Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo Motorstörung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von Stivcia, 19.01.2009.

1. #1 Stivcia, 19.01.2009
    Stivcia

Stivcia Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MKII 1999 1,8i
    Vllt. kann mir ja einer von euch helfen! Bin mit dem Mondeo mit dem 2.2er diesel geafhren und bei 200km/h erschien dann auf einmal der Hinweis Motorstörung und er nahm kein gas mehr an und ich befanfd mich auf der linken spur auf der A2 richtung Hannover die zu der zeit ziehmlich stark befahren war! Nun konnte ich mich noch auf den seitenstreifen retten ohne das irgendetwas passiert ist! Nun rief ich zum Händler meines Vertrauens an und die sagten mir dann ich soll einmal ab schließen dann aufschließen und versuchen den wagen zustarten was auch funktioniert hat! Sie können mir aber nicht sagen woran das liegt! Habt ihr da vllt schon was gehört?? Gruß Steven

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 19.01.2009
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Das ist auch etwas viel verlangt, so eine Fehlerdiagnose über's Telefon.
    Hat die Vorglühlampe geblinkt? Wenn ja, findest du hier im Forum Lesestoff für Stunden und dein Händler einen Fehlercode in der Motorsteuerung.

Bei meinem Mondeo war das Symptom das selbe wie bei dir. Ursache war das Abgasrückführventil (AGR oder EGR). Was in deinem Fall das Problem ist, kann man aber aus der Ferne nicht mit Sicherheit sagen, deshalb ab zum Händler mit dem Auto.

Gruß

Jörg

4. #3 Mondeo-King of the Road, 20.01.2009
    Mondeo-King of the Road

Mondeo-King of the Road Reparaturgott

Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    so was hate ich auch mal beim opel astra bei ca 170 kmh.......war auch das abgasrückführventil:rasend:

hat mich damals schlappe 300 euro gekostet........aber bei dir ists wohl garantie...............................:freuen2:

5. #4 Stivcia, 22.01.2009
    Stivcia

Stivcia Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MKII 1999 1,8i
    Nein die Vorglühlampe hat nicht geblinkt! Alles irgendwie doof

6. #5 cody1204, 09.02.2010
    cody1204

cody1204 Neuling

Fahrzeug:
    Modell,2007, 2,0l Diesel
    Hallo,

ich hatte auch eine Motorstörung bei meinem Diesel.
    War am überholen bei 120km/h im 6. Gang. Der wagen stockte kurz,
    danach war die leistung sehr schwach, konnte aber weiter fahren, hab den ausgemacht, wieder angemacht.
    Alles wieder normal.
    Hab beim Händler angerufen, er meinte das könnte mit dem Rußpartikelfilter(selbstereinigung)
    zusammenhängen.

Wir beobachten das jetzt noch etwas, sobald das nochmal auftritt kommt der ans
    Lesegerät.
    Hab auch noch Garantie.
    Weißt Du jetzt schon was neues?

Gruß

Thema:

Mondeo Motorstörung

Die Seite wird geladen...

Mondeo Motorstörung - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 motorstörung

motorstörung: hallo ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2,2 tdci 11/2008 ich habe seit geraumer zeit den fehlercode c1a41 21 2f in Verbindung mit der anzeige...
  2. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  4. Mondeo MK2 Teile

Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...
  5. Biete Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera

Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera: Ich biete hier einen Marken Fahrradträger Typ Atera Linea für die Heckklappe des Mondeo Turnier bis Bj 2000. [ATTACH] Da er Original dafür...