Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo Motorstörung

Diskutiere Mondeo Motorstörung im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Vllt. kann mir ja einer von euch helfen! Bin mit dem Mondeo mit dem 2.2er diesel geafhren und bei 200km/h erschien dann auf einmal der Hinweis...

  1. #1 Stivcia, 19.01.2009
    Stivcia

    Stivcia Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKII 1999 1,8i
    Vllt. kann mir ja einer von euch helfen! Bin mit dem Mondeo mit dem 2.2er diesel geafhren und bei 200km/h erschien dann auf einmal der Hinweis Motorstörung und er nahm kein gas mehr an und ich befanfd mich auf der linken spur auf der A2 richtung Hannover die zu der zeit ziehmlich stark befahren war! Nun konnte ich mich noch auf den seitenstreifen retten ohne das irgendetwas passiert ist! Nun rief ich zum Händler meines Vertrauens an und die sagten mir dann ich soll einmal ab schließen dann aufschließen und versuchen den wagen zustarten was auch funktioniert hat! Sie können mir aber nicht sagen woran das liegt! Habt ihr da vllt schon was gehört?? Gruß Steven
     
  2. #2 jörg990, 19.01.2009
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Opel Insignia Sports Tourer 02/2019
    Das ist auch etwas viel verlangt, so eine Fehlerdiagnose über's Telefon.
    Hat die Vorglühlampe geblinkt? Wenn ja, findest du hier im Forum Lesestoff für Stunden und dein Händler einen Fehlercode in der Motorsteuerung.

    Bei meinem Mondeo war das Symptom das selbe wie bei dir. Ursache war das Abgasrückführventil (AGR oder EGR). Was in deinem Fall das Problem ist, kann man aber aus der Ferne nicht mit Sicherheit sagen, deshalb ab zum Händler mit dem Auto.


    Gruß

    Jörg
     
  3. #3 Mondeo-King of the Road, 20.01.2009
    Mondeo-King of the Road

    Mondeo-King of the Road Reparaturgott

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    so was hate ich auch mal beim opel astra bei ca 170 kmh.......war auch das abgasrückführventil:rasend:

    hat mich damals schlappe 300 euro gekostet........aber bei dir ists wohl garantie...............................:freuen2:
     
  4. #4 Stivcia, 22.01.2009
    Stivcia

    Stivcia Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKII 1999 1,8i
    Nein die Vorglühlampe hat nicht geblinkt! Alles irgendwie doof
     
  5. #5 cody1204, 09.02.2010
    cody1204

    cody1204 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Modell,2007, 2,0l Diesel
    Hallo,

    ich hatte auch eine Motorstörung bei meinem Diesel.
    War am überholen bei 120km/h im 6. Gang. Der wagen stockte kurz,
    danach war die leistung sehr schwach, konnte aber weiter fahren, hab den ausgemacht, wieder angemacht.
    Alles wieder normal.
    Hab beim Händler angerufen, er meinte das könnte mit dem Rußpartikelfilter(selbstereinigung)
    zusammenhängen.

    Wir beobachten das jetzt noch etwas, sobald das nochmal auftritt kommt der ans
    Lesegerät.
    Hab auch noch Garantie.
    Weißt Du jetzt schon was neues?

    Gruß
     
  6. #6 schnöpsel, 22.04.2018
    schnöpsel

    schnöpsel Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium 2.2 TDCi | 129 kW 2009
    Hallo Leute, ich muss euch auch mal mit der Motorstörung belästigen. Ich habe letztes Jahr einen Ford Mondeo Titanic 2.2 TDCi von 2009 gekauft. Der Händler meinte, er möchte das Auto am liebsten nur an einen Bastler verkaufen und ich war der Meinung, dass ich ein Bastler bin. Inzwischen bin ich aber ratlos. Von Anfang an hatte ich die Motorstörung beim Einschalten des Zündschlosses. Nachdem ich ein paar Minuten gefahren bin und den Motor neu starte, verschwindet die Motorstörung vorerst, kommt aber später wieder. Das kann schon nach fünf Minuten sein oder auch erst am nächsten Tag. Manchmal bleibt die Motorstörung schon beim Einschalten weg, kommt dann aber nach zehn oder zwanzig Minuten doch noch. Es ist also total unterschiedlich und auch willkürlich und die Motorstörung bleibt ohne Konsequenzen. Ich habe inzwischen mehrmals die Fehler löschen lassen bzw. selber gelöscht. Ich habe einen neuen DPF und einen neuem Dieselfilter eingebaut. Wenn von euch jemand einen Tipp hat, wie ich das Problem lösen kann, wäre ich dafür sehr dankbar.
     
