage wozu ich nix gefunden habe..

    Also passt der Mondeo MK2, bj 98 Motor (1.8l silberner Ventildeckel) in den Focus bj 99 - 00?

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 06.08.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.283
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Mit diversen Anpassungen könnte er passen. Hier wäre insbesondere die Abgasrückführung zu beachten, da gab es zwischen Silberdeckel (vor 08/98, Hydros) und Schwarzdeckel (ab 08/98, ohne Hydros) Änderungen. Vom Platz her geht er rein. Hier: Rumpfmotor plus Kopf und nur mit gleichem Hubraum. Steuergerät nicht mitnehmen, weil das vom Focus teilweise anders beschaltet ist, sonst passt der Kabelbaum nicht mehr. Weniger Anpassungsaufwand hast Du allemal mit einem Schwarzdeckel.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Mondeo Motor in Focus?

Die Seite wird geladen...

Mondeo Motor in Focus? - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. 1998 motor baugleich mit 2000

    1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo