Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY mondeo nagelt extrem

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von king_kerosin, 05.07.2010.

  1. #1 king_kerosin, 05.07.2010
    king_kerosin

    king_kerosin Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo; BJ 2001 2.0 16V
    einen schönen guten abend wünsche ich euch, sorry das ich mich noch nicht vorgestellt habe, aber das werde ich noch nachholen.
    ich hab nen problem, bei dem ich schnelle hilfe brauche.
    mein mondeo ( bj 2001 2.0 16V 145ps) hat heute auf der autobahn angefangen komische geräsche zu machen.
    anschliessend habe ich ihn nen bissel durchgecheckt und gesehen das öl fehlt.
    am ende waren es 2.5 (!) liter.
    am anfang hat er geschüttelt ohne ende, was nun weg is, allerding klingt er furchbar, er nagelt wie nen alter lkw aber .... naja .... is halt nen benziener ne.
    kann es sein das evtl. meine nockenwelle eingelaufen is?
    also auf grund der fehlenden schmierung oder was kann das sein?
    schon mal danke im vorraus!

    mfg arnd
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_kerosin, 05.07.2010
    king_kerosin

    king_kerosin Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo; BJ 2001 2.0 16V
    hab mir eben nochmal die kerzen angesehen, welche leicht verusst sind, aber nicht unbedingt übermäßig stark.

    bitte leute ich muss den fehler finden, das ding muss morgen un 16 uhr laufen .....
     
  4. #3 Nighthawkzone, 05.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2010
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Was sagt denn die Kompression?
    Irgendwie ließt sich das ganz komisch. Es fehlen doch nicht auf einmal 2,5 Liter Öl. Haste dich drunter gelegt. Alles naß?
    Wann haste denn das letzte mal nach dem Öl geschaut?
    Also plötzlicher Verlust oder mangels Wartung.
    Und laufen tut er doch :D
    Wenn es was ernsteres ist, kannste das morgen eh vergessen.
    Motorlauf rund oder unrund?
    Und was will man da an den Zündkerzen entdecken?
     
  5. #4 king_kerosin, 05.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2010
    king_kerosin

    king_kerosin Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo; BJ 2001 2.0 16V
    ich dachte das eine hin is, was den unrunden lauf erklären könnte.
    der motor ansich ist absolut trocken und in kühlwasser ist auch kein öl.

    das letzte mal habe ich im februar geschaut, ich weiss das is lange her aber das ding is immer in der wartung gewesen und daher habe ich mir keine gedanken gemacht.
    die letzte wartung war bei 96.000km, nun hat er 108.000km auf der uhr.

    inzwischen, also seit der ölstand passt läuft er auch wieder rund, hat auch keine leistungseinbussen oder ähnliches.
    er scheppert halt nur und das megalaut.

    kompression hab ich nicht gemessen, habe ich auch keine möglichkeit zu hause, aber ohne kompression hätte ich ja auch keine leistung und die is ja da.

    edit: bin eben noch mal gefahren, das scheppert so brutal laut.
    hat der motor eventuell eine klappensteuerung im saugrohr?
    ich kenn das zbsp. beim mercedes vito, der hat solche saugrohrklappen, is aber auch nen diesel, bei nem benziner habe ich sowas eigendlich noch nie gesehen.
    aber, as klingt halt als wäre eine dieser klappen loose und würde da einzeln drin rumpoltern.
     
  6. #5 king_kerosin, 06.07.2010
    king_kerosin

    king_kerosin Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo; BJ 2001 2.0 16V
    so noch mal ne zusammenfassung, was is kontrolliert habe und was es noch sein könnte, doch so langsam bin ich mit meinem latein am ende.

    -> riemenscheibe(n)
    also, riemenscheiben können nich klapper, das meinten einige zu mir, daher will ich das als erstes erwähnen, hab ihn mal ohne riemen laufen lassen und das geräusch ist noch da.

    -> kompression
    sollte vorhanden sein, da er die volle leistung oder zumindest nahezu die volle leistung bringt.

    -> Hydrostössel
    bin gestern fast 10 km gefahren, und habe ihn lange laufen lassen.
    ölstand stimmt auch, daher sollten sie gefüllt sein und nicht klappern.

    -> Saugrohrklappen
    hat der sowas oder gibbet die nur bei dem 1.8-er?
     
  7. #6 geri12001, 06.07.2010
    geri12001

    geri12001 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    pleuellager im a.....
     
  8. #7 king_kerosin, 06.07.2010
    king_kerosin

    king_kerosin Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo; BJ 2001 2.0 16V
    meinste?
    was is mit den wirbelklappen?
    hat der sowas überhaupt?
     
  9. #8 Schwally, 06.07.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    der 1.8er hat solche klappen.. der 2.0 vllt auch..
    hydros kannst du vergessen, die hat er nicht..
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 king_kerosin, 06.07.2010
    king_kerosin

    king_kerosin Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo; BJ 2001 2.0 16V
    was hat der dann? sind normale tellerstößel oder was?
     
  12. #10 Schwally, 06.07.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    tassenstößel.. steht hier aber auch i-wo im forum ^^
     
Thema:

mondeo nagelt extrem

Die Seite wird geladen...

mondeo nagelt extrem - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

    Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  3. Mondeo MK2 Teile

    Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...
  4. Biete Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera

    Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera: Ich biete hier einen Marken Fahrradträger Typ Atera Linea für die Heckklappe des Mondeo Turnier bis Bj 2000. [ATTACH] Da er Original dafür...
  5. Biete Ford Mondeo ST 200 Bj. 1999 MK2

    Ford Mondeo ST 200 Bj. 1999 MK2: Hallo Zusammen, Ich verkaufe meine Ford Mondeo ST 200 Kombi wegen Neuanschaffung! eigentlich sollte er nochmal hergerichtet werden, allerdings kam...