Mondeo Navi EX

Diskutiere Mondeo Navi EX im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Habe folgendes Problem.Beim einschalten der Zündung geht es an,alles in Ordnung.Nach dem Start,ca.3-5 sek.gehtes aus .Dauert so ungefähr 10-30sk....

  1. #1 torsten1309, 26.05.2008
    torsten1309

    torsten1309 Torsten1309

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondi 2,2 TDCI Autom./Polo 156 kw
    Habe folgendes Problem.Beim einschalten der Zündung geht es an,alles in Ordnung.Nach dem Start,ca.3-5 sek.gehtes aus .Dauert so ungefähr 10-30sk. dann ist es wieder an. wenn ich das NAVI aktiviere dauer es bis zu ZWEI!!! Minuten bis es klar ist.Hat schon jemand ähnliche erfahrung gemacht,oder hat einen Tipp.
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du es mal mit einem "Rücksetzen auf Werkseinstellungen" probiert? Geht das laden von Musik CD´s normal schnell?
     
  3. #3 torsten1309, 27.05.2008
    torsten1309

    torsten1309 Torsten1309

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondi 2,2 TDCI Autom./Polo 156 kw
    Danke für Deine Antwort.Rücksetzen habe ich auch schon gemacht,Erfolg gleich null.Musik-CD`s spielt das Gerät sofort.Bloss warum geht das teil manchmal einfach aus????
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Gute Frage. Du kannst ja mal im Startmoment und kurz danach die Spannung am Stecker prüfen. Das es beim starten ausgeht ist ja normal. Oder machst mal eine zusätzliche Batterie beim starten mit dran, ist es dann weg könnte die Batterie auch einen Schaden haben.
    Was dauert eigentlich 2min, das laden der CD bis du dein Zielort auswählen kannst oder die Routenberechnung?
     
  5. #5 torsten1309, 29.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.05.2008
    torsten1309

    torsten1309 Torsten1309

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondi 2,2 TDCI Autom./Polo 156 kw
    Moin.Erstmal Danke fü die schnelle antwort.Das mit dem abschalten beim Starten ist ja normal.Aber es ist folgendes.: Motor läuf,ca.10 sek. dannach !!!!! Radio aus.Manchmal auch nicht ganz aus,man hört noch leise den Ton.Display ist aber dunkel.Dann wieder alles aus,und wieder an . Dann funzt es ohne Beschwerden.Radio und Navi funktonieren sonnst einwandfrei.Habe aber auch kein anderes Navi da,zwecks tauschen. da könnte man sehen ob es am Fz.liegt oder am Gerät.Trozdem erstmal Danke für die schnelle Antwort.

    "da ich ein Ossi bin,se gibt nichts was wir nicht hinbekommen"


    auf Deine Frage.Das laden der Cd dauert ca.2 Min. bis man einen Zielort eingeben kann. Gilt auch bei abgespeicherten Zielen.Hast immer nur die Anzeige"Navigation wird aktiviert" aber das dauert ewig. Hatte vorher ,im alten Fzg.das alte DX, aber das war ja um Welten schneller beim Einschalten. Wenn irgendjeman einen Rat weis ,melde er sich!!!
    Hoffe auf Hilfe von Euch. T.Schulz
     
  6. #6 Mr.Heinz, 01.06.2008
    Mr.Heinz

    Mr.Heinz Guest

    Das tauschen des Navis kannst Du Dir sparen, machte meins im MK" auch, habe den Kontakt im Zündschloss im Verdacht, weiß es aber nicht genau. Ich habe den geschalteten einfach zum Dauerplus gemacht, schalte das Radio jetzt eben bei Fahrtbeginn von Hand ein. Übrigens ein rücksetzen des Speichers hat bei mir an den Aussetzern nichts geändert.
    MfG.Heinz
     
Thema:

Mondeo Navi EX

Die Seite wird geladen...

Mondeo Navi EX - Ähnliche Themen

  1. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  2. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  3. Navi CD

    Navi CD: Servus, habe in meinem Smax Bj 2013 die Navisoftware von 2013/2014, gibt es hier zufällig eine neuere Version zum Update? Brauche im übrigen eine...
  4. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  5. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 navi sd karte

    navi sd karte: hallo habe da mal eine frage zu meinen navi im s-max bj 2012 GPS NAVIGATIONSSYSTEM NAVIGATION NAVI BM2T-18K931-AK da die sd karte von 2012 stammt...