  7. #7 Gast002, 23.04.2018
    Gast002

    Gast002 Guest

    Wenn motorstörung erscheint , gibt es mit sicherheit einen im fehlerspeicher abgelegten fehlercode.
    vieleicht sollte man diesen auch erwähnen !
     
    Schrauberling gefällt das.
  8. #8 Schrauberling, 23.04.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    6.131
    Zustimmungen:
    482
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    wenn du den Fehler löschen kannst, dann kannst du den Fehler ja auch auslesen
     
  9. #9 schnöpsel, 23.04.2018
    schnöpsel

    schnöpsel Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium 2.2 TDCi | 129 kW 2009
    Hier habe ich einige Fehler...
     

    Anhänge:

  10. #10 schnöpsel, 23.04.2018
    schnöpsel

    schnöpsel Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium 2.2 TDCi | 129 kW 2009
    die ersten Fehler sind mit OBD2 und ElmConfig ausgelesen, das farbige Blatt ist aus der Werkstatt
     

    Anhänge:

  11. #11 Schrauberling, 23.04.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    6.131
    Zustimmungen:
    482
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    hmmm das sieht doch sehr nach einem Wackelkontakt aus zum GEM und der Fehler Wegfahrsperre ist auch nicht uninteressant. Gibt es bei dem Modell Probleme mit dem Tacho?
     
  12. #12 schnöpsel, 24.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2018
    schnöpsel

    schnöpsel Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium 2.2 TDCi | 129 kW 2009
    Danke für deine Antwort. Ja, es gab schon öfters Probleme mit dem Tacho. Unterschiedliche Probleme. Mal ging die Beleuchtung nicht, dann gingen die Zeiger nicht und ein anderes mal funktionierte die ganze Anzeige nicht, außer die Geschwindigkeit und die Drehzahl. Also sehr unterschiedliche Macken. Es gab noch drei DTC im PCM. Habe gelesen, dass dort die Motorstörung abgelegt wird...
     

    Anhänge:

  13. #13 Schrauberling, 25.04.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    6.131
    Zustimmungen:
    482
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    hast du einen Mk3 oder einen Mk4? 96Kw gab es in beiden Modellen.
     
  14. #14 Gast002, 25.04.2018
    Gast002

    Gast002 Guest

    Ist ein mk4
    Wurde vor kurzem die kupplung gewechselt ?
    Die mk4 haben oft probleme mit dem kabelstrang im motorraum bzw vom motor und dann hat man die unmöglichsten fehler die eigentlich keinrn zusammenhang ergeben .
     
  15. #15 schnöpsel, 25.04.2018
    schnöpsel

    schnöpsel Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium 2.2 TDCi | 129 kW 2009
    Ich habe einen Ford Mondeo 2.2 TDCi 129 kW Baujahr 2009, bis letzten Sommer einen Mondeo 2.0 TDCi Baujahr 2003 (hatte vergessen mein Profil zu aktualisieren). Die Kupplung habe ich nicht gewechselt, vielleicht mein Vorgänger
     
  16. #16 schnöpsel, 15.06.2018
    schnöpsel

    schnöpsel Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium 2.2 TDCi | 129 kW 2009
    Hallo Freunde, ich muss mich hierzu auch mal wieder melden. Bei meinem Ford st die Motorstörung schon da, seit ich ihn letztes Jahr gebraucht gekauft habe. Neulich habe ich den Dieselfilter, den DPF und heute die Lambdasonde gewechselt, aber die Motorstörung hält sich hartnäckig. Lediglich wenn ich statt mit dem Motor zu bremsen den Gang raus mache, die Kupplung trete oder den Tempomat einschalte, kommt die Motorstörung nicht. Wenn jemand einen Tipp für mich hat, nehme ich den gerne entgegen...
     
  17. #17 Gast002, 15.06.2018
    Gast002

    Gast002 Guest

    was sagt der fehlerspeicher zu dem zeitpunkt wenn der fehler auftritt ?
    heist fehlerspeicher auslesen wenn der motor läuft solange
    motorstörung angezeigt wird .
     
  18. #18 schnöpsel, 15.06.2018
    schnöpsel

    schnöpsel Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium 2.2 TDCi | 129 kW 2009
    Das habe ich noch nicht probiert. Ich nehme meistens elmconfig, habe aber noch ein anderes Programm...
     
  19. #19 schnöpsel, 17.06.2018
    schnöpsel

    schnöpsel Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium 2.2 TDCi | 129 kW 2009
    Ich habe heute mit ElmConfig die Fehler ausgelesen...
     

    Anhänge:

Thema: Mondeo Motorstörung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorstörung ford Mondeo

    ,
  2. ford mondeo mk4 motorstörung

    ,
  3. ford mondeo motorstörung

    ,
  4. ford mondeo 2007 motorstörung,
  5. mondeo mk4 motorstörung,
  6. fehlermeldung motorstörung ford mondeo tdci,
  7. mondeo ba7 motorstörung,
  8. mondeo meldung motorstörung,
  9. ford mondeo 2011 motorstörung,
  10. motorstörung ford mondeo diesel,
  11. stabilitätsprogramm Störung mk4 ba7 Fehler löschen,
  12. ford 2.0 tdci motorstörung,
  13. ford mondeo meldung im display störung motor,
  14. Ford Mondeo Bau Störung motorregelung,
  15. motorstörung ba7 mk4,
  16. motorstörung ford mondeo ba7,
  17. motorstörung mondeo,
  18. motorstörung mondeo mk4 ,
  19. ford mondeo meldetmotorstörung,
  20. ford mondeo ba 7 motor störung,
  21. ford mondeo motorstörung im display,
  22. ford mondeo ba7 2.0 tdci fehler meldung motorstörung,
  23. mondeo mk4 Meldung motorstörung ohne Lampe an,
  24. mondeo mk4 fehler motorsteuerung,
  25. ford mondeo motorstörung 2012 2tdci diesel
Die Seite wird geladen...

Mondeo Motorstörung - Ähnliche Themen

  1. Motorstörung

    Motorstörung: Moin , haben einen Ford Kuga 1 Diesel Es geht immer wieder die Motorleuchte an , Waren in der Werkstatt und es wurde eine Regeneration des...
  2. smax Motor geht einfach aus motorstörung p0003 00

    smax Motor geht einfach aus motorstörung p0003 00: Hallo liebe Gemeinde Ich bin neu hier und hoffe dass ihr mir helfen könnt auf die Schnelle habe ich nichts gefunden vielleicht kann mich einer...
  3. Zündschloss komplett beim Mondeo ST200

    Zündschloss komplett beim Mondeo ST200: Hallo zusammen. ich habe irgentwo meine kompletten Fahrzeugschlüssel meines ST 200 verloren und möchte nun aus einem Schlachtfahrzeug (170PS) das...
  4. Focus Mk4 oder Mondeo Mk5 als Turnier

    Focus Mk4 oder Mondeo Mk5 als Turnier: Hi, ich überlege meinen Focus Mk3 Turnier vFl in Rente zu schicken. Als Nachfolger kämen ein Fokus Mk4 oder Mondeo Mk5 in Frage. Aufgrund meiner...
  5. MK 2 Mondeo ST200 mit Sitzen vom MK 3 (klimatisiert) umbau

    MK 2 Mondeo ST200 mit Sitzen vom MK 3 (klimatisiert) umbau: Hallo an die Mondigemeinde. Ich möchte in meinen MK2 ST200 die Sitze vom MK3 Ghia mit Klimatisierung einbauen. Dazu brauch ich eure Hilfe was die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden