Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo Motorstörung

Diskutiere Mondeo Motorstörung im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Vllt. kann mir ja einer von euch helfen! Bin mit dem Mondeo mit dem 2.2er diesel geafhren und bei 200km/h erschien dann auf einmal der Hinweis...

  1. #1 Stivcia, 19.01.2009
    Stivcia

    Stivcia Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKII 1999 1,8i
    Vllt. kann mir ja einer von euch helfen! Bin mit dem Mondeo mit dem 2.2er diesel geafhren und bei 200km/h erschien dann auf einmal der Hinweis Motorstörung und er nahm kein gas mehr an und ich befanfd mich auf der linken spur auf der A2 richtung Hannover die zu der zeit ziehmlich stark befahren war! Nun konnte ich mich noch auf den seitenstreifen retten ohne das irgendetwas passiert ist! Nun rief ich zum Händler meines Vertrauens an und die sagten mir dann ich soll einmal ab schließen dann aufschließen und versuchen den wagen zustarten was auch funktioniert hat! Sie können mir aber nicht sagen woran das liegt! Habt ihr da vllt schon was gehört?? Gruß Steven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 19.01.2009
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Das ist auch etwas viel verlangt, so eine Fehlerdiagnose über's Telefon.
    Hat die Vorglühlampe geblinkt? Wenn ja, findest du hier im Forum Lesestoff für Stunden und dein Händler einen Fehlercode in der Motorsteuerung.

    Bei meinem Mondeo war das Symptom das selbe wie bei dir. Ursache war das Abgasrückführventil (AGR oder EGR). Was in deinem Fall das Problem ist, kann man aber aus der Ferne nicht mit Sicherheit sagen, deshalb ab zum Händler mit dem Auto.


    Gruß

    Jörg
     
  4. #3 Mondeo-King of the Road, 20.01.2009
    Mondeo-King of the Road

    Mondeo-King of the Road Reparaturgott

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    so was hate ich auch mal beim opel astra bei ca 170 kmh.......war auch das abgasrückführventil:rasend:

    hat mich damals schlappe 300 euro gekostet........aber bei dir ists wohl garantie...............................:freuen2:
     
  5. #4 Stivcia, 22.01.2009
    Stivcia

    Stivcia Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKII 1999 1,8i
    Nein die Vorglühlampe hat nicht geblinkt! Alles irgendwie doof
     
  6. #5 cody1204, 09.02.2010
    cody1204

    cody1204 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Modell,2007, 2,0l Diesel
    Hallo,

    ich hatte auch eine Motorstörung bei meinem Diesel.
    War am überholen bei 120km/h im 6. Gang. Der wagen stockte kurz,
    danach war die leistung sehr schwach, konnte aber weiter fahren, hab den ausgemacht, wieder angemacht.
    Alles wieder normal.
    Hab beim Händler angerufen, er meinte das könnte mit dem Rußpartikelfilter(selbstereinigung)
    zusammenhängen.

    Wir beobachten das jetzt noch etwas, sobald das nochmal auftritt kommt der ans
    Lesegerät.
    Hab auch noch Garantie.
    Weißt Du jetzt schon was neues?

    Gruß
     
Thema: Mondeo Motorstörung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford 2.0 tdci motorstörung

    ,
  2. mondeo bj 2007 motor warnung

    ,
  3. hinweis mondeo ölwechsel motorstörung

    ,
  4. Ford Mondeo motorstörung quittieren,
  5. ford mondeo zeigt motorstörung an,
  6. mondeo mk4 2 2 tdci motorstörung keine Nummer ,
  7. ford mondeo motorstörung
Die Seite wird geladen...

Mondeo Motorstörung - Ähnliche Themen

  1. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  2. Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3

    Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinen Recaro-Sitzen. Ich bekomme die Kopfstützen nicht ganz runter. Sie rasten ein (siehe Bilder) und das...
  3. Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY)

    Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY): Hallo Ich wollte mein SONY Originalradio gegen ein DAB+ Radio austauschen. Inwieweit muss ich berücksichtigen, dass ich das Radio weiterhin über...
  4. Mondeo MK3 Lautsprecher Hutablage

    Mondeo MK3 Lautsprecher Hutablage: Hallo, ich möchte auf meiner Hutablage beim Modeo MK3 (Schrägheck) Lautsprecher einbauen. Welche sind denn eurer Erfahrung nach zu empfehlen?...
  5. Mondeo MK3 Facelift?

    Mondeo MK3 Facelift?: Hallo zusammen und vorab schon mal Danke für hilfreiche Infos! Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo MK3, Bj. 2002, Typ B5Y gekauft. Das...