Mondeo Motor Temperatur

Diskutiere Mondeo Motor Temperatur im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo habe mal eine Frage, ich fahre nun seit ca 3 Monaten einen Mondeo Tunier 1.8 16V. Am Anfang war die Temperatur in der Instrumententafel...

1. #1 MarkusL, 06.08.2005
    MarkusL

MarkusL Guest

Hallo habe mal eine Frage, ich fahre nun seit ca 3 Monaten einen Mondeo Tunier 1.8 16V. Am Anfang war die Temperatur in der Instrumententafel immer konstant bei der Mitte und jetzt steigt sie bis kurz vor den roten Bereich!!! Der Temperaturgeber wurde aber schon von Ford getauscht und damit sollte das behoben sein, nur das Problem ist weiterhin da!!!! Kann mir einer sagen woran das vielleicht liegt????

Gruß Markus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Baujahr fehlt!
    Hat er Klima? Wenn ja schaltet dann noch die erste Stufe vom Lüfter ein? Die 2. Stufe ist deutlich lauter! Wann schaltet denn der Lüfter überhaupt ein bei welchem Anzeigestand?
    Mehr Infos dazu bitte! Danke

4. #3 MarkusL, 07.08.2005
    MarkusL

MarkusL Guest

BJ 97

also klima hat er nicht!!!!! und der lüfter geht ungefähr bei beim A von NORMAL an, so knappe 3mm vor dem roten bereich!!! kann das vielleicht der thermostat sein????? dachte erst an das relai aber das funzt ohne probleme!!! gruß markus

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hm
    Klingt mir eigentlich vollkommen normal, der Lüfter schaltet erst sehr spät beim Mondeo ein und die Stellung vom Zeiger würde ich sagen passt so. Aber logisch kann es sein, das das Thermostat nicht richtig öffnet. Öffnen tut es ja auf jeden Fall, sonst würde dein Motor ja gar nicht runtergekühlt werden können. Kühler wird doch warm oder?
    Die andere Möglichkeit währe noch der Themperaturschalter selber. Kühlwasser wird ja genügend drin sein?