Mondeo Motor Temperatur

Diskutiere Mondeo Motor Temperatur im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo habe mal eine Frage, ich fahre nun seit ca 3 Monaten einen Mondeo Tunier 1.8 16V. Am Anfang war die Temperatur in der Instrumententafel...

  1. #1 MarkusL, 06.08.2005
    MarkusL

    MarkusL Guest

    Hallo habe mal eine Frage, ich fahre nun seit ca 3 Monaten einen Mondeo Tunier 1.8 16V. Am Anfang war die Temperatur in der Instrumententafel immer konstant bei der Mitte und jetzt steigt sie bis kurz vor den roten Bereich!!! Der Temperaturgeber wurde aber schon von Ford getauscht und damit sollte das behoben sein, nur das Problem ist weiterhin da!!!! Kann mir einer sagen woran das vielleicht liegt????

    Gruß Markus
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Baujahr fehlt!
    Hat er Klima? Wenn ja schaltet dann noch die erste Stufe vom Lüfter ein? Die 2. Stufe ist deutlich lauter! Wann schaltet denn der Lüfter überhaupt ein bei welchem Anzeigestand?
    Mehr Infos dazu bitte! Danke
     
  3. #3 MarkusL, 07.08.2005
    MarkusL

    MarkusL Guest

    BJ 97

    also klima hat er nicht!!!!! und der lüfter geht ungefähr bei beim A von NORMAL an, so knappe 3mm vor dem roten bereich!!! kann das vielleicht der thermostat sein????? dachte erst an das relai aber das funzt ohne probleme!!! gruß markus
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hm
    Klingt mir eigentlich vollkommen normal, der Lüfter schaltet erst sehr spät beim Mondeo ein und die Stellung vom Zeiger würde ich sagen passt so. Aber logisch kann es sein, das das Thermostat nicht richtig öffnet. Öffnen tut es ja auf jeden Fall, sonst würde dein Motor ja gar nicht runtergekühlt werden können. Kühler wird doch warm oder?
    Die andere Möglichkeit währe noch der Themperaturschalter selber. Kühlwasser wird ja genügend drin sein?
     
  5. #5 MarkusL, 15.08.2005
    MarkusL

    MarkusL Guest

    kühlwasser ist genug drin, der kühler wird auch warm!!!! nur mittlerweile steigt der zeiger bis an den roten bereich!!!! der temperaturgeber ist auch schon getauscht der kann es also auch nicht sein!!!!! büdde helft mir wenn es geht!!!!!
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Echt schwer von hier zu sagen, es gab aber schon Fälle in dem sich das Rad der Wasserpumpe bei heißem Motor gelöst hat und somit der Wasserdurchsatz nicht mehr hoch genug war.
     
  7. #7 Morpheus, 07.11.2005
    Morpheus

    Morpheus Guest

    mich würde sehr interessieren woran es jetzt lag und ob das Problem behoben ist, da mein Mondeo auch von heute auf morgen anfing heißer zu werden. Eigentlich genauso wie es hier beschrieben worden ist, vorher immer etwa in der Mitte von Normal und jetzt geht er auch bei Kurzstrecken in den oberen Bereich von Normal und ist kurz vorm roten Bereich.

    EDIT:
    Also ich war heute bei Ford und habe mal nachgucken lassen, bei mir iest es der Thermostat wie es aussieht. Der wird am Donnerstag gewechselt und dann sollte das Problem gelöst sein.
     
  8. #8 fordmondeo2001, 04.04.2006
    fordmondeo2001

    fordmondeo2001 Guest

    Temperatur zu heiss

    Hallo ! Hatte das gleiche Problem... Werkstatt hat gesagt es sei ein Softwarefehler und ich bin weiter gefahren... Das Ende vom Lied war ein Motorschaden von 2500 Euro. Ford will nicht zahlen.. Werkstatt hat Insolvenz angemeldet... :-(

    Bin dann zu einer anderen Werkstatt gefahren..: Die haben dann den Übeltäter gewechselt !!!! Es wurde oben schon angesprochen !! Es war die Wasserpumpe (oder das Rad von ihr)!!!!!

    Die hat nochmal 450 Eus gekostet...


    Jetzt läuft er zwar, aber keiner weiss wie lange... ;-((((

    Hat jemand Ahnun g von Freisprechanlagen ?? hab ne Universalfreisprech drin mit ner Vorrichtiung für ein 5110... Kann ich die Schale einfach wechseln gegen eine für ein anderes Handy ??


    Grüße

    Jan
     
  9. #9 timeless, 04.04.2006
    timeless

    timeless Guest

    hi jan,

    wenn es eine typische ladeschale fürs 5110 ist, kannst du die tauschen.
    (nur wieso dann universell? *amkopfkratz*) neue typenspezifische ladeschlae kostet zwischen 40 und 60 EUR.


    lg timeless
     
Thema:

Mondeo Motor Temperatur

Die Seite wird geladen...

Mondeo Motor Temperatur - Ähnliche Themen

  1. Biete Mondeo MK3

    Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich habe noch einen Mondeo MK3 abzugeben. TÜV im September abgelaufen. BJ2001 - 220000km. 1,8er 125PS - optisch diverse...
  2. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

    Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...
  3. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  4. Klimaautomatik bei kalten Temperaturen

    Klimaautomatik bei kalten Temperaturen: Hallo Ich habe bei meinem Galaxy die Klimaanlage auf "AUTO" eingeschalten. Auch bei kalten Temperaturen schaltet sich meistens der "A/C" Knopf...
  5. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

    Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